Der Auto-Thread

Wohl eher: Das Tacho darf nicht zuwenig anzeigen, oder? Denn wenn das Tacho zu 100% genau ist, kann das wohl kaum jemanden stören. Zu wenig ist gefährlich - zuviel ist höchstens ärgerlich für diejenigen hinter einem. :D

jup: Tachometer ? Wikipedia

zuviel: Ja, zuwenig: nein

Ist es aber nicht zu aufwendig, die Tachos so genau zu fertigen?
Was ist, wenn man andere Rad/Reifen Kombinationen aufzieht, muss der Tacho nicht neu angepasst werden.
Gilt das nicht auch, wenn die Reifen langsam abgefahren werden, dann wird ja der Umfang des Reifens kleiner.

wenn die räder kleiner werden zeigt der Tacho mehr an was ja nicht schlimm ist, wenn die räder größer werden muss der Tacho auch nachgestellt werden. Theoretisch muss der Tacho auch bei kleineren Rädern nachgestellt werden, aber das ist ja nicht tragisch wenn er mehr anzeigt (ich merke gerade das ich mich wiederhole)

Das nennt man eine moderne Radaranlage :ugly:
Da bekommste sogar noch ein Foto zu der Geschwindigkeitsangabe dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man eine moderne Radaranlage :ugly:
Da bekommste sogar noch ein Foto zu der Geschwindigkeitsangabe dazu.

Jep, mal testen, wie gut die sind.
Ruhig mal alle Geschindigkeitsrunden abarbeiten.

Lustig sind die Dinger, die bei Dörfern immer anzeigen, wie schnell man gerade fährt.
Die haben nur zwei Stellen.
Was passiert wohl, wenn man schneller als 100 fährt...... ;) :huh:
Ich weiß es... :devil:

rofl ich weiß das diese hochmodernen lichtschranken sehr gut funktionieren leider waren 250 auf der landstraße nicht möglich, so musste ich halt dafür büsen, wie war das mitm navi gemeint? also gps ist ja wohl das genaueste was es gibt.

Also der Tacho in meinem Subi zeigt auch recht genau an,
Als die Tachonadel bei 210 stand bin ich 201 gefahren (laut TomTom Navi)

mfg Ceres

200 is doch net schnell, sorry aber des isn gutes tempo und wenn man da nimmer aufs navi gugen kann dan is man ja schon bei 140 überfordert, meine meinung

Als ich mein neues Wäglechen gemessen hatte, hatte ich auch in der einen Hand das GPS und mit der anderen Hand hielt ich das Lenkrad fest aber dafür weiß ich jetzt auch das Tacho 250 km/h GPS 239 km/h bedeuten :D .

Dann warst du das also, der mit seinem Scrirocco alle drei Fahrspuren auf der Autobahn brauchte? :D
Hut, dass ich noch schnell mit 280 daran vorbeigehuscht bin. ;)

Zurück