Ah, du spielst also darauf an, dass die Erde kein abgeschlossenes, physikalisches System ist, oder?War dann wohl keine besonders tolle Schule, ansonsten kannst du das auch bestimmt anhand eines Versuchs, wie man es überlicherweise im Physikunterricht gemacht hat nachweisen? Sollte dir dann ja leicht fallenVielleicht nimmst du dann noch Bezug auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, der passt in der Thematik auch sehr gut. Falls du nicht mehr weißt welcher das ist, hier kannst du ihn nachlesen: Thermodynamik – Wikipedia
Tja.
Muss ich dich enttäuschen.
Sowohl die Erde als auch die Gase in der Atmosphäre senden eine Wärmestrahlung in den Weltraum aus. Kurzfristig könnte man den Eindruck erhalten, dass dies dem 2. Leitsatz der Thermodynamik widerspreche. Mittel- und Langfristig aber nicht.
Es sind solche Details, auf die sich Skeptiker immer wieder berufen.^^
Soso.Du kannst zurückgeben was du willst, nur ist das von dir halt ziemlich lächerlich. Ich hab dir wissenschaftlich belegte Fakten geliefert und was kam von dir außer mimimi AFD Quellen? Richtig nichts...
Du beziehst dich auf genau eine Quelle eines von Rechtspopulisten favourisiterten und nachweislich von Wirtschaftlern und Lobbyisten derselben Herkunft finanzierten Informationskanals und das soll ich als wissenschafltichen Fakt fressen oder was? Als nächstes kommt, ich soll die BILD als politisch neutrales Informationsmedium behandeln, oder was?
Was soll denn die von dir verlinkte, so genannte Studie, denn beweisen?Die Studie wurde letzten Juli veröffentlich und du postest "Quellen" aus 2012, die das angeblich widerlegen sollen. Also 7 Jahre bevor du Studie erschien, dass das ziemlich lächerlich ist, merkst du hoffentlich selbst. Und was an meinem Verweis an englischen Quellen schlecht sein soll ist mir auch ein Rätsel? Passen dir die auch nicht, weil dann von Trump oder Johnson angeblich finanziert... Und das zum Thema aluhut,
Einen sowohl temporär wie auch örtlich begrenzten, klimatischen Effekt?
Es gab schon immer gewisse Korrelationen über begrenzte Zeiträume an bestimmten Orten. Das muss aber an sich nichts bedeuten, Sonnenstrahlung und Kosmische Strahlung sind so eng verbunden, dass man bezüglich Klimabeeinflussung dazwischen nicht mehr unterscheiden kann.
Das hört sich arg nach dem berüchtigten Svensmark-Effekt an, welcher bislang nur in bestimmten Laborversuchen nachgewiesen werden konnte, wissenschaftlich aber nie wirklich anerkannt wurde:Henrik Svensmark – Wikipedia
Vielleicht nimmst du dann noch Bezug auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, der passt in der Thematik auch sehr gut. Falls du nicht mehr weißt welcher das ist, hier kannst du ihn nachlesen: