Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Das Oil for Food Programm sagt dir was? Dann sollte dir auch bekannt sein, dass der Irak Mittel, die eigentlich für Medikamente und medizinische Geräte vorgesehen waren, im nicht gerade geringen Umfang in dunkle Kanäle verschwinden ließ.
z.B. in solche: https://derstandard.at/904867/Saddam-Hussein-zahlt-fuer-palaestinensische-Attentaeter
Aber daran stört man sich nicht. Handelt es sich dabei doch um die Freunde und besten Verbündeten des Antiimps. :schief:

Mal abgesehen davon entsprangen die 500000 Tode durch die Sanktionen, dem Reich der Legenden und sind nicht haltbar:

Sanctions against Iraq - Wikipedia

Natürlich, war alles nur erfunden...Gähn.
Schaut auch blöd aus...so viele tote Kinder.
Ich kenn die Propaganda seit 1990.
Brutkastenluege – Wikipedia

Nachtrag:
Anscheinend hat das Frau Albright noch niemand erzählt. Die glaubt 2012 noch das sie einen fürchterlichen Fehler gemacht hat.
YouTube
Unbedingt anrufen...die arme hat bestimmt ein furchtbar schlechtes Gewissen. Und das für nichts. Das geht ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch nur annähernd stimmt frage ich mich wie man sich dagegen schützen soll.
Russland testet neue Rakete: Die "Avantgarde" soll 20-fache Schallgeschwindigkeit erreichen

Besser wäre Dialog

@Don
Sry tut mir ja leid dein Glaubenssystem erschüttert zu haben.
Nein, es ist alles gut. Wir haben gar nie nicht bei irgendwas mitgemacht.
Alles VT...und dein Spezi hat mich überzeugt es war der böse Sadam mal wieder ganz alleine.
So jetzt hol dir deinen Keks

Ich mag diese Logik. Um uns zu schützen verkaufen wir Waffen an Jeden der hier schreit. Ergibt Sinn, dann kennt man wenigstens die Waffen mit denen man angegriffen wird.

Das unsere Rüstungsindustrie ohne Exporte nicht überleben würde, ist auch eine steile Behauptung. Vor allem da die Bundeswehr immer noch als Selbstbedienungsladen betrachtet wird und man sich jede Schraube teuer bezahlen lässt.

Das unsere Rüstungsindustrie ohne Exporte nicht überleben würde, ist auch eine steile Behauptung. Vor allem da die Bundeswehr immer noch als Selbstbedienungsladen betrachtet wird und man sich jede Schraube teuer bezahlen lässt.

Da stellt man sich auch die Frage,wer beim Ministerium die Verträge so aushandelt, dass die Rüstungsindustrie immer gewinnt und der Bund immer verliert.

Wenn das auch nur annähernd stimmt frage ich mich wie man sich dagegen schützen soll.

Aluhuete sollen ganz prima vor fast allem schuetzen.

Wenn auch nur ein Bruchteil dessen stimmen wuerde, was Russland ueber russische Waffen und die Schlagkraft der eigenen Streitkraefte so erzaehlt, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man in Tschetschenien 10 Jahre lang mit eher maessigem Erfolg, dafuer aber unter massiven Menschenrechtsverletzungen gegen ein paar Bauerntoelpel gekaempft hat oder wie die Kursk sinken konnte. Und es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass der neue Armata-Panzer bei der Generalprobe zur Siegesfeier ausgerechnet vor der Ehrentribuene liegengeblieben ist.

Besser wäre Dialog

Der findet ja auch statt. Ansonsten: tolle Logik. Je groesser die Bombe, desto mehr kann man verlangen, dass einem zugehoert wird? Herzlich willkommen im 16. Jahrhundert.

Aluhuete sollen ganz prima vor fast allem schuetzen.

Wenn auch nur ein Bruchteil dessen stimmen wuerde, was Russland ueber russische Waffen und die Schlagkraft der eigenen Streitkraefte so erzaehlt, verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man in Tschetschenien 10 Jahre lang mit eher maessigem Erfolg, dafuer aber unter massiven Menschenrechtsverletzungen gegen ein paar Bauerntoelpel gekaempft hat oder wie die Kursk sinken konnte. Und es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass der neue Armata-Panzer bei der Generalprobe zur Siegesfeier ausgerechnet vor der Ehrentribuene liegengeblieben ist.

Der findet ja auch statt. Ansonsten: tolle Logik. Je groesser die Bombe, desto mehr kann man verlangen, dass einem zugehoert wird? Herzlich willkommen im 16. Jahrhundert.

Na dann ist doch gut, dann muss man ja keine Angst vor dem bösen Russen haben oder?
Im übrigen habe ich nur einen Artikel vom T-Online Portal gepostet...alles andere ist deine schräge Interpretation.
Ich geb dir nen Tip für die Zukunft für das Leseverständnis.

"Wenn das auch nur annähernd stimmt..." heisst nicht unbedingt das ich das als Fakt hinnehme...
Vielleicht selbst mal den Aluhut abnehmen oder besser gesagt mal aus der Filterblase rauskommen.

Ausserdem gabs darüber auch einen Artikel in der FAZ
Russland testet neue Hyperschall-Rakete: Neue strategische Waffe

Warum sich die internationalen Aluhut Deppen überhaupt Sorgen machen...keine Ahnung sags du mir Superschlaubi
Der Kremlchef hatte bereits im Frühjahr zwei Wochen vor der Präsidentenwahl eine Serie neuer Atomwaffen präsentiert und damit international Besorgnis ausgelöst.

Natürlich, war alles nur erfunden...Gähn.
Jetzt aber schnell, dass du noch die nächste Flugscheibe nach Neuschwabenland und von dort zum Aldebaran erwischst. Die Tickets gibt es wie immer gegen Vorlage deines normgerecht gefalteten Aluhuts. :schief:

Access Denied
https://www.washingtonpost.com/news...d-500000-children-that-was-a-spectacular-lie/
Aber ich vergaß: Saddam hätte natürlich niemals Zahlen fälschen lassen, um sich als das ganz große und bemitleidenswerte Opfer darzustellen, welches zu Unrecht sanktioniert wird. :rollen:

[..] oder blubberst Du einfach nur gerne?
Er schnüffelt anscheinend auch gerne an Schuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das. Du hast das gar nicht gesagt. Was hast Du denn gesagt? Hast Du ueberhaupt irgendwas gesagt oder blubberst Du einfach nur gerne?

Öh...jetzt wirds wirklich schräg...
"Wenn das auch nur annähernd so stimmt...wie in dem verlinkten Artikel dargestellt" heisst das absolut nicht ds ich hier behaupte das die Russen diese Rakete haben und das als Fakt darstelle.
"Wenn die Leistung einer VegaVII auch nur annähernd einer 2080 entspricht..." = für dich die Aussage "Es ist Fakt das die Leistung einer VegaVII der einer 2080 entspricht"
In meiner Welt gibt es da schon einen Unterschied.

Ich hab dir extra noch einen Artikel dazu aus der FAZ präsentiert. Was willst du uns jetzt eigentlich hier mitteilen?
FAZ schreibt ******** weil wir wissen ja das die Russen nur bluffen? (Deine Aussage)
Warum schreibt dann eine FAZ sowas überhaupt und warum macht man sich Lt. FAZ international Sorgen?
Sozusagen FAKE News? Ich hab die Geschichte mit der 20fachen Schallgeschwindigkeit nicht erfunden sondern das stand nunmal so in der FAZ. PUNKT.
Schreib der FAZ die Nummer mit dem Aluhut und wie lächerlich du das findest. Ich hab nur den Artikel verlinkt.
Stand übrigens auch so im Spiegel, tagesschau.de etc

Aufruestung im Kreml: Russland testet neuen Raketentyp | tagesschau.de
Russland praesentiert neue Hyperschall-Rakete - Politik - Sueddeutsche.de
Russland testet neue Hyperschall-Raketensystem "Avangard" - SPIEGEL ONLINE
Alles Aluhüte, Fake News etc...deine Aussage nicht meine!

@Poulton
Ja ich bin auch ein Hund...weil ein Avatarbild = ein Bild wie im Personalausweis.
Aber wenigstens wirds mittlerweile so lächerlich das ich wirklich Grinsen musste....
Was du schnüffelst weis ich ehrlich gesagt nicht...aber nen Artikel zu verlinken für den man auch noch bezahlen soll hat schon was.

Was mir halt auffällt ist, das aus dieser Ecke nur destruktives kommt.
Es werden Schuldzuweisungen gemacht wie Irak, Syrien und Ukraine, wobei die Alternativen wohlweislich nicht benannt werden, sondern nur nebulös angedeutet

- Sperrung (gewaltsam) der Rammstein Base ->Folgen?
- Kein eingreifen der BW auf Seiten der Kurden -> Folgen?
_ Russlands eingreifen in Syrien wird gar nicht erst thematisiert, also anscheinend völlig in Ordnung, weil das russische Eingreifen erzeugt natürlich keine Flüchtlingswellen.
- Bei der Ukraine läuft es wohl darauf hinaus, keine Sanktionen gegen Russland, Abschüsse von Zivilflugzeugen mit hunderten von Toten werden hingenommen, die Krimannektion abgenickt und Russland darf auch den gesamten Donbass erobern?

Gut Waffenlieferungen an Saudi Arabien kann man einstellen, der einzig nicht destruktive Vorschlag, bei allem anderen fehlt einfach die Alternative, über die man überhaupt diskutieren könnte!

Zuletzt bearbeitet:
- Bei der Ukraine läuft es wohl darauf hinaus, keine Sanktionen gegen Russland, Abschüsse von Zivilflugzeugen mit hunderten von Toten werden hingenommen, die Krimannektion abgenickt und Russland darf auch den gesamten Donbass erobern?

Klar duerfen die das. Schliesslich haben die voll die schnellen Bomben. Wir koennen ja hinterher in einen Dialog treten. Aber Achtung: nur dass ich das sage, heisst nicht unbedingt, dass das auch meine Meinung ist.

Was mir halt auffällt ist, das aus dieser Ecke nur destruktives kommt.
Es werden Schuldzuweisungen gemacht wie Irak, Syrien und Ukraine, wobei die Alternativen wohlweislich nicht benannt werden, sondern nur nebulös angedeutet

- Sperrung (gewaltsam) der Rammstein Base ->Folgen?
- Kein eingreifen der BW auf Seiten der Kurden -> Folgen?
_ Russlands eingreifen in Syrien wird gar nicht erst thematisiert, also anscheinend völlig in Ordnung, weil das russische Eingreifen erzeugt natürlich keine Flüchtlingswellen.

Gut Waffenlieferungen an Saudi Arabien kann man einstellen, der einzig nicht destruktive Verschlag, bei allem anderen fehlt einfach die Alternative, über die man überhaupt diskutieren könnte!

Wo hab ich geschrieben das die Russen die Guten sind, das das keine Flüchtlingswellen auslöst, das ich generell die russische Politik für gut befinde etc...
Ich hab auch nie geschrieben das Deutschland die alleinige Schuld an allem trägt.
Das mit dem miteinander reden hast du leider auch verpasst. Das wäre für mich die einzige Lösung.
Heisst dann in der Politik Diplomatie statt Gewalt und Krieg.

Nur mit dem Finger auf andere zeigen das ist das einzige was ich im Prinzip kritisiert habe....

Zuletzt bearbeitet:
Klar duerfen die das. Schliesslich haben die voll die schnellen Bomben. Wir koennen ja hinterher in einen Dialog treten. Aber Achtung: nur dass ich das sage, heisst nicht unbedingt, dass das auch meine Meinung ist.

JePe dann red doch mal Klartext. Sind das jetzt Fake News? Letztes Posting nicht gelesen?
Spiegel, FAZ, Sueddeutsche sind doch die Quellen die du gerne akzeptierst? Oder sind das auch alles VT Medien?

Es waren übrigens Raketen, keine Bomben^^

Wenn man sich die Pannen bei der Bundeswehr (G36, A400 usw.) ansieht, würde ich nicht gerade von einer funktionierende Rüstungsindustrie sprechen. Mich wundert, dass da andere Länder so vernarrt auf diesen Schrott sind.
Der A400M ist ein Projekt von mehreren Staaten und das war auch das Problem.
Das G36 ist ein gutes Gewehr und auch in der Bundeswehr selbst beliebt. Unsere Verbündeten haben auch keine besseren Sturmgewehre.
Da stellt man sich auch die Frage,wer beim Ministerium die Verträge so aushandelt, dass die Rüstungsindustrie immer gewinnt und der Bund immer verliert.
Fachkräftemangel, wenn du nicht genug Ings hast die das fachlich kontrollieren hast du ein Problem.
(War mal ein Artikel in der FAZ)

Das G36 ist ein gutes Gewehr und auch in der Bundeswehr selbst beliebt. Unsere Verbündeten haben auch keine besseren Sturmgewehre.

Klar ist das G36 einfach zu schießen, aber gerade von Leuten die in Afghanistan waren, habe ich doch einiges an Kritik gehört, nicht umsonst wurde wieder das G3 als Unterstützungswaffe in Afghanistan "eingeführt".
Das Babykaliber des G36 und des völlig durchgefallenen MG 4 haben da eine ziemlich schlechte Figur abgegeben, und genügend MG 3 waren wohl nicht immer vorhanden, um das zu kompensieren

Ich hab bis jetzt noch niemanden getroffen und die Presse muss ja auch nur ne Handvoll Soldaten finden die der Meinung sind und kann eine Story draus machen.

Es wird heiß und ungenau bei Dauerfeuer?
Ja ne hat schon nen Grund warum man bei MGs das Rohr kühlt oder wechselt.

Das G3 braucht man ja (bzw den Nachfolger), aber es wird heute als DMR und nicht als Sturmgewehr benutzt.

Das MG4 wiederum hat einen anderen Aufgabenbereich als das MG3 und wenn du das MG3 mal benutzt oder nur getragen hast wirst du das verstehen :D
Der Nachfolger vom MG3 ist auch das MG5.

Ich kenne welche persönlich und das mit dem heiß werden, habe ich gar nicht erwähnt, weil ich selber weiß, dass das nur unter extremen Bedingungen passiert und ein guter Schütze das zu verhindern weiß.
Das größte Manko von dem mir die Leute erzählt haben war das Kaliber, nich genügend Durchschlagskraft und die Kampfentfernungen haben in Afghanistan zum Teil nicht ausgereicht. Das MG4 war nach diesen Leuten der komplette Reinfall (Spitznahme Spielzeug MG), weil es eben einfach nicht die Aufgaben eines MG 3 übernehmen kann, aber in gewissen Situationen so eingesetzt wurde, weil nichts anderes da war.
Es wuden eine ganze Menge G3 DMR nach Afghanistan gebracht, um gerade die oben genannten Probleme auszuräumen.

Ja ich habe schon MG 3 geschossen und auch geschleppt, aber auf das Ding war eigentlich immer verlass und hat halt auch die Power die man m.A. nach braucht.
Das MG5 kenne ich gar nicht und auch den DMR Nachfolger des G3 nicht, meine Bekannten sind jetzt auch alle raus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber kein Fachkräftemangel. Es gibt nur Firmen, die zu geizig sind, vernünftige Gehälter zu zahlen.
Ja gut, wenn du jetzt A12 (oder in die Richtung) schlecht findest.

@Don
Ja deswegen gibt es ja verschiedene Waffen und nicht eine für alles.
MG3 ist schon lustig hab ich ja auch schon geschossen. Das MG5 ist leichter, genauer hat aber eine geringe Kadenz.

Zurück