JePe
Software-Overclocker(in)
Ah, also hängt der Verweis auf den Rechtsweg davon ab, um welches Thema es geht? Bezeichnend.
Das Zauberwort hier und anderswo heisst: Kontext. Weil es eben einen Unterschied macht, ob Dir von Deinem Vertragspartner unter Wahrung einer 9monatigen Frist gekuendigt und gleichzeitig eine andere, mit 78 Quadratmetern auch nicht wirklich beengte Unterkunft angeboten wird oder ein Polizeifahrzeug neben Dir stoppt, ein Vermummter aus dem gruenen Block aussteigt, Dich niederschlaegt und weiterfaehrt. Ja, in beiden Faellen bleibt Dir der Klageweg. Und doch ist es irgendwie nicht dasselbe?
Ansonsten: Du hast einen anderen Benutzer dafuer angegriffen, auf die Moeglichkeit des Klagewegs hinzuweisen obwohl Du selbst an anderer Stelle genau das getan hast. Wenn hier also jemand Opportunist ist, dann bist Du das.
Du liest nicht, du interpretierst.
Das mag daran liegen, dass Du komplexe Sachverhalte oft auf dieselben, themenfernen stimmungsmachenden Einzeiler reduzierst. Da bleibt eben nur die Interpretation anstatt die konkrete Bezugnahme.
Ich habe schon immer gesagt, dass ich für Einwanderung bin. Nur eben a) geordnet und b) die für uns von Nutzen ist.
Ich interpretiere mal, dass Du hier von geordneter Einwanderung sprichst, aber eigentlich einen angeblich ungeordneten Zustrom von Fluechtlingen anprangern moechtest. Dass dieser tatsaechlich ungeordnet ist, waere eine von Dir zu beweisende Behauptung - ansonsten ist es ein weiterer Versuch, Stimmung gegen "die Fluechtlinge" zu machen. Gaebe es belastbare offizielle Zahlen, haetten wir eine Diskussionsgrundlage. Leider hat das Ministerium von Heimathorst aber Mitte 2018 aufgehoert, solche Zahlen zu veroeffentlichen. Warum? Da koennte ich jetzt spekulieren, ueberlasse das aber gerne Anderen.
Und "von Nutzen" klingt bestenfalls haesslich und erinnert schlimmstenfalls an "kriegswichtige" Menschen in anderen Zeiten. Ich will hier mal zu Deinen Gunsten annehmen, dass Deine Definition in die Kategorie haesslich faellt. Ist es wirklich klug, wenn Deutschland per "geordneter Einwanderung" ueber die Laender und Kontinente staubsaugert und, nachdem wir dort schon Ressourcen billig eingekauft, die Maerkte mit Lebensmitteln zu Dumpingpreisen ueberschwemmt und an gewaltsam ausgefochtenen Konflikten verdient haben, nun auch noch solche Menschen gezielt abwirbt, die eigentlich vor Ort gebraucht wuerden und dort zuvor ja auch Kosten fuer Bildung verursacht haben? Kann es nicht, rein theoretisch, sein dass Deine "geordnete Einwanderung" im Ergebnis eher noch als Brandbeschleuniger fuer die naechste Fluchtbewegung wirkt?
Und ich frage schon seit Jahren, vor welchen schlimmen, schlimmen Zuständen man bitte aus unseren Nachbarländern flieht. Aber die Antwort darauf wird es wohl auch die nächsten Jahre nicht geben. Weil dann das Narrativ „es sind Flüchtlinge“ wohl zusammenbrechen würde.
Und wieder bleibt mir nur die Interpretation - Du behauptest also, dass die Personen mit Fluechtlingsstatus diesen zu Unrecht erhalten haben? Dann koenntest Du dagegen ja klagen (sic!). Oder wenigstens darlegen, wie Du zu dieser Rechtsauffassung gelangt bist. Tust Du aber nicht. Lieber polterst Du bedeutungsschwanger von sicheren Drittstaaten, ueber die diese Menschen eingereist sind und verschweigst wohlweislich, dass dieser Umstand nur fuer den grundgesetzlichen Anspruch auf Asyl relevant ist. Warum? Weil sonst Dein "Narrativ" von der "Herrschaft des Unrechts" zusammenbrechen wuerde?
Wieder was gelernt. Artikel verlinken ist „Hetze“. Neusprech lässt grüßen.
Einen Artikel mit einem Headliner verlinken, der so im Artikel nicht auffindbar ist und einen Einzeiler als Kommentar hinzufuegen, der gegen Fluechtlinge keilt, ist fuer mich Hetze, Ja.
Friedrich Trump wanderte 1885 aus, sein Enkel wurde 61 Jahre später geboren (da war Friedrich übrigens schon 28 Jahre tot. Ich nehme mal an, die damaligen Behörden waren damals genauso wenig zur Wahrsagerei fähig, wie heute.
Tja. Die besorgten Buerger von heute koennen das. Die wissen schon heute ganz genau, dass es in ein paar Jahren nur noch Muslime geben, die Scharia gelten und Arabisch Amtssprache sein wird.
A) Was soll ein Hatler sein?
B) Was genau soll das F-Wort sein?
C) Bitte nenne mir doch mal die Nachbarländer Deutschlands, die keine sicheren Drittstaaten sind.
zu a) Jemand, der Fremden grundsaetzlich mit Misstrauen, Furcht und Vorurteil begegnet, ganze Gruppen von Menschen als Betrueger und Schmarotzer diffamiert und ihnen die Schuld fuer Fehlentwicklungen zuschiebt, die lange vor deren Ankunft ihren Anfang nahmen und hausgemacht sind.
zu b) Bemuehe Deine Fantasie. Du schaffst das!
zu c) Siehe oben die Frage nach der Relevanz.
Ach kennen wir uns neuerdings persönlich, dass du weißt, was ich sonst noch in meiner Freizeit tue (oder halt nicht tue)? Danke, für den Hinweis.
Nein, tun wir nicht. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass Einer von uns Lust verspueren wuerde, seine Freizeit mit dem Anderen zu verbringen.
Gut, welches Einwanderungsland dürfen uns als Vorbild nehmen? Welches wäre denn genehm?
Wie waere es mit: Gar keins? Jedenfalls faellt mir kein Grund ein, warum man keinen eigenstaendigen Weg beschreiten sollte.