Ich bin öfter mal einen 75PS sauger gefahren, das ist rein subjektiv aufjedenfall ganz anders wie zb. ein 75PS TurboDiesel den ich momentan als leihwagen habe.
Da würde ich den Turbo 5mal vorziehen.
zumindestens wenn man keine weiten Strecken fährt oder schwere Lasten ziehen mussIch bin öfter mal einen 75PS sauger gefahren, das ist rein subjektiv aufjedenfall ganz anders wie zb. ein 75PS TurboDiesel den ich momentan als leihwagen habe.
Da würde ich den Turbo 5mal vorziehen.
Ich habe mit 125PS (2.2 Turbodiesel) angefangen und bin nun bei 140PS reiner Sauger.Wie viele PS sollte eurer Meinung nach das erste Auto für einen Fahranfänger haben?
, der Vebrauch ist zwar alles andere als Geil, aber das ist auch einfach meine Dummheit gewesen einen reinen Benziner (Sauger) zu kaufen.

Egal, du kannst dich mit 400PS genauso gegen die Wand fahren wie mit 50.
.
Da steckt ja auch so ein common-rail säufer drin. Mit dem werkssetup wird der auch nie sparsam werden.

Okay, danke für die Rückmeldung. Meine Eltern meinen nur, sollten so höchstens 90 sein eher Richtung 75-80 PS. Dauert bei mir noch ein bisschen, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren![]()

Das mag vielleicht bei der 1. CR Generation zutreffen. Rein Technisch gesehen sind die CR den PD überlegen.Doch die PD sind minimal sparsamer als die CR. Hat VW damals selbst zugegeben.
Manchmal passen die Parolen aber einfach.Man merkt dass du noch keine Ahnung hast, diese Stammtisch Parolen sind abgedroschen und bieten keinen Wert.
Man merkt dass du noch keine Ahnung hast, diese Stammtisch Parolen sind abgedroschen und bieten keinen Wert.
Auf den ersten Halbsatz gehe ich jetz erstmal nicht ein, aber überleg dir dochmal, was gefährlicher ist:
- Überholen auf der Autobahn mit 65PS oder mit 165PS
Aber da sind wir eh bei Überholvorgängen, die man eher unterlassen sollte.Ob man überholt oder nicht sagt dir nicht deine PS zahl sondern dein Hirn, und wenns nicht so ist würde ich meinen Lappen abgeben.

Ob man überholt oder nicht sagt dir nicht deine PS zahl sondern dein Hirn, und wenns nicht so ist würde ich meinen Lappen abgeben.
Das Drehmoment muss nicht zwingend so stark steigen. Richtige Tuner schaffen da eh nen gesunden Mix aus Leistung und Drehmoment und wenns dann doch zu arg wird setzen sie halt ein wenig die NM runter.