Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich sehe wie ich kritisieren kann :lol:

Wir leben hier in einem freien Land.
Jedem steht es frei zu kritisieren. egal ob es jetzt die Regierung oder sonst was ist.
Und jeder hier kritisiert die Regierung. ;)
Man kann auch die Flüchtlingspolitik Australiens kritisieren ohne Australier zu sein oder dass Ungarn und Polen die unabhängige Justiz abschaffen wollen oder dass Trump ein Trottel ist.
Wieso also soll man nicht auch erdogan für seinen Krieg in Syrien gegen die Kurden kritisieren dürfen?
Ich bin sowieso dafür, dass man mal genauer hinschaut aber Deutschland und Europa sind ja viel zu feige um mal ein klares Wort zu sprechen.

Und dann im WiPoWi bei jeder sich bietenden Gelegenheit, O-Ton von Erdogan oder seinen Hofschranzen von sich geben... :schief:

Sevim Dağdelen: „Saat des Erdogan-Netzwerks in Deutschland ist aufgegangen“

Hab das nur für euch gemacht, damit ihr auch mal die andere Seite seht bzw was dort gesagt wird. Bekomme doch in den Medien hier mit wie zB nur ein Teil der Rede rausgepickt wird um zu bashen.
Wegen solch einem Verhalten von einigen hier, treibt ihr friedvolle türkische Menschen immer stärker in den von euch nicht gewünschten Bereich, hätte euch schlauer eingeschätzt. (sage damit nicht, dass ihr dumm seid oder so, absolut keine Beleidigung, also versteht es nicht direkt falsch)
Dieses Verhalten, was hier einige an den Tag legen, ist kontraproduktiv, wie ich schon vor paar posts gesagt habe, aber anscheinend verstehen das einige nicht.

Da schau her eine Provokation jagt die nächste. Was meinste warum Erdogan so viele Wähler hier in Deutschland hat, denk mal drüber nach, falls das nicht zu viel für dich ist.
Wir/ihr kritisiert die Protestwähler, die ihre Stimme der AFD geben, nur genau dafür sorgt ihr und auch viele andere in DE seit Jahren unter anderem mit solchem Verhalten wie hier und im RL mit noch viel schlimmeren Sachen...
Iwann wird der Groschen vllt mal fallen, ich hoffe nur bevor es nicht zu spät ist.

Mein Fehler ist nur, welchen ich auch einsehe, dass ich auf die unzähligen Provokationen hier seit längerem, auch gelegentlich mit provokanten Antworten reagiere, damit sich diejenigen auch mal ärgern können.

Zuletzt bearbeitet:
Erdoğan hat nur Erfolg weil seine Vorgänger ******* gebaut haben und er die Lage erstmal gebessert hat. Erstmal.
Ist bei vielen autoritären Herrschern und Diktatoren so.

Er hat in Deutschland vor allen dingen Erfolg, weil die Leute die hier leben und ihn wählen, überhaupt nich von seinem diktorischen System betroffen sind, die haben hier weiter das schöne Leben und freuen sich wenn einer auf nationalistische Hose macht, leiden tuen einzig und alleine die Leute in der Türkei, die in den letzten 5-6 Jahren zu Millionen verhaftet und oder mit Berufsverboten belegt wurden. Die hier oder in der EU lebenden Türken juckt das doch nicht, sind ja nicht betroffen!

Merkwürdig, der wurde mit glaub über 63%+ zum Präsidenten gewählt. Wenn es stimmen sollte was du behauptet hast, müssten ja all die Verwandten der Erdogan Wähler brutal leiden, denkst doch nicht wirklich, dass die jmd wählen, der ihre Verwandten und Familien fertig macht + 63% der in der Türkei lebenden Menschen stehen wohl auf Unterdrückung usw was hier behauptet wird. Hmmm... Wenn es um Nationalismus gehen würde, würden die nicht die AKP wählen sondern die MHP. Das ganze deckt sich also überhaupt nicht mit deinem Denken. Denke ist eine falsche Anschuldigung deinerseits.

Man sieht in Bezug auf Erdogan dein nicht Wissen oder deine Scheuklappen, er wurde mit 52,5 % gewählt und dabei haben die Auslandstürken kräftig mitgeholfen, genauso wie bei dieser Präsidialen Verfassungsvergewaltigung!
Praesidentschaftswahl in der Tuerkei 2018 – Wikipedia
Verfassungsreferendum in der Tuerkei 2017 – Wikipedia

Alles sind falsche Anschuldigung von mir, weil die AKP ja nicht vom Osmanischen Reich träumt und das sogar offiziell propagiert!

Tuerkei - Traeume von der osmanischen Vergangenheit (Archiv)
Osmanisches Reich : Erdogans Premier erklaert die moderne Tuerkei fuer beendet - WELT

Die Unterstützung vom IS und islamischen Terrorgruppen in Syrien sagt ein übriges!

Zuletzt bearbeitet:
Tuerkische Offensive in Nordsyrien: Zahlreiche HDP-Politiker verhaftet - taz.de
Mir wäre neu das hierzulande MdB der Linkspartei verhaftet wurden, weil sie seit Jahr und Tag gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr sind und dagegen stimmen.

Die Unterstützung vom IS und islamischen Terrorgruppen in Syrien sagt ein übriges!
Nicht nur Unterstützung. Wenn man sich die vom Terrorpaten vom Bosporus vom Zaun gebrochene türkisch-djihadistische Invasion anschaut, dann marschiert man Seit an Seit mit denen und lässt sogar zu, dass sie z.B. in Afrin ihr eigenen Mini-Kalifat errichten.
Islamisten kaempfen fuer Erdogan | Mena-Watch
[...]
Beim türkischen Angriff auf Afrin vor einem Jahr starben 500 Zivilisten. 300000 Menschen wurden vertrieben. Seither führen diese arabischen und zum Teil turkmenischen Milizen ein regelrechtes Schreckensregime in dem Gebiet. Vor allem den beiden grössten Milizen, den Hamza-Brigaden und der radikal-islamistischen Gruppe Ahrar al-Sharqiya, werden massive Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. [...]
Als am 4. Oktober formal der Zusammenschluss der Rebellenmilizen zu dieser Syrischen Nationalen Armee unter türkischem Patronat gefeiert wurde, sagte Abdurrahman Mustafa, derzeit Chef der syrischen Oppositionsregierung und formal der Führer dieser Rebellenarmee: ‚Wir schwören, den Kampf gegen die kurdischen Agenten des Westens in Syrien aufzunehmen.‘ [...]

Zuletzt bearbeitet:
Ah das war das mit 63%, hab ich wohl was durcheinander gebracht: Tuerkei-Referendum: Wie Tuerken in Deutschland abstimmten - SPIEGEL ONLINE

Don ich habe nur dargelegt, dass deine Behauptungen kein Hand und Fuß haben, mehr nicht. Ich hab auch mehrfach gesagt, dass ich Erdogan nicht gewählt habe und mich das was hier abgeht natürlich mehr interessiert, schließlich leben wir alle in DE hier.
Aber gut, dass wir euch als Türkei Experten hier haben, warum ihr euch so sehr dafür interessiert ist mir zwar ein Rätsel, aber sei es drum.

Auf der Welt gibt es so viel Ungerechtigkeit und Leid, aber hier haben einige wohl im Studienfach Türkei belegt und streben eine Professur an :D
Schaut mal lieber aus dem Fenster, was hier von statten geht, anstatt 2500km weiter weg zu schauen, oder habt ihr Bock hier bald mit der AFD an der Spitze zu leben?

Aber gut, dass wir euch als Türkei Experten hier haben, warum ihr euch so sehr dafür interessiert ist mir zwar ein Rätsel, aber sei es drum.

Was soll immer der Quatsch mit den Experten?
Ich finde die Entwicklung in Libyen auch erschreckend. Und was in der Ost Ukraine passiert, ist immer noch schlimm -- die Medien berichten nur nicht mehr.
Man informiert sich also darüber und nutzt mehrere Quellen dafür.
Und wenn eine Quelle darunter ist, die ständig alles positiv darstellt, während alle anderen eher kritisch berichten, muss man sich eben fragen, ob die positive Quelle seriös ist.

Nee ich meine nur, man sollte lieber mal vor der Haustüre kehren, bevor man zig Tausend Kilometer hinweg anfangen will zu kehren.
Kaum habe ich hier AFD kritisiert, kamen die Türkei hier Türkei da Keulen, als ob es in der Welt nicht unzählige Länder gibt, wo es deutlich schlimmer ist als bei uns hier oder in der Türkei.
Denke die haben sich etwas angegriffen gefühlt, weil wie konnte ein Türke sich nur anmaßen etwas Kritik über die Lage hier anzusprechen... Lächerlich.
Die sollten echt mal ihr Verhalten überdenken, nachher gibt es mehr und mehr Trotzwähler, bei der AFD kritisieren die das, aber mit ihrem nicht so sozialem Verhalten, drängen die ja einen regelrecht dazu Erdogan zu wählen.
Das ist mMn einer der Hauptgründe warum hier so viele Erdogan wählen, schaut also mal selbstkritisch in den Spiegel, anstatt hier Keule über Keule zu schwingen.

Nee ich meine nur, man sollte lieber mal vor der Haustüre kehren, bevor man zig Tausend Kilometer hinweg anfangen will zu kehren.
Dann lassen wir mal alle frei die im Knast sitzen weil sie gegen Merkel demonstriert haben.
Ach deswegen sitzt hier ja keiner im Knast.
Also sieht doch gut gekehrt aus :D

Kaum habe ich hier AFD kritisiert, kamen die Türkei hier Türkei da Keulen, als ob es in der Welt nicht unzählige Länder gibt, wo es deutlich schlimmer ist als bei uns hier oder in der Türkei.
Denke die haben sich etwas angegriffen gefühlt, weil wie konnte ein Türke sich nur anmaßen etwas Kritik über die Lage hier anzusprechen... Lächerlich.
Die sollten echt mal ihr Verhalten überdenken, nachher gibt es mehr und mehr Trotzwähler, bei der AFD kritisieren die das, aber mit ihrem nicht so sozialem Verhalten, drängen die ja einen regelrecht dazu Erdogan zu wählen.
Das ist mMn einer der Hauptgründe warum hier so viele Erdogan wählen, schaut also mal selbstkritisch in den Spiegel, anstatt hier Keule über Keule zu schwingen.

Was du hier erzählst ist doch wirklich Bullshit!
Ich kritisiere hier AfD Anhänger permanent und ziemlich heftig und ich habe null Probleme damit, wenn das ein in Deutschland lebender Türke genauso macht, allerdings ist es schom merkwürdig, wenn das Jemand macht, der Erdogan die ganze Zeit verteidigt.
Wenn ich als Deutscher kein Interesse an der Türkei, und vor allen dingen an ihrer Politik hätte, müsste ich ganz schön bescheuert sein! Die türkische Politik hat massiven Einfluss auf Deutschland in verschiedensten Lebenslagen und in den letzten 20 Jahren, war dieser Einfluss zu 90% sehr negativ! Angefangen mit dem von der Türkei finanzierten Moscheenverbänden und türkischen Imanen, die hier bewiesenermaßen die Islamisierung der in Deutschland lebenden türkischen Community seit Jahrzehnten vorantreiben und einer der größten Hemmnisse für Integration sind. Der ständig schwelende Konflikt zwischen Kurden und Türken, der auch hier in Deutschland ausgetragen wird und zum Schluss die Syrienpolitik der Türkei, mit der jahrelangen verdeckten Unterstützung des IS und anderer islamischer Terrororganisationen, das permanente Anheizen des syrischen Bürgerkrieges, der zu einer Flüchtlingswelle von Millionen Syrern nach Deutschland mitgeführt hat und ein Grund für das erstarken der AfD ist.
Du siehst ich habe als Deutscher allen Grund mich für die türkische Politik zu interessieren und ja am liebsten würde ich Erdogan besser vorgestern in der Wüste sehen als morgen. Darüber hinaus war ich schon immer gegen autokratisch/diktatorische Anwandlungen gewürzt mit ordentlich Nationalismus und ganz besonders bin ich gegen Angriffskriege, um sein Territorium zu vergrößern, um absichtlich dort Menschen anzusiedeln, um die Kurden zu vertreiben oder gleich die nächsten Vorraussetzungen für den nächsten Bürgerkrieg zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich doch das da was vor kurzem war: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei
Hier den strammen Türken raushängen lassen und andere mit türkischem Migrationshintergrund vollflamen, das sie ja Verräter, etc. seien, nur damit es bei der nächsten Reise in die Türkei keine Probleme mit den Sicherheitskräften gibt.

Das erinnert immer mehr an das Gejammere was man auch von AfDlern hört, nur unter anderen Vorzeichen.
rolleyes4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Millionen Syrer hier? Hab nur was von 770k gelesen in Deutschland.
Wenn bei dieser Zahl schon das Volk abdreht und die AFD abgeht wie Schmitz Katze, was soll dann in der Türkei passieren mit knapp 5 Millionen Flüchtlingen?
Und was soll daran nicht stimmen, von dem hat man nix positives je über die Türkei gelesen, oder wie würde es dir gefallen, wenn einer hier permanent sagt wie sch... Deutschland doch ist etc ?
Euch lässt doch schon die kleinste Kritik an der AFD meinerseits auf die Barrikaden gehen. (meine nicht alle)
Natürlich verteidige ich auch mal Erdogan, gegenüber den Türkeihassern hier, denn nicht alles was er tut ist schlecht, aber kritisieren tue ich ihn auch, so ist es nicht.

Don schau mal lieber auf den Einfluss der deutschen Politik aufs hiesige Volk, anstatt dich so stark für die Türkei zu engagieren bzw wohl eher die Leute zu assimilieren.
Wie viele Türken gehen überhaupt in die Moschee hier und was soll für dich Islamisierung sein? Hast du ein Problem mit Moslems oder sagst du, hier werden zukünftige Attentäter gezüchtet?
Was soll also das Problem sein, wenn ein Moslem in die Moschee geht? Der geht dahin betet und geht nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verteidige ich auch mal Erdogan, gegenüber den Türkeihassern hier, denn nicht alles was er tut ist schlecht, aber kritisieren tue ich ihn auch, so ist es nicht.

Was hat er denn so Gutes getan?
Anfangs hat er alles privatisiert, was man verticken konnte. Dadurch hat er massiv soziale Geschenke an die Bevölkerung verteilt.
Nur jetzt kehrt sich das um. Es ist nichts mehr da, was man privatisieren kann. Investoren verschwinden wieder.

Zurück