Das heißt also, dass alle Vergewaltigungen, Morde, Einbrüche, Epressungen, etc. durch illegal ins Land gekommene Einwanderer verübt wurden und dass legal eingewanderte derartige Verbrechen niemals machen?
Wie kommt man von dem Wort "einige" zu zu dem Wort "alle"? Lies doch einfach, was da steht und dichte nicht etwas dazu.
Was ist mit Deutschen Staatsbürgern, die derartige Verbrechen begehen? Staatsangehörigkeit aberkennen?
Geht nicht, sofern sie dadurch staatenlos werden. Und um auf deine Frage zu antworten, die gehören ins Gefängnis, wie bisher auch.
Was ist eigentlich mit den ganzen deutschen Staatsbürgern, die auf Seiten des IS in Syrien gekämpft haben und jetzt in syrischen Gefängnissen sitzen? Staatsangehörigkeit aberkennen?
Wozu? Wenn sie bereits in syrischen Gefängnissen sitzen, sollen sie sich gefälligst vor der syrischen Justiz veranworten, sofern sie Straftaten auf syrischem Hoheitsgebiet verbüt haben.
Woher weiß man eigentlich, dass sie für den IS gekämpft haben? Gibt es dafür Beweise oder sollte man sie pauschal ins Gefängnis werfen?
Das hat die syrische Justiz zu klären.
Im Duden schaue ich nach, wenn ich nicht so genau weiss, wie ein Wort geschrieben wird (kommt eher selten vor). Ich wuerde hier eher
diese Definition anwenden - und da ist bereits der erste Satz ein Volltreffer:
Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger aeusserlicher Merkmale (z. B. gebrochenes Deutsch, Anmerkung von mir)
– die eine gemeinsame Abstammung (z. B. nicht-deutsch, Anmerkung von mir)
vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.
Ich glaube da doch eher dem Duden, als eine Onlinedatenbank, wo jeder was dazu schreiben kann.
Aber ich weiss schon. So meinst Du das gar nicht. Nur - wie meinst Du es dann? Am 21. Maerz ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Du und Deine Homies koennten da ja ein schoenes Transparent malen und es mir darauf erklaeren.
Ich hab die Definition des Dudens doch verlinkt, oder nicht?
Ansonsten ist es genau eins: eine Frage. Wie kommt ein angeblicher Hamburger Kommunalpolitiker mit Pressemitteilungen der Duesseldorfer Polizei in Beruehrung?
Wo befinden wir uns hier noch gleich? Achja, das Internet.
Und in welcher Partei engagierst Du Dich eigentlich? Denn ohne das zu verraten und sich lieber hinter einem Pseudonym zu verstecken ist fuer den politischen Wettbewerb irgendwie nicht wirklich foerderlich? Verraetst Du uns das oder behaelst Du das lieber fuer Dich, um uns nicht den Blick auf Deinen ach so wichtigen Weckruf zu verstellen?
FDP.
Und "der Diskussion entziehen"? Welcher Diskussion? Welchen diskutierbaren Beitrag hast Du denn beigesteuert? Ich sehe da nur Buzzwords wie Einzelfall und Raketenwissenschaft. Sollen wir jetzt Rezepte fuer Wiener Schnitzel posten, frei nach dem Motto - hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber besser fuenf Mal irgendwas geschrieben als ein Mal nachgedacht und eine angreifbare Position formuliert?
Inwiefern hat eine Straftat durch einen - mutmaßlichen Migranten - nichts mit der Thematik zu tun?
Da wuerde man bei Dir mutmasslich noch den geringsten Schaden anrichten. Ansonsten: nicht aufgeschreckt. Genervt. Mit Tendenz zu angewidert.
Siehst du, dass ist der Unterschied. Ich bin - trotz anderer Meinung - weder genervt, noch angewidert, weil ich andere Meinung ertragen kann.
Ich weiß, im Jahre 2019 ein überholtes Konzept, oder?
Einwanderung ist aber nicht GLEICH Asylrecht und das steht nunmal im Grundgesetzt!
A) De facto findet eine Einwanderung über das Asylgesetz statt. Dafür war es nie gedacht.
B) Ich bin absolut dafür, dass das Asylrecht angewandt wird. Dann bitte aber auch nur in den jährlichen Anerkennungsquoten.
Auch ich würde ein ordentliches Einwanderungsgesetz begrüßen allerdings möchte ich das mit dem Asylrecht verknüpfen!
Bin ich absolut dagegen. Asyl und Einwanderung sind (oder sollten zumindest) zwei unabhängigen Themengebiete sein.
Auch dir sollte klar sein nach 2015, dass das was dort passiert ist, wieder passieren kann, anders, aber die Kernproplematik bleibt bestehen, da 2015 nur stattgefunden hat, um Grienchenland mehr ode minder zu retten und enormen Druck von Italien und den Balkanländern zu nehmen.
Länder mit EU-Außengrenzen haben nunmal für den Schutz eben jener zu sorgen und das Problem nicht weiterzureichen. Ansonsten steht es ja Griechenland frei die EU zu verlassen, wenn sie das nicht können oder wollen.
Auch wenn ich aus deinen ganzen Ausführungen entnehme, das es dir Scheißegal ist, wie die restlichen europäischen Staaten (Grenzländer) mit "Einwanderungswellen" fertig werden, weil für dich nach deinen Ausführungen nur Dublin II maßgeblich ist und nicht die konkrete Situation, musst du damit Leben, dass es eine Mehrheit in Deutschland gibt, die politische Vertreter gewählt hat, denen die konkrete Situation und die Grenzstaaten Europas nicht vollkommen egal sind.
Natürlich leb ich damit. Ich bin ja auch dafür, dass man die aktuelle Politik über demokratische Wahlen ändert. So sehr ich Frau Merkels Politik im Hinblick auf Zuwanderung ablehne, die Frau wurde demokratisch gewählt und gehört auch nur demokratisch bekämpft.
Um zum Thema zurück zu kommen, auch wenn ich von den meisten Ausführungen von Jan Fleischahuer bezgl. Migration nicht überzeugt bin, hat er eine überaus bemerkenswerte Kolumne darüber geschrieben, das unsere Verwaltung genau die falschen abschiebt, nämlich die, die eine Meldeadresse haben, einer Beschäftigung nachgehen und erreichbar sind, weil die machen beim Abschieben wesentlich weniger Aufwand.
Eine Beschäftigung sollte nicht vor der Abschiebung retten, sofern die rechtliche Anforderungen für einen Aufenthalt in Deutschland nicht vorliegen.
Ich möchte gerne ergänzend zur Asylgesetzgebung ein Punktesystem, das es Asysbewerbern ermöglicht, dauerhaft hier zu bleiben, wenn sie das wollen, auch wenn ihr Asylgrund wegfallen sollte. Dazu gehören NAchweise über Sprache, Ausbildung, Arbeitstätigkeit, Wohnung und Finanzierung des Lebens hier. Wir wären als Gesellschaft bescheuert, Asylbewerber die sich in diese Richtung entwickeln und schon entwickelt haben, auszuweisen.
Bin ich absolut dagegen. Wer keine Berechtigung auf Asyl hat und sonst nicht die Anforderungen an den Aufenthalt in Deutschland erfüllt, gehört abgeschoben.