Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, also hängt der Verweis auf den Rechtsweg davon ab, um welches Thema es geht? Bezeichnend.

Das Zauberwort hier und anderswo heisst: Kontext. Weil es eben einen Unterschied macht, ob Dir von Deinem Vertragspartner unter Wahrung einer 9monatigen Frist gekuendigt und gleichzeitig eine andere, mit 78 Quadratmetern auch nicht wirklich beengte Unterkunft angeboten wird oder ein Polizeifahrzeug neben Dir stoppt, ein Vermummter aus dem gruenen Block aussteigt, Dich niederschlaegt und weiterfaehrt. Ja, in beiden Faellen bleibt Dir der Klageweg. Und doch ist es irgendwie nicht dasselbe?

Ansonsten: Du hast einen anderen Benutzer dafuer angegriffen, auf die Moeglichkeit des Klagewegs hinzuweisen obwohl Du selbst an anderer Stelle genau das getan hast. Wenn hier also jemand Opportunist ist, dann bist Du das.

Du liest nicht, du interpretierst.

Das mag daran liegen, dass Du komplexe Sachverhalte oft auf dieselben, themenfernen stimmungsmachenden Einzeiler reduzierst. Da bleibt eben nur die Interpretation anstatt die konkrete Bezugnahme.

Ich habe schon immer gesagt, dass ich für Einwanderung bin. Nur eben a) geordnet und b) die für uns von Nutzen ist.

Ich interpretiere mal, dass Du hier von geordneter Einwanderung sprichst, aber eigentlich einen angeblich ungeordneten Zustrom von Fluechtlingen anprangern moechtest. Dass dieser tatsaechlich ungeordnet ist, waere eine von Dir zu beweisende Behauptung - ansonsten ist es ein weiterer Versuch, Stimmung gegen "die Fluechtlinge" zu machen. Gaebe es belastbare offizielle Zahlen, haetten wir eine Diskussionsgrundlage. Leider hat das Ministerium von Heimathorst aber Mitte 2018 aufgehoert, solche Zahlen zu veroeffentlichen. Warum? Da koennte ich jetzt spekulieren, ueberlasse das aber gerne Anderen.

Und "von Nutzen" klingt bestenfalls haesslich und erinnert schlimmstenfalls an "kriegswichtige" Menschen in anderen Zeiten. Ich will hier mal zu Deinen Gunsten annehmen, dass Deine Definition in die Kategorie haesslich faellt. Ist es wirklich klug, wenn Deutschland per "geordneter Einwanderung" ueber die Laender und Kontinente staubsaugert und, nachdem wir dort schon Ressourcen billig eingekauft, die Maerkte mit Lebensmitteln zu Dumpingpreisen ueberschwemmt und an gewaltsam ausgefochtenen Konflikten verdient haben, nun auch noch solche Menschen gezielt abwirbt, die eigentlich vor Ort gebraucht wuerden und dort zuvor ja auch Kosten fuer Bildung verursacht haben? Kann es nicht, rein theoretisch, sein dass Deine "geordnete Einwanderung" im Ergebnis eher noch als Brandbeschleuniger fuer die naechste Fluchtbewegung wirkt?

Und ich frage schon seit Jahren, vor welchen schlimmen, schlimmen Zuständen man bitte aus unseren Nachbarländern flieht. Aber die Antwort darauf wird es wohl auch die nächsten Jahre nicht geben. Weil dann das Narrativ „es sind Flüchtlinge“ wohl zusammenbrechen würde.

Und wieder bleibt mir nur die Interpretation - Du behauptest also, dass die Personen mit Fluechtlingsstatus diesen zu Unrecht erhalten haben? Dann koenntest Du dagegen ja klagen (sic!). Oder wenigstens darlegen, wie Du zu dieser Rechtsauffassung gelangt bist. Tust Du aber nicht. Lieber polterst Du bedeutungsschwanger von sicheren Drittstaaten, ueber die diese Menschen eingereist sind und verschweigst wohlweislich, dass dieser Umstand nur fuer den grundgesetzlichen Anspruch auf Asyl relevant ist. Warum? Weil sonst Dein "Narrativ" von der "Herrschaft des Unrechts" zusammenbrechen wuerde?

Wieder was gelernt. Artikel verlinken ist „Hetze“. Neusprech lässt grüßen.

Einen Artikel mit einem Headliner verlinken, der so im Artikel nicht auffindbar ist und einen Einzeiler als Kommentar hinzufuegen, der gegen Fluechtlinge keilt, ist fuer mich Hetze, Ja.

Friedrich Trump wanderte 1885 aus, sein Enkel wurde 61 Jahre später geboren (da war Friedrich übrigens schon 28 Jahre tot. Ich nehme mal an, die damaligen Behörden waren damals genauso wenig zur Wahrsagerei fähig, wie heute.

Tja. Die besorgten Buerger von heute koennen das. Die wissen schon heute ganz genau, dass es in ein paar Jahren nur noch Muslime geben, die Scharia gelten und Arabisch Amtssprache sein wird.

A) Was soll ein Hatler sein?
B) Was genau soll das F-Wort sein?
C) Bitte nenne mir doch mal die Nachbarländer Deutschlands, die keine sicheren Drittstaaten sind.

zu a) Jemand, der Fremden grundsaetzlich mit Misstrauen, Furcht und Vorurteil begegnet, ganze Gruppen von Menschen als Betrueger und Schmarotzer diffamiert und ihnen die Schuld fuer Fehlentwicklungen zuschiebt, die lange vor deren Ankunft ihren Anfang nahmen und hausgemacht sind.
zu b) Bemuehe Deine Fantasie. Du schaffst das!
zu c) Siehe oben die Frage nach der Relevanz.

Ach kennen wir uns neuerdings persönlich, dass du weißt, was ich sonst noch in meiner Freizeit tue (oder halt nicht tue)? Danke, für den Hinweis.

Nein, tun wir nicht. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass Einer von uns Lust verspueren wuerde, seine Freizeit mit dem Anderen zu verbringen.

Gut, welches Einwanderungsland dürfen uns als Vorbild nehmen? Welches wäre denn genehm?

Wie waere es mit: Gar keins? Jedenfalls faellt mir kein Grund ein, warum man keinen eigenstaendigen Weg beschreiten sollte.

JePe schreibt von Kontext und Diffamierung. Ich lach mich schlapp. Doppelmoral at its best...
Ausser der immer gleichen Diffamierungen sind deine Beiträge wie immer inhaltsleer und strotzen nur von Behauptungen. Wie immer.
Gepaart mit einer Arroganz die Wahrheit "gepachtet" zu haben.

Das mag daran liegen, dass Du komplexe Sachverhalte oft auf dieselben, themenfernen stimmungsmachenden Einzeiler reduzierst. Da bleibt eben nur die Interpretation anstatt die konkrete Bezugnahme.
Les doch mal deine eigenen Beiträge...noch was zum Thema Doppelmoral. Und bitte hör auf sonst hast du mich auf dem Gewissen denn mir tut jetzt schon der Bauch vor lauter lachen weh.
Stimmungsmachende Einzeiler als Vorwurf an andere? Von Dir? Ernsthaft?

Er stalkt mich und buhlt um meine Aufmerksamkeit (die ich ihm aber per Ignore-Funktion versage). Hatte schon daran gedacht, ihm einen getragenen Schluepfer zu schicken. Dann hat er mal was Anderes in der Nase als immer nur alte Schuhe ...

Er stalkt mich und buhlt um meine Aufmerksamkeit (die ich ihm aber per Ignore-Funktion versage). Hatte schon daran gedacht, ihm einen getragenen Schluepfer zu schicken. Dann hat er mal was Anderes in der Nase als immer nur alte Schuhe ...

Wieder einmal ein Beitrag der zeigt das etwas an deiner EVA(Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe) Einheit nicht stimmt. Zudem mal wieder lächerlich. Diesmal der getragenen Schlüpfer...LOL
Klar buhlen wir alle nur um deine Aufmerksamkeit und mein Beitrag wollte dich sicher nicht aufgrund deiner gestörten Art und Weise zu diskutieren provozieren.
Anstatt klar auf die Punkte und Argumente einzugehen egal ob falsch oder richtig gabs wieder dieses Schmierentheater was du hier immer abziehst.
Immer wieder mit dem Versuch den anderen User lächerlich zu machen.

Nur laut und dumm...das Schuhe und Schlüpfer Beispiel zeigt das ganz deutlich gepaart mit dem Ignore Hinweis. Klappt ja nicht wirklich... auch nur bla bla

Ich KÖNNTE jetzt die Vorlage mal wieder verwenden und nen Hinweis darauf machen das es besser ist an Schuhen und Schlüpfern zu riechen anstatt Kleber zu schnüffeln.

Jetzt lass die Erwachsenen mal diskutieren denn eventuell gibts ja jemanden den es interessiert WARUM wir überhaupt in der jetzigen Situation sind. Wer dafür verantwortlich ist und welche Konsequenzen man ziehen müsste. Manchmal geht es um Ursache und Wirkung aber damit bist du gnadenlos überfordert und dann reichts nur noch für Diffamierungen anderer Menschen.
Ich werd dir den Spiegel weiter vorhalten keine Sorge. Ich hab nämlich wie viele andere diese lauten und dummen Menschen satt die anderen ständig ihre Agenda und ihr sog. "Believe system" überstülpen wollen und ständig von den eigentlichen Problemen ablenken und so Lösungen verhindern. Ist leider mittlerweile in der Politik gang und gebe und wird natürlich von eher einfach gestrickten Menschen wie dir übernommen.

Soll ich jetzt alle persönlichen Angriffe die du mal wieder gegenüber Kaaruzo abgelassen hast fein säuberlich "quoten"? Bin mir sicher das du auch in dem Fall wieder damit angefangen hast.
Das hat bei dir Methode...und hat zur Folge das es dann eben nicht mehr um die Sache geht. Gewollt?

Jetzt lass die Erwachsenen mal diskutieren denn eventuell gibts ja jemanden den es interessiert WARUM wir überhaupt in der jetzigen Situation sind. Wer dafür verantwortlich ist und welche Konsequenzen man ziehen müsste. Manchmal geht es um Ursache und Wirkung aber damit bist du gnadenlos überfordert und dann reichts nur noch für Diffamierungen anderer Menschen.
Ich werd dir den Spiegel weiter vorhalten keine Sorge. Ich hab nämlich wie viele andere diese lauten und dummen Menschen satt die anderen ständig ihre Agenda und ihr sog. "Believe system" überstülpen wollen und ständig von den eigentlichen Problemen ablenken und so Lösungen verhindern. Ist leider mittlerweile in der Politik gang und gebe und wird natürlich von eher einfach gestrickten Menschen wie dir übernommen.

In welcher "Situation" sind wir denn?
Verantwortlich für politisches Handeln ist letztendlich die Regierung mit der Kanzlerin an der Spitze, weil sie die Richtlinienkompetenz hat (das ist aber Wissen der 7-8 Klasse)
Du lebst in dem System Grundgesetz, wenn du es misachten willst, musst du dich auf harsche Reaktionen einstellen, oder Auswandern, die überwiegende Mehrzahl der Deutschen, will an dem System GG nichts ändern, außer ~10-13%, was weit weg ist, von jeglicher Mehrheit.
Diffamierungen kommen hauptsächlich von Kaaruzo, denn er diffamiert ständig Asylsuchende und Einwanderer pauschal!

Der vorliegende Fall, zeigt den ganzen Nonsens, eine Gemeinde kündigt ein ihr gehörendes Haus und bietet gleichzeitig anderen Wohnraum an, sie verhält sich völlig gesetzeskonform und der Betroffene hat jederzeit die Möglichkeit den Rechtsweg zu beschreiten. Würde die Kündigung wegen eines neuen Kindergartens erfolgen würde das nichtmal in der letzten Dorfzeitung stehen, weil es aber um Asylbewerber geht, wird der große Aufriss gemacht, und gleichzeitig wie von Kaaruzo dagegen gehetzt, obwohl es sich um Eigentum der Gemeinde handelt, und es auch nicht zweckentfremdet wird, ganz im Gegenteil.

Ich habe die Klage der AfD nicht verfolgt, aber hier scheint es sich um vorlaeufigen Rechtsschutz zu handeln, und da sind die Huerden nicht so hoch und waere das Hauptsacheverfahren abzuwarten. §16 des Bundesverfassungsschutzgesetzes jedenfalls erlaubt das Informieren der Oeffentlichkeit grundsaetzlich, wenn es "hinreichend gewichtige tatsaechliche" Anhaltspunkte gibt - was die Behoerde ja wiederholt bejaht hat.

Ohnehin geht es mir hier eher um das Paket - die Antimaulkorbpartei klagt nicht etwa gegen ihre Einstufung als Prueffall, sondern dagegen, dass die Oeffentlichkeit davon erfaehrt. Die Katze ist nun eh aus dem Sack; die Klage dient nur einmal mehr der Pflege des eigenen Profils als politisch verfolgtes Sprachrohr der entrechteten Umzuvolkenden.

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt zu einer ähnlichen Einschätzung.
AfD und Verfassungsschutz: Wissenschaftlicher Dienst vom Bundestag hat Zweifel am Prueffall - SPIEGEL ONLINE

Hier geht es wohl ausschließlich um die Verhältnismäßigkeit und die Gleichbehandlung und Chancengleichheit der Parteien bei Wahlen und die scheint nach mehrfacher juristischer Auffassung erst bei einem Verdachtsfall gegeben zu sein, um es öffentlich zu verkünden, bei einem Prüffall scheint die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt.

Auch wenn ich anderer Meinung bin, sehe ich das Urteil erstmal nicht nur negativ, da es dem AfD System Argument komplett widerspricht, die Institutionen funktionieren für alle sichtbar unabhängig.

Die AfD lebt m.M. nach zu einem Großteil neben ihrem rassistischen Profil von dem Glauben einiger "Unterbelichteten", dass "unser System" gesteuert wird. Erwachsene Leute mit einem Hochschulabschluss haben mir von Angesicht zu Angesicht versichert, dass sie zu 100% glauben, das Kanzleramt muss nur bei Medien, entsprechender Bürokratie, Staatsanwaltschaft oder auch Richtern anrufen und schon wird das gemacht, was diese am Telefon befehlen.
Als ich daraufhin in einen kompletten Lachanfall ausgebrochen bin und mich wirklich darüber lustig gemacht habe, wurde mir sogar schon körperliche Gewalt angedroht.
Das Phenomen Verschwörung ist in unserer Gesellschaft weit häufiger vertreten als man das als gebildeter Mensch für möglich hält. Neuerdings kommt mir auch wieder zu Ohren, das Juden dahinter stecken, sehr vereinzelt und sehr zaghaft, aber es ist wieder da.

Ohnehin geht es mir hier eher um das Paket - die Antimaulkorbpartei klagt nicht etwa gegen ihre Einstufung als Prueffall, sondern dagegen, dass die Oeffentlichkeit davon erfaehrt. Die Katze ist nun eh aus dem Sack; die Klage dient nur einmal mehr der Pflege des eigenen Profils als politisch verfolgtes Sprachrohr der entrechteten Umzuvolkenden.
Nun es ist ja auch nicht in Ordnung.
Wenn die Polizei jetzt gegen dich ermitteln würde, wärst du ja auch nicht darauf erpicht, dass es jeder erfährt. Ob Unschuldig oder nicht.

... und mal wieder ein Einzeiler von Kommissar Kaaruzo, der den Fall bereits aufgeklaert hat, waehrend die Gutmenschenpolizei noch nach dem unbekannten Tatverdaechtigen sucht. Dein offen zelebrierter Rassismus ist inzwischen wirklich nur noch abstossend.

P.S. Laeuft es in der Hamburger Kommunalpolitik, in der Du ja seit neun Jahren taetig sein willst, wirklich so gut, dass Du Zeit hast, die Pressemeldungen der Duesseldorfer Polizei im Karneval zu lesen? Oder guttenbergerst Du hier einfach nur Links aus Facebook-, WhatsApp- oder sonstigen Gruppen mit Gesinnungsgenossen?

P.P.S. Ob gleich wieder der Schnueffler kommt und mich zurechtweist? Ganz aufgeregt ich schon bin.

Natürlich postet er hier die Nachrichten aus seiner gleichgesinnten Facebookgruppe, um seine rassischtische Propaganda abzulassen, anders ist das vom Zeitaufwand gar nicht möglich.

... und mal wieder ein Einzeiler von Kommissar Kaaruzo, der den Fall bereits aufgeklaert hat, waehrend die Gutmenschenpolizei noch nach dem unbekannten Tatverdaechtigen sucht. Dein offen zelebrierter Rassismus ist inzwischen wirklich nur noch abstossend.

Duden | Ras-sis-mus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Du kannst mir sicher die Stelle zeigen, wo ich jemand aufgrund biologischer Merkmale abgewertet haben, oder?

Oder ist das mal wieder nur - wie so oft - ein Versuch den Gegenüber zu labeln, um sich der Diskussion per argumentum ad hominem zu entziehen?

P.S. Laeuft es in der Hamburger Kommunalpolitik, in der Du ja seit neun Jahren taetig sein willst, wirklich so gut, dass Du Zeit hast, die Pressemeldungen der Duesseldorfer Polizei im Karneval zu lesen? Oder guttenbergerst Du hier einfach nur Links aus Facebook-, WhatsApp- oder sonstigen Gruppen mit Gesinnungsgenossen?

Bei der Formulierung fällt mir mal wieder folgendes Zitat ein:

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Angsichts der aufgeschreckten Reaktion hier, trifft es das mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Natürlich postet er hier die Nachrichten aus seiner gleichgesinnten Facebookgruppe, um seine rassischtische Propaganda abzulassen, anders ist das vom Zeitaufwand gar nicht möglich.

Gleiche Fragestellung wie an JePe.

Zurück