Der Auto-Thread

Zur Not spielt der Motor halt nebenbei noch Generator.
Da der "4WD Modus" durchgängigen Allradantrieb bieten soll gehe ich mal davon aus dass der eine solche Schaltung nutzt wenn die Batterie leer ist.

Da hat man dann natürlich wieder Verluste(=Wirkungsgrad von Generator x Wikrungsgrad vom E-Motor) um die Energie nach hinten zu bringen.

Spannend ist das Prinzip imo trotzdem.

Moin ich hatte hier vor längerer Zeit mal etwas über den Unfall meines Bruders mit einem Fahrradfahrer gepostet.
Nur soviel Schuldfragefrage laut Polizei ist (noch) nicht geklärt, aber jetzt kommt der Hammer:
Die Versicherung (DEVK) hatte meinen Bruder jetzt von der SF 17 auf SF 7 hochgestuft, laut dem Versicherer ein Standartprozedere bis die Schuldfrage geklärt ist........UND JETZT KOMMTS vor 3 Tagen kam ein Brief, in dem steht dass sie IHM die Versicherung KÜNDIGEN!:what::what:
Grund "zu viele Regulierungen im letzten Jahr....."
Die einzigen Regulierungen die er hatte waren Anfang des Jahres eine neue Scheibe (Steinschlag, und sofort gerissen) und jetzt der besagte Unfall wo er sich ebenfalls vorerst NUR die Scheibe neu einsetzen lassen hat.:what:
Jetzt mal ehrlich 17 Jahre NICHTS reguliert.......und weil er jetzt 2 mal Pech hatte, wird er gekündigt??
Kann mir mal jemand bestätigen dass das NICHT normal ist?:what:

Daten stimmen eh alle nicht, der Wagen hat kein Xenon, keine Airbags, ist mindestens 235.000 Kilometer gelaufen, ist EZ 12/94 und von 210PS so weit entfernt wie es kaum gehen könnte.

PS: Besonders toll finde ich die Nockelwellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hatte hier vor längerer Zeit mal etwas über den Unfall meines Bruders mit einem Fahrradfahrer gepostet.
Nur soviel Schuldfragefrage laut Polizei ist (noch) nicht geklärt, aber jetzt kommt der Hammer:
Die Versicherung (DEVK) hatte meinen Bruder jetzt von der SF 17 auf SF 7 hochgestuft, laut dem Versicherer ein Standartprozedere bis die Schuldfrage geklärt ist........UND JETZT KOMMTS vor 3 Tagen kam ein Brief, in dem steht dass sie IHM die Versicherung KÜNDIGEN!:what::what:
Grund "zu viele Regulierungen im letzten Jahr....."
Die einzigen Regulierungen die er hatte waren Anfang des Jahres eine neue Scheibe (Steinschlag, und sofort gerissen) und jetzt der besagte Unfall wo er sich ebenfalls vorerst NUR die Scheibe neu einsetzen lassen hat.:what:
Jetzt mal ehrlich 17 Jahre NICHTS reguliert.......und weil er jetzt 2 mal Pech hatte, wird er gekündigt??
Kann mir mal jemand bestätigen dass das NICHT normal ist?:what:

Tja, bei den heutigen Discount Versicheren lohnt es, eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Ich sag nur, "Grobe Fahrlässigkeit". Mir hat die Admiral dieses Jahr auch einen Steinschlag nicht reguliert, da ich ihn im AH meiner Eltern hab reparieren lassen. Trotz freier Werkstattwahl haben die sich quer gestellt.

Das Problem ist, hat dir dein Versicherer gekündigt, aufgrund zu hoher regulierter Schadenshöhe, so ist das bei deinem nächsten Versicherungsabschluß anzugeben. Und deine Neue Versicherung schlägt dann deswegen nochmal ordentlich bei der Prämie drauf!

Soweit ich weiß dürfen die dir jederzeit kündigen, allerdings muss der Schaden übenommen werden, wenn er gemeldet wurde als du (bzw. dein Bruder) noch dort versichert war.
Mit Schaden übernehmen habens aber alle Versicherungen nicht so. :schief:

Also meine Versicherung hat dieses Jahr prompt bezahlt, vielleicht sollte man eben doch nicht zur günstigsten gehen. Geiz ist nicht immer geil ;)

Meine Frau hatte Ihren Twingo die letzten drei Jahre bei der Signal Iduna versichert. Sie hätte ab 01.01.13 für das Ding 1050 € im Jahr zahlen sollen. Gut, Sie fuhr bis vor kurzem auch noch jeden Tag 100 Kilometer wegen der Arbeit. Bei nem Direktversicherer könnte ich die Schüssel für knapp 320 €/Jahr versichern. Das ist schon ein Wort. Wir haben jetzt erstma die Signal Iduna gekündigt. Denk mal, jetzt am Wochenende werde ich mich nach nem anderen Versicherer umschauen.

Zurück