Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Das sorgt dann hoffentlich auch bei Trump dazu was gegen den Klimawandel zu tun.
Ansonsten gibt es halt Flüchtlinge.

Er könnte denen auch das Leben dort erschweren, z.B. keine Arbeitserlaubnis, Ausweisung usw., es würden dann nicht mehr so viele da hin wollen.

Du scheinst es nicht verstanden zu haben. ;)
Wenn sich aufgrund des Klimawandels Millionen von Menschen auf den Weg machen, um eine neue Lebensgrundlage zu finden, weil sie in ihrer Heimat nicht mehr leben können, wird keine Mauer der Welt, keine Grenzsoldaten der Welt, diese Menschen aufhalten können.
In 50 Jahren leben über 2 Milliarden Menschen in Afrika und gerade Afrika wird sehr stark vom Klimawandel getroffen werden und wenn sich 1 Milliarde Menschen nach Europa aufmachen, wird niemand sie aufhalten können.
Das wird in Indien nicht anders sein. Auch Indien wird stark vom Klimawandel verändert werden und in 50 Jahren leben in Indien mehr Menschen als in China.
Gerade deswegen ist es enorm wichtig, dass wir jetzt was ändern -- auch wenns eigentlich schon zu spät ist.
Aber wenn ich mir das Geschwafel von Trump in Davos anhöre, wird sich gar nichts ändern und dann werden die USA, Europa und Co. eben erleben, wie es sein wird, wenn die größte Völkerwanderung der Welt wie ein gigantischer Schwarm Heuschrecken über sie hinwegfegt.

wenn 500 Millionen Menschen in die USA wollen, wird keine Mauer der Welt sie stoppen können.
Im Gegensatz zu den Römern wäre man heute in der Lage sowas zu stoppen.
Das würde nur derart hässlich werden, dass die Massenmorde des letzten Jahrhunderts verblassen würden.
Kann keiner von uns wirklich wollen...

Keine offenen Grenzen, aber Soforthilfe.
Ich finde es unglaublich, dass diese Zeltstädte immer noch existieren. Man hätte längst richtige Häuser bauen können in denen man auch längerfristig leben kann.

In 50 Jahren leben über 2 Milliarden Menschen in Afrika und gerade Afrika wird sehr stark vom Klimawandel getroffen werden und wenn sich 1 Milliarde Menschen nach Europa aufmachen, wird niemand sie aufhalten können.
Das wird in Indien nicht anders sein. Auch Indien wird stark vom Klimawandel verändert werden und in 50 Jahren leben in Indien mehr Menschen als in China.

Bis 2100 sollten es wohl 4,5 Mrd. werden.

BiB – Fakten – Bevoelkerungszahl und ihr Wachstum, 1950/55 bis 2010/15

So ein paar Säcke Weizen hinzuhauen,
wird da nicht mehr reichen,
damit dieser Kontinent nicht kollabiert.

Was machen denn eigentlich die Franzosen, Briten, Portugiesen und Italiener,
welche jahrhundertelang diese Menschen ausgenommen haben?

Das sorgt dann hoffentlich auch bei Trump dazu was gegen den Klimawandel zu tun.
Ansonsten gibt es halt Flüchtlinge.

Was soll er denn gegen den Klimawandel tun, die kosmische Strahlung aufhalten?:rollen:

wenn 500 Millionen Menschen in die USA wollen, wird keine Mauer der Welt sie stoppen können.

Bei der militärischen Stärke der USA wäre das absolut kein Problem, ist nur die Frage ob man (in dem Fall die USA) das so lösen möchte. Und meine Vermutung ist, das möchten sie.

Was soll er denn gegen den Klimawandel tun, die kosmische Strahlung aufhalten?:rollen:

Der Sonne sagen, dass sie nicht mehr so stark scheinen soll (Nicht meine Idee, von Beatrix von Storch und ja, die Sonnenstrahlung wärmt unsere Erde auf, durch bestimmte Gasgemische in der Atmosphäre können wir aber die Absorbierung regulieren.

Der Sonne sagen, dass sie nicht mehr so stark scheinen soll (Nicht meine Idee, von Beatrix von Storch und ja, die Sonnenstrahlung wärmt unsere Erde auf, durch bestimmte Gasgemische in der Atmosphäre können wir aber die Absorbierung regulieren.

Ich glaube das hat sie nicht so ganz ernst gemeint :D
Aber auf die Sonnenforscher wird ja auch nicht gehört, die diffarmiert man lieber...

...
Um deinem Kopf ist nicht zufällig grade Alufolie gewickelt, oder?;)

Ich hab keine Alufolie um den Kopf gewickelt, ich würde eher sagen das nennt sich Bildung ;) Ich weiß die lässt bei manchen hier im Forum sehr zu wünschen übrig, ich hoffe du zählst nicht auch dazu.
Kosmische Strahlung hat eine Auswirkung auf die Wolkenbildung, vor allem auf tiefe Wolkenbedeckung. Welche nachweislich Auswirkungen auf das Klima hat, wurde letztes Jahr von japanischen und finnischen Forschern bewiesen. Aber kam halt in unserer "Qualitätspresse" leider nicht...
Durchbruch: Wissen-schaftler finden handfeste Beweise, dass kosmische Strahlen das Erdklima beeinflussen – EIKE – Europaeisches Institut fuer Klima & Energie

Bevor die Eike Aluhutträger kommen, im englischen gibt es deutlich mehr Publikationen dazu, nur da bin ich mir nicht so sicher, ob das jeder hier versteht...

Ich glaube das hat sie nicht so ganz ernst gemeint :D
Schon klar, aber es war ihre Absicht, das so ins Lächerliche zu ziehen. Physikalisch besteht da durch CO2 ein Einfluss auf die Reflektion.
EDIT: Und ja, Strahlung aus dem Weltall beeinflusst unser Klima, ohne diese Strahlung können wir nicht leben.

Ich hab keine Alufolie um den Kopf gewickelt, ich würde eher sagen das nennt sich Bildung ;) Ich weiß die lässt bei manchen hier im Forum sehr zu wünschen übrig, ich hoffe du zählst nicht auch dazu.
Kosmische Strahlung hat eine Auswirkung auf die Wolkenbildung, vor allem auf tiefe Wolkenbedeckung. Welche nachweislich Auswirkungen auf das Klima hat, wurde letztes Jahr von japanischen und finnischen Forschern bewiesen. Aber kam halt in unserer "Qualitätspresse" leider nicht...
Durchbruch: Wissen-schaftler finden handfeste Beweise, dass kosmische Strahlen das Erdklima beeinflussen – EIKE – Europaeisches Institut fuer Klima & Energie

Bevor die Eike Aluhutträger kommen, im englischen gibt es deutlich mehr Publikationen dazu, nur da bin ich mir nicht so sicher, ob das jeder hier versteht...
- Lobbyisten und Scharlatane | Cicero Online

Klimawandel: Die Klimakrieger | ZEIT ONLINE

Behauptung: „Kosmische Strahlung verursacht den Klimawandel“ | klimafakten.de

Hast du vielleicht auch eine seriösere Quelle, als die Lieblings-Klimawebseite der AfD?;)

Nur so als Info: Klimawandel gab es schon immer, es gab Eiszeiten und auch wärmere Zeiten als heute, das sind Fakten.
Durch Methan oder CO2 wird jedoch der Treibhauseffekt verstärkt und es wird wärmer, weil die Strahlung nicht mehr reflektiert sondern absorbiert wird.
Diese Strahlung kommt hauptsächlich von der Sonne.

Im Gegensatz zu deinen Quellen ist meine seriös, da sie sich direkt auf die Studie von 2019 bezieht, in der das Phänomen wissenschaftlich belegt wurde. Aber du kannst mir natürlich gerne erklären, wie Quellen aus 2012 etwas widerlegen sollen, was 2019 publiziert wurde? Da bin ich echt mal gespannt..
Und den Cicero als seriöse Quelle zu bezeichnen, das würde ich nichtmal nach zwei Flaschen Whisky...
Ansonsten steht es dir frei auf die englischen Publikationen auszuweichen, sollte für dich ja kein Problem darstellen diese zu finden ;)

Durch Methan oder CO2 wird jedoch der Treibhauseffekt verstärkt und es wird wärmer, weil die Strahlung nicht mehr reflektiert sondern absorbiert wird.

Das ist wissenschaftlich nur absolut nicht belegbar, da es beispielsweise auch Zeiten auf der Erde gab mit einem 20 mal so hohen CO² Gehalt, wie wir ihn jetzt haben und da war es mitnichten viel wärmer...
Zudem wenn wir den CO² Gehalt in der Luft absenken würde und er unter einen Wert von 0,02 oder 0,03 da bin ich mir nicht ganz sicher fällt, haben etliche Pflanzen ein ziemliches Problem, da sie dann schlichtweg nicht mehr überleben können...
C3 carbon fixation - Wikipedia

Nur so als Info: Klimawandel gab es schon immer, es gab Eiszeiten und auch wärmere Zeiten als heute, das sind Fakten.
Diese Strahlung kommt hauptsächlich von der Sonne.
...und wer produziert denn heute das meiste Methan und CO2, hmm?;)
Geschweige denn der ganze Wasserdampf und Rodung der Wälder. Das gab es früher nicht auch nur annähernd in diesem Ausmaß.

Aber natürlich, von der AfD hofierte Lobbyisten, Republikaner und Wirtschaftsvertreter wissen es natürich allesamt besser...
Im Gegensatz zu deinen Quellen ist meine seriös,...
Ja klar.:lol:
Was kommt als nächstes? Die BILD? Würde mich nicht wundern.:lol:

Ansonsten steht es dir frei auf die englischen Publikationen auszuweichen, sollte für dich ja kein Problem darstellen diese zu finden ;)
Deine Quelle wurde in einem angeblich gemeinnützigen, englischen Forum veröffentlicht, welche es nicht für nötig hält, ihre Geldgeber namentlich zu nennen und bei den wenigen bekannten handelt es sich ausschließlich um Gestalten aus der Wirtschaft. So viel zum Thema Seriösität...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wälder sind relativ neutral, denn beim Verrotten wird das CO2 wieder frei. Es müsste dann schon zu Öl oder Kohle werden, um das dauerhaft zu binden.

Zurück