Der Auto-Thread

Ist ja nur die schwarze Plastiklippe unterhalb von der Frontschürze. Die ist drangeklippst und beweglich. Nicht schlimm. Andererseits hab ich mich bei Elia jetzt ma nach ner Carbonlippe umgeschaut. Mal kucken.

Bei ELIA darftse bestimmt gut blechen...

Mein damaliger Twingo II 16V hatte vom Vorbesitzer Federn, Auspuff und Alus von ELIA drauf.
Dahinter steckten dann aber Eibach (stand glaub ich auf der Feder), Sebring und Alujet (stand so im Fahrzeugschein) :ugly:

Naja, geht noch.

In Teilcarbon kostet das Teil bei ELIA 299 €. Kommt noch Montage dazu, find ich aber jetzt nicht so viel. :: nandodesign.de :: Einzelansicht

Jedenfalls hab ich nochmal bei meiner Lippe geschaut. Eigentlich sieht man fast nix. Wieder bissel zureckgezubbelt und gut ist. Dafür sind die Dinger ja da, dass die ab und an mal schleifen! :devil:

Anhänge

• frontspoilerklein.jpg
    frontspoilerklein.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 88
Naja, geht noch.

In Teilcarbon kostet das Teil bei ELIA 299 €. Kommt noch Montage dazu, find ich aber jetzt nicht so viel. :: nandodesign.de :: Einzelansicht

Jedenfalls hab ich nochmal bei meiner Lippe geschaut. Eigentlich sieht man fast nix. Wieder bissel zureckgezubbelt und gut ist. Dafür sind die Dinger ja da, dass die ab und an mal schleifen! :devil:

So eine Lippe ist optisch schon was feines ;)

...meine liegt noch verpackt im Keller umd sieht nach der Montage so aus:

Leider mit Gewinde auf unseren Straßen nicht fahrbar, selbst so ein schnöder Geschwindigkeitspöller wird zu ner Tortur :(

Mein Kollege hat sich mit dieser Lippe den Frontspoiler abgerissen, er befuhr die Einfahrt seines Stammkaufhauses...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379869103191.jpg
    uploadfromtaptalk1379869103191.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 96
Selbst mit nur 40mm tiefer hat meine Lippe (die VR6-Lippe - keine Diskussion, auch zum 1,4l passts optisch :fresse:) schon die ein oder andere Schramme abbekommen... 10mm tiefer und beim nächsten Kreuzen einer dieser runtergerockten Straßenbahnüberquerungen inner Stadt würde sie daneben liegen... Aufm Arbeitsweg sind teilweise echt bombentrichterähnliche Furchen im Asphalt :(.

Selbst mit nur 40mm tiefer hat meine Lippe (die VR6-Lippe - keine Diskussion, auch zum 1,4l passts optisch :fresse:) schon die ein oder andere Schramme abbekommen... 10mm tiefer und beim nächsten Kreuzen einer dieser runtergerockten Straßenbahnüberquerungen inner Stadt würde sie daneben liegen... Aufm Arbeitsweg sind teilweise echt bombentrichterähnliche Furchen im Asphalt :(.

Wohlgemerkt, meine Kollege und ich fahren H&R Federn mit "nur" 30mm. Das geht einfach nicht :(
Wenn jetzt mein Gewinde reinkommt, kann man im Sommer einen auf Rasenmäher machen :D

Ps.dann ist es mit unserer TÜV Bühne auch vorbei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mit der neuen Frontschürze auch mal gespannt, die ist in der Mitte ca. 2cm tiefer und steht 5cm weiter vor als die Serienschürze. Die Staulippen vor den Rädern sind nun schon ziemlich angekratzt, obwohl Hartgummi. Das ist der Nachteil auf dem Land, man hat so viele schlechte Straßen und Einfahrten :-/

Ich hab mit 7cm Bodenfreiheit absolut keine Probleme, bleib nirgends hängen und die Front ist auch kaum verkratzt. Ich setze lediglich am Kat gelegentlich auf...
Heute habe ich endlich... nach Ewigkeiten den MR2 Turbo von meinem Bekannten fertig bekommen. Nicht nur das die Toyota Werkstatt den Zahnriemen falsch aufgezogen hat, nein sie haben Unterdruckschläuche beschädigt, Schellen nicht festgezogen, Motorlager nicht richtig angezogen... nein sie haben auch einen Entlüftungsnippel abgerissen so das er unter der Ansaugbrücke Falschluft gezogen hat. Dadurch lief der Wagen natürlich nicht ordentlich und hat einen LMM nach dem anderen gekillt. Vorhin hab ich ihn mal 1 Stunde warm laufen lassen... sehr gut. Nun noch Zündung einstellen, Drosselklappenpoti ausrichten und der Wagen kann wieder angemeldet werden. Bei der Toyota Werkstatt hat er (war in 3 Werkstätten) knapp 4500Euro bezahlt damit die Karre am Ende nicht mehr läuft. Bei mir waren es nun knapp 800Euro :)

Da lob ich mir meinen Dicken. Sieht so wirklich recht tief aus ...ist er aber glücklicherweise nicht. Da schleift nix. =)

Wir haben mit unserem F11 nur leichte Schwierigkeiten in unserer Tiefgarage. An der Rampe oben bekommst du keinen Finger zwischen Unterboden und Kante, aufgrund des Radstands, da heißt es immer schön langsam fahren. Zum Glück haben wir nur das Serienfahrwerk.

Dabei ist der F11 doch deutlich höher als der E61. Das kann ich jeden Tag bei uns auf dem Firmenparkplatz sehen, wenn die ganzen 5er nebeneinander stehen (ist ein beliebtes Auto bei uns :ugly:). Ob ich meinen nächsten Wagen noch tieferlege, weiß ich aktuell nicht. Von Tag zu Tag wünsche ich mir ein klein wenig Komfort mehr. Ein M-Fahrwerk ist schon echt straff und sehr hart.

Glücklicherweise sind die Reifenquerschnitte beim F10/11 um 5% größer als noch beim E60/61. Das bietet mir vielleicht genau das, was mir jetzt gerade fehlt. Abwarten. Derzeit schwanke ich noch zwischen M550d und 535d, wobei das letztlich eine Preisfrage sein wird. In identischer Konfiguration kostet mich der nächste 535d 91.800€, der M550d rund 16.000€ mehr. Mal sehen, was die Händler an Prozenten geben - 15% sind durchaus drin, aber 20% wären meine Vorstellung.

Zwischen 535d und M550d wäre mir der Leistungsunterschied zu gering, im Bezug auf die Mehrkosten.
Zum Thema M-FW: Ich finde die nicht so klasse ( fahre selbst eins ). Sind hart und haben dafür zu viel Seitenneigung. Beim 1er scheinen die Federn das Problem zu sein, mit Eibach Federn ist das M-FW deutlich harmonischer.

Ist anscheinend ne alte BMW-Krankheit, ist bei meinem mit Standardfahrwerk nicht anders. Im Vergleich zu A6 oder E-Klasse knüppelhart aber geht in den Kurven genauso in die Knie.. Ist mir aber mittlerweile relativ egal. Der wird noch ein wenig gefahren und dann wirds Zeit für was Neues..

Klutten, was fährst du noch mal?

535d E61 war das, oder?

Richtig. In zwei Wochen wird der Kleine 4 Jahre alt und hat knapp 100.000km auf der Uhr. Ein F11 würde mich wirklich reizen, aber ein Jahr mehr E61 kann auch nicht schaden. Ist ja ein echt geniales Auto und macht jeden Tag wieder aufs Neue tierisch Spaß. Gerade was den Verbrauch angeht. Momentan fahre ich täglich 3 Etappen Autobahn von jeweils etwa 30-40km, dazu tagsüber Großstadtverkehr und verbrauche exakt 7,5l Diesel auf 100km. Gepaart mit der spaßbringenden Leistung ist das wirklich genial.

... Im Vergleich zu A6 oder E-Klasse knüppelhart aber geht in den Kurven genauso in die Knie.

S-Line-Fahrwerke sind nicht minder hoppelig und hart, lediglich Mercedes ist da deutlich komfortabler abgestimmt. So ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre.

Ich hab gerade nicht schlecht geguckt als ich mal bei meiner Versicherung spaßeshalber den 2007er A4 Avant gegen nen 2007er 3er hab antreten lassen jeweils mit dem 3l TDI... Da sinds mal eben 193€ (A4) vs. 320€ (3er) im Quartal (H + TK o. SB)... Werden mitm 3er so viele Unfälle gebaut :what:? Dagegen würde der A4 gerade mal 23€ mehr kosten als mein Golf :fresse:.

S-Line-Fahrwerke sind nicht minder hoppelig und hart, lediglich Mercedes ist da deutlich komfortabler abgestimmt. So ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre.

Wie sich die S-Line-Fahrwerke verhalten kann ich leider nicht beurteilen, aber der RS3 war ziemlich komfortabel, wohingegen das Fahrwerk vom S4 B6 wieder total hart ist.. Zumal es sich bei meinem, wie erwähnt, halt um nen Standard-Fahrwerk handelt, selbst das M-Sportpaket-Fahwerk soll deutlich komfortabler sein, warum auch immer..

Zurück