Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
War dann wohl keine besonders tolle Schule, ansonsten kannst du das auch bestimmt anhand eines Versuchs, wie man es überlicherweise im Physikunterricht gemacht hat nachweisen? Sollte dir dann ja leicht fallen :) Vielleicht nimmst du dann noch Bezug auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, der passt in der Thematik auch sehr gut. Falls du nicht mehr weißt welcher das ist, hier kannst du ihn nachlesen: Thermodynamik – Wikipedia
Ah, du spielst also darauf an, dass die Erde kein abgeschlossenes, physikalisches System ist, oder?
Tja.
Muss ich dich enttäuschen.
Sowohl die Erde als auch die Gase in der Atmosphäre senden eine Wärmestrahlung in den Weltraum aus. Kurzfristig könnte man den Eindruck erhalten, dass dies dem 2. Leitsatz der Thermodynamik widerspreche. Mittel- und Langfristig aber nicht.
Es sind solche Details, auf die sich Skeptiker immer wieder berufen.^^
Du kannst zurückgeben was du willst, nur ist das von dir halt ziemlich lächerlich. Ich hab dir wissenschaftlich belegte Fakten geliefert und was kam von dir außer mimimi AFD Quellen? Richtig nichts...
Soso.
Du beziehst dich auf genau eine Quelle eines von Rechtspopulisten favourisiterten und nachweislich von Wirtschaftlern und Lobbyisten derselben Herkunft finanzierten Informationskanals und das soll ich als wissenschafltichen Fakt fressen oder was? Als nächstes kommt, ich soll die BILD als politisch neutrales Informationsmedium behandeln, oder was?
Die Studie wurde letzten Juli veröffentlich und du postest "Quellen" aus 2012, die das angeblich widerlegen sollen. Also 7 Jahre bevor du Studie erschien, dass das ziemlich lächerlich ist, merkst du hoffentlich selbst. Und was an meinem Verweis an englischen Quellen schlecht sein soll ist mir auch ein Rätsel? Passen dir die auch nicht, weil dann von Trump oder Johnson angeblich finanziert... Und das zum Thema aluhut,
Was soll denn die von dir verlinkte, so genannte Studie, denn beweisen?
Einen sowohl temporär wie auch örtlich begrenzten, klimatischen Effekt?
Es gab schon immer gewisse Korrelationen über begrenzte Zeiträume an bestimmten Orten. Das muss aber an sich nichts bedeuten, Sonnenstrahlung und Kosmische Strahlung sind so eng verbunden, dass man bezüglich Klimabeeinflussung dazwischen nicht mehr unterscheiden kann.

Das hört sich arg nach dem berüchtigten Svensmark-Effekt an, welcher bislang nur in bestimmten Laborversuchen nachgewiesen werden konnte, wissenschaftlich aber nie wirklich anerkannt wurde:Henrik Svensmark – Wikipedia

Meine Güte, ich versuche es nochmal.

Weniger Tiere sind besser fürs Klima, hat hier keiner bestritten wo auch immer du das raus gelesen hast. :banane:
Aber wo steht, dass es besser für das Klima ist x Tiere auf der Wiese zu halten mit einem großen Stall als x Tiere in Massentierhaltung zu halten?
Ich habe sogar gegenteiliges gehört (irgendwo im ÖR) aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Wie gesagt:
Massentierhaltung sagt nichts über die totale Menge der Tiere aus sondern nur über die Packdichte.

Es ist vor allem fürs Tierwohl besser.

Nachhaltigkeit besteht nicht nur aus Klima-, sondern auch aus Tier-, Umwelt- und Naturschutz.

Ah, du spielst also darauf an, dass die Erde kein abgeschlossenes, physikalisches System ist, oder?
Tja.
Muss ich dich enttäuschen.

Darauf hab ich nicht angespielt, aber wenn du dich auf den Treibhauseffekt beziehst, welcher sich auf den Effekt in Treibhäusern bezieht, dann muss ich dich leider enttäuschen, dann ist es kein geschlossenes System...
In einem Treibhaus, wird die warme Luft durch das Glas angestaut und kann nirgends entweichen. Öffne ich die Türen, verpufft der Effekt.

Sowohl die Erde als auch die Gase in der Atmosphäre senden eine Wärmestrahlung in den Weltraum aus. Kurzfristig könnte man den Eindruck erhalten, dass dies dem 2. Leitsatz der Thermodynamik widerspreche. Mittel- und Langfristig aber nicht.
Es sind solche Details, auf die sich Skeptiker immer wieder berufen.^^

Offensichtlich kennst du den 2 Leitsatz der Thermodynamik nicht? Denn genau das beschreibt er, den Fluss der Wärme vom warmen ins kalte, solange bis sich die Umgebungangepasst hat. Und ich glaube im Weltraum ist es etwas kühler ;)
Und wenn du der Ansicht bist CO² reflektiert so gut Wärme, kannst du ja mal eine Thermoskanne, genauer gesagt die Wand der Thermoskanne mit CO² befüllen und kannst dich dann wundern, wieso es nicht so lange warm bleibt.
Immer wieder amüssant, wie man die Klimahysteriker doch mit einfachen Mitteln der Physik schlagen kann;)

Soso.
Du beziehst dich auf genau eine Quelle eines von Rechtspopulisten favourisiterten und nachweislich von Wirtschaftlern und Lobbyisten derselben Herkunft finanzierten Informationskanals und das soll ich als wissenschafltichen Fakt fressen oder was? Als nächstes kommt, ich soll die BILD als politisch neutrales Informationsmedium behandeln, oder was?

Hier muss ich wirklich mal fragen ob du wirklich geistig nicht so fit bist oder dich einfach nur blöd stellst?
Aber nochmal für dich, der Artikel bezieht sich auf eine Studie von japanischen Wissenschaftlern (Kooperation mit finnischen Forschern) , die ihre Erkenntisse wissenschaftlich belegen können (was du nicht kannst).
Du kannst dir aber natürlich auch gerne eine englische Quelle hier anschauen: Breakthrough: Scientists Find Hard Evidence Cosmic Rays Influence Earth’s Climate - The Global Warming Policy Forum (GWPF)
Aber nur weil deinem linksradikalen Wesen Eike nicht gefällt, ist es mitnichten unseriös, da es die Studie im Gegensatz zu deinen Hirngespinsten wirklich gibt.
Hier hab ich sogar noch eine weitere englische Quelle: Intensified East Asian winter monsoon during the last geomagnetic reversal transition | Scientific Reports
Aber so ist es halt, wenn man keine Argumente hat, dann ist alles böse und rechtspopulistisch :schief:
Und nochmal zu deinen Quellen, da du es offensichtlich immer noch nicht blickst. Du präsentierst mir hier "Quellen" aus 2012 und 2017, um etwas aus 2019 zu widerlegen...
Was machst du als nächstes die Antifa als neutrales Medium darstellen?

Was soll denn die von dir verlinkte, so genannte Studie, denn beweisen?
Einen sowohl temporär wie auch örtlich begrenzten, klimatischen Effekt?
Es gab schon immer gewisse Korrelationen über begrenzte Zeiträume an bestimmten Orten. Das muss aber an sich nichts bedeuten, Sonnenstrahlung und Kosmische Strahlung sind so eng verbunden, dass man bezüglich Klimabeeinflussung dazwischen nicht mehr unterscheiden kann.

Das hört sich arg nach dem berüchtigten Svensmark-Effekt an, welcher bislang nur in bestimmten Laborversuchen nachgewiesen werden konnte, wissenschaftlich aber nie wirklich anerkannt wurde:Henrik Svensmark – Wikipedia

Vielleicht solltest dir die Ergebnisse einfach mal anschauen, wie wäre es? Da wurde der Svensmark-Effekt nämlich belegt...
Was auch im Fazit einer deiner Quellen vermerkt war, dass man es sich physikalisch vorstellen kann, es jedoch damals noch nicht nachgewiesen werden konnte. Aber schön, dass du deine eigenen Quellen nicht mal liest.
Und jetzt wo es den Nachweis gibt, ist es plötzlich Quatsch, weil? Ja das weil weiß man selber nicht.
Aber jetzt hast du ja englische Quellen, dann kannst du uns bestimmt auch mitteilen, was an der Erkenntnis unseriös sein soll?

Der gute Herr hier aus der Studie, widerspricht dir im übrigen direkt und ich glaube er ist etwas kompetenter wie du;)

“The Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) has discussed the impact of cloud cover on climate in their evaluations, but this phenomenon has never been considered in climate predictions due to the insufficient physical understanding of it,” comments Professor Hyodo. “This study provides an opportunity to rethink the impact of clouds on climate. When galactic cosmic rays increase, so do low clouds, and when cosmic rays decrease clouds do as well, so climate warming may be caused by an opposite-umbrella effect. The umbrella effect caused by galactic cosmic rays is important when thinking about current global warming as well as the warm period of the medieval era.”

Offensichtlich kennst du den 2 Leitsatz der Thermodynamik nicht? Denn genau das beschreibt er, den Fluss der Wärme vom warmen ins kalte, solange bis sich die Umgebungangepasst hat. Und ich glaube im Weltraum ist es etwas kühler ;)

Wenn in deinem Kopf nicht auch Vakuum herrscht, solltest du wissen, dass Vakuum Wärme nicht leitet.

Immer wieder amüssant, wie man die Klimahysteriker doch mit einfachen Mitteln der Physik schlagen kann;)

Unwort des Jahres „Klimahysterie“: Die verbale Erderwaermung - taz.de

Darauf hab ich nicht angespielt, aber wenn du dich auf den Treibhauseffekt beziehst, welcher sich auf den Effekt in Treibhäusern bezieht, dann muss ich dich leider enttäuschen, dann ist es kein geschlossenes System...
In einem Treibhaus, wird die warme Luft durch das Glas angestaut und kann nirgends entweichen. Öffne ich die Türen, verpufft der Effekt.
Da stellt sich mir die Frage: Auf was hast du denn sonst angespielt? Denn von der Thermodynamik scheinst du selber keine Ahnung zu haben.;)
Und wenn du der Ansicht bist CO² reflektiert so gut Wärme, kannst du ja mal eine Thermoskanne, genauer gesagt die Wand der Thermoskanne mit CO² befüllen und kannst dich dann wundern, wieso es nicht so lange warm bleibt.
Wo habe ich behauptet, dass CO² Wärme "reflektiert"?
Seit wann ist die Erde eine Thermoskanne?
Und vor allem, seit wann findet Wärmeleitung im Vakuum statt?
Wer hat hier nochmal in der Schule gepennt?
Hier muss ich wirklich mal fragen ob du wirklich geistig nicht so fit bist oder dich einfach nur blöd stellst?
Aber nochmal für dich, der Artikel bezieht sich auf eine Studie von japanischen Wissenschaftlern (Kooperation mit finnischen Forschern) , die ihre Erkenntisse wissenschaftlich belegen können (was du nicht kannst).
Du kannst dir aber natürlich auch gerne eine englische Quelle hier anschauen: Breakthrough: Scientists Find Hard Evidence Cosmic Rays Influence Earth’s Climate - The Global Warming Policy Forum (GWPF)
Es gibt keine englische Quelle. Wenn dann ein undurchsichtiges, englisches Populistenforum, dass sich auf eine japanische Quelle bezieht. ;)
Aber nur weil deinem linksradikalen...
Ach, jetzt bin ich auch noch linksradikal.:schief:
Wesen Eike nicht gefällt, ist es mitnichten unseriös, da es die Studie im Gegensatz zu deinen Hirngespinsten wirklich gibt.
Hier hab ich sogar noch eine weitere englische Quelle:
Du mit deinen "englischen Quellen", was soll das eigentlich? sind die grundsätzlich seriöser als alle nicht-englischen Quellen, oder was?
Wieder so ein Bericht, welcher sich auf ein zeitlich und örtlich abgegrenztes Ereignis bezieht und praktisch gar nichts aussagt...
Aber so ist es halt, wenn man keine Argumente hat, dann ist alles böse und rechtspopulistisch :schief:
Mehr kannst du nicht liefern, um dein reaktionäres, kategorisierendes Weltbild zu bestätigen? Gut, dann hätten wir das ja geklärt.;)
Und nochmal zu deinen Quellen, da du es offensichtlich immer noch nicht blickst. Du präsentierst mir hier "Quellen" aus 2012 und 2017, um etwas aus 2019 zu widerlegen...
Was machst du als nächstes die Antifa als neutrales Medium darstellen?
Jetzt nochmal zu deinem Verständnis: Der dir verlinkte Artikel beschreibt nur einen lokalen Effekt. So etwas hat es immer wieder mal gegeben. Das konnte aber nie mit den globalen Auswirkungen kosmischer Strahlung auf das Klima in Verbindung gebracht werden. Ich wüsste nicht, warum das nun plötzlich anders sein sollte.
Vielleicht solltest dir die Ergebnisse einfach mal anschauen, wie wäre es? Da wurde der Svensmark-Effekt nämlich belegt...
Das kannst du auch in Laborversuchen unter bestimmten Bedingungen nachweisen. Hat aber in der Praxis in völlig anderen Dimensionen keinerlei Aussagekraft...
Was auch im Fazit einer deiner Quellen vermerkt war, dass man es sich physikalisch vorstellen kann, es jedoch damals noch nicht nachgewiesen werden konnte. Aber schön, dass du deine eigenen Quellen nicht mal liest.
Und jetzt wo es den Nachweis gibt, ist es plötzlich Quatsch, weil? Ja das weil weiß man selber nicht.
Aber jetzt hast du ja englische Quellen, dann kannst du uns bestimmt auch mitteilen, was an der Erkenntnis unseriös sein soll?
Und schon wieder das mit den "englischen Quellen", was soll denn dauernd der Unfug? Behaupten alle Engländer, dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt oder was oder ist das von der Sprache abhängig?

Der gute Herr hier aus der Studie, widerspricht dir im übrigen direkt und ich glaube er ist etwas kompetenter wie du;)

“The Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) has discussed the impact of cloud cover on climate in their evaluations, but this phenomenon has never been considered in climate predictions due to the insufficient physical understanding of it,” comments Professor Hyodo. “This study provides an opportunity to rethink the impact of clouds on climate. When galactic cosmic rays increase, so do low clouds, and when cosmic rays decrease clouds do as well, so climate warming may be caused by an opposite-umbrella effect. The umbrella effect caused by galactic cosmic rays is important when thinking about current global warming as well as the warm period of the medieval era.”
Er widerspricht nirgendwo, sondern postuliert nur, dass Kosmische Strahlung und dadurch bedingte Wolkenbildung - möglicherweise (es sei explizit das Wörtlich may erwähnt) - einen größeren Effekt auf das Klima haben, als bislang angenommen. Inwieweit sich das aber auf das weltweite Klima auswirkt, lässt sich damit ebenfalls nicht ableiten. Es bleibt weiterhin ein lokal und zeitlich begrenztes Phönomen...

Rauchen verursacht keinen Krebs, Asbest auch nicht und der Klimawandel ist natürlich.

Die ersten beiden Dinge sind auf jeden Fall Blödsinn. Der Klimawandel ist auch natürlich, aber nicht ausschließlich. Wie erklärst du dir denn sonst die Klimaveränderungen der vergangenen Jahrtausende (im Norden Europas war mal eine dicke Eisschicht). Die alten weisen Männer waren nicht schuld.

Das Klima war noch nie konstant und kein Mensch kann mit Gewissheit sagen wie groß unser (damit meine ich die Menschheit seit bestehen) Einfluß wirklich ist. Aber damit lässt sich ja kein Geld machen und seriöse Wissenschafftler, die nicht der Klimahysterie verfallen, werden schön unter die Decke gekehrt.

Wie erklärst du dir denn sonst die Klimaveränderungen der vergangenen Jahrtausende (im Norden Europas war mal eine dicke Eisschicht). Die alten weisen Männer waren nicht schuld.

Noch mal. Für dich und alle anderen Leugner. Kann doch nicht so schwer sein.
Der Mensch hat in den letzten 100 Jahren ein Teil der Menge an CO2 verfeuert, das die Erde in den letzten 500 Millionen Jahre gebunden hat.
Wer also der Meinung ist, dass das keine Auswirkung aufs Klima hat, hat erstens den Einschlag nicht gehört und hat zweitens keine Ahnung von dem Thema.
Darüber hinaus kennt der Mensch die Wechselwirkung von Strahlung und Materie sehr gut. Immerhin hat der Mensch Technologie entwickelt, die auf dieses Wissen basieren.
Wäre also das Wissen falsch, würde die Technologie nicht funktionieren.
Kurz zusammengefasst. Durch den Einfluss des Menschen verändert sich das Klima mit einer Geschwindigkeit, die es niemals zuvor in der Erdgeschichte gab.
Der Mensch hat ein Artensterben ausgelöst, das in der Form noch nie zuvor eingetreten ist. Gleichzeitig zerstört er die Grundlage seiner eigenen Existenz.

Dann solltest du mal den Artikel im Spektrum lesen. Link findest du auf der Seite davor.
Vor der Menschheit lagen die Klimaänderungen bei 0,15°C in 100 Jahren.
Seit den letzten Jahrzehnten sind es 2,5°C auf 100 Jahre hochgerechnet.

Noch mal. Für dich und alle anderen Leugner. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich bin eben kein Leugner, aber du willst ja meinen Beitrag nicht lesen oder verstehen. Der Klimawandel ist aber nicht ausschließlich (das bedeutet es gibt keine weiteren Faktoren) durch Menschen erzeugt, aber zu einem beachtlichen Teil.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du diese Zahlen in den nächsten 10-20 Jahren noch mal deutlich nach oben revidieren musst.

Das wird man aber erst dann sehen und hängt davon ab, wie viele Bemühungen man jetzt zum Klimaschutz übernimmt. Dazu ist halt nicht klar, wie träge das System ist.
Aber auch darauf wird in dem Artikel eingegangen.

Ich bin eben kein Leugner, aber du willst ja meinen Beitrag nicht lesen oder verstehen. Der Klimawandel ist aber nicht ausschließlich (das bedeutet es gibt keine weiteren Faktoren) durch Menschen erzeugt, aber zu einem beachtlichen Teil.

Noch mal. Klimanwandel gab es schon immer und es gab Phasen auf der Erde, in denen die Sauerstoff Konzentration und auch die CO2 Konzentration höher war als heute.
Aber das hat Millionen von Jahren gedauert, bis sich da was verändert hat. Die Lebewesen hatten Zeit sich anzupassen.
Heute verändert sich das Klima mit einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Kein Lebewesen der Welt kann sich da anpassen.
Die Eisbären werden aussterben, die Narwale werden aussterben, Der Orang Utan wird aussterben.
Normaler Weise müsste es sogar kühler werden, da die Strahlungsleistung der Sonne etwas abgenommen hat. Trotzdem wird es aber wärmer. Die Ozeane können noch den Großteil der Wärme aufnehmen, aber auch sie werden irgendwann gesättigt sein und dann wird die Temperaturerhöhung voll durchschlagen.

Abgesehen davon gehört die Diskussion in den Klimawandel Thread rein und nicht in diesen hier.

und hängt davon ab, wie viele Bemühungen man jetzt zum Klimaschutz übernimmt.

Aktuell keine, wenn ich mir das Geschwafel in Davos und den Klimapakt der Regierung anschaue.

Die Ozeane können noch den Großteil der Wärme aufnehmen, aber auch sie werden irgendwann gesättigt sein und dann wird die Temperaturerhöhung voll durchschlagen.

Das ist aber selbst auch ein großes Problem. Denn durch mehr Wärme nimmt die Sauerstoffsättigung ab. Dazu steigt das Risiko für Hurrikans.
Erderwaermung: Ozeane werden immer waermer | ZEIT ONLINE
Steigende Meerestemperaturen führten zu Wetterextremen wie Wirbelstürmen und heftigen Niederschlägen. Auch seien sie einer der Hauptgründe dafür, dass es zu verheerenden Waldbränden wie etwa gerade in Australien komme. In den Meeren würden zudem Sauerstoffarmut, Schäden für Fische und andere Lebewesen drohen.

Zurück