Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
In der Türkei ist man viel freundlicher und da ist nicht so ein weit verbreiteter Hass gegenüber Ausländern.
Musst auch nicht direkt einen Türkei Spruch ablassen, nur weil ich türkisch bin, oder bist du auch AFD Wähler?
Genau dieses Verhalten was du hier vorführst, natürlich nicht nur jetzt hier, sondern schon seit jeher auch in anderen Threads, ist mehr als nur unfreundlich und kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das schon wieder los OMG ey...
Kurden und Türken haben eine ca 1300 Jahre alte gemeinsame Geschichte und leben gemeinsam. Türken und Kurden sind Brüder usw, kein Türke hat was gegen Kurden, nur gegen die Terrororganisation.
Habe viele kurdische Freunde, meine Nichten sind mit Kurden verheiratet, du hast doch Null Ahnung.

Bzgl der Armenier hat die Türkei zig mal gesagt, kommt lasst uns unsere Archive öffnen, sollen die internationalen Experten mal alles analysieren, aber Armenien weigert sich, warum nur? :ka:

Der Türkenhass hier nervt einfach nur brutal, da ist der Aufstieg der AFD echt nicht verwunderlich hier in Deutschland.
Wenn ihr Türken hört, oder Islam, verändert ihr euch (meine nicht alle hier), ich verstehe es einfach nicht. Ich hab doch auch nix gegen euch, also was soll das?
Meine Frau ist deutsch, mein Kind halb deutsch halb türkisch und mit deutsch meine ich nicht nur auf dem Papier deutsch, sondern tatsächlich deutsch.
Warum wollen einige hier eine komplette Assimilation erreichen und können nicht akzeptieren wie man ist.
Ich bin hier geboren, hier aufgewachsen, war in meinem leben ein paar mal in der Türkei (4 mal oder so), dennoch werde ich sowohl hier, als auch im RL an einigen Situationen mies behandelt.
Viele haben einfach keine Ahnung wie es ist als Ausländer, vor allem als Moslem hier zu leben, es ist echt nicht einfach, weil es leider viele solcher Hasserfüllten Menschenplagiate gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der Armenier hat die Türkei zig mal gesagt, kommt lasst uns unsere Archive öffnen, sollen die internationalen Experten mal alles analysieren, aber Armenien weigert sich, warum nur? :ka:
Verbreitest du jetzt auch noch die Lügen von Völkermordleugnern?
Fakten gegen Leugnerthesen zum Genozid an den Armeniern
Sind die armenischen Archive geschlossen?
Nein.

Kemal Çiçek, ein Experte der „Türkisch historischen Gesellschaft“ (Türk Tarih Kurumu, TTK) bestätigte, dass die Archive in Armenien geöffnet sind und dass türkische Historiker und Forscher bereits in diesen Archiven gearbeitet haben, diese jedoch nur wenig Informationen zum Jahr 1915 enthalten, da die Republik Armenien zum Zeitpunkt des Völkermords noch gar nicht existierte. Die Behauptung der Türkei, Armeniens Archive seien geschlossen, ist somit unwahr.

(Quelle: Hurriyet Daily News, „Armenian archive digitalization might not shed light on 1915, scholars say“, 2011)
Sind die türkischen Archive frei zugänglich?
Nein.

Von der Türkei werden die Osmanischen Archive als „frei zugänglich“ beworben. Jedoch werden Wissenschaftlern und Historikern, die in den Archiven in Bezug auf den Völkermord an den Armeniern arbeiten möchten, die Arbeit durch Restriktionen erschwert.
(Quelle: WikiLeaks-Dokument, 04ISTANBUL1074)

Das Europäische Parlament forderte die Türkei am 15. April 2015 dazu auf, die Gewährung des Zugangs zu den Archiven fortzusetzen.
(Quelle: Europäische Parlament, Armenien und Türkei sollen zu Normalisierung ihrer Beziehungen übergehen, 15.04.2015)
:schief:

Der Türkenhass hier nervt einfach nur brutal
Dein Benehmen erinnert mich immer mehr an das irgendwelcher AfDler, Nazis und Konsorten, die von Deutschenfeindlichkeit und Deutschenhass fabulieren und dass man doch endlich einen Schlussstrich ziehen sollte, etc.
rolleyes4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier keinen Türkenhass, wir sprechen an was falsch läuft und lief.
Wenn hier ein Deutscher den Holocaust leugnet macht er sich zum Beispiel nicht nur zum Affen sondern auch strafbar. Sind wir jetzt alle Deutschfeindlich?
Nein, es hängt an einzelnen Personen nicht an der Nationalität oder gar der Ethnie.

Ich sehe doch was hier abgeht seit längerem, hört endlich auf mit dem shice.
Kaum sagt man hier was, ah der Duvar sagt was, na warte erstmal gegen die Türkei nen Spruch raushauen, was soll das bitte?

Gegen was sind eigentlich alle feindlich, wenn Kaaruzo (oder deutlich rechtere Member) Konter bekommt? Sind wir dann alle Deutschfeindlich?

Na "feindlich" gesinnt gegenüber rechten Membern halt.
Welche du wohl lieber magst?^^ Also Türken oder rechte?
Jetzt mal ehrlich, machen wir uns nix vor, hier sind genügend gegen rechte, bin ja auch kein Freund von denen, aber auch genügend die nicht grad best friends sind gegenüber Türken.
Oder sagen wir vllt nicht gegenüber Türken allgemein, sondern Türken die nicht nach deinem/euren Gusto sind...

Duvar du fragst völlig zu Recht was hier mit den Leuten los ist. Ich widerspreche dir nicht, aber du scheinst immer wieder zu vergessen wie schlimm es in der Türkei ist.

Leben wir in der Türkei? Was meinst du wie schlimm es in Hunderten von anderen Ländern noch ist?
Verstehe also nicht warum die Türkei jetzt in dieser Diskussion überhaupt eingebracht wird?
Zur Rechtfertigung der Lage bei uns hier in Deutschland oder was bezweckst du damit?

Also deiner Meinung nach kann ich hier nicht über die Lage in Deutschland diskutieren, ohne das andauernd die Türkei ins Spiel gebracht wird? Fühlst du dich angegriffen wenn ich über Deutschland schreibe, oder was ist dein Problem? Oder habe ich vllt kein Recht dazu deiner Meinung nach? Kümmern wir uns erstmal um die Lage bei uns und dann können wir über hunderte anderer Länder sprechen. Ist einfach lächerlich was du oder auch andere hier treiben. Die Lage ist nunmal shice hier, also brauchst du nicht immer irgendwelche Ablenkungsmanöver einbringen, denn ich sitze im selben Boot wie du, auch wenn einige das nicht akzeptieren können und wollen.

Man kann nicht einem Extremisten anhängen und den anderen kritisieren. Das ist keine glaubwürdige Haltung.

Die Lage in Deutschland ist trotz ~10-15% AfD immer noch tausendmal besser als die Lage in der Türkei, wo jeder, der nich "Heil" Erdogan schreit, sofort ins Gefängnis kommt oder mit Berufsverboten belegt wird.
Alleine darüber zu diskutieren ist lächerlich, man sieht ja aktuell wieder, wie Leute zu Tausenden verhaftet werden, weil sie Fragen über den aktuellen völkerechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei in Syrien stellen.

Geile Rudelbildung :lol:
Hab es tausendmal gesagt und sage es nochmal, habe Erdogan nie gewählt, wann bekommt ihr das endlich in die Birne rein?
Was juckt euch Erdogan und Co, es juckt nicht mal mich wirklich und das als Türke, wir leben hier in Deutschland und man darf doch was kritisieren dürfen, ohne das direkt die "aber Türkei..." Keule geschwungen wird. (kann auch schwingen, wenn das die Sprache ist, von der ihr versteht)
Das ist doch einfach lächerlich was ihr abzieht. Verstehe nicht warum ihr euch angefriffen fühlt, wenn ich was negatives über die Lage hier beanstande.
Das heisst natürlich nicht, dass ihr nicht Erdogan oder was weiß ich wen kritisieren dürft, nur es jedesmal gezielt aus Provakation mir gegenüber zu machen ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Grad mal 70-90 Jahre her und hier gehts langsam wieder los und sofort dieser Versuch einen auszugrenzen, weil er die Umstände in dem Land kritisiert, indem er geboren und aufgewachsen ist...
Ich sag gar nix mehr, nur noch ein türkisches Sprichwort: Selbst wenn du dem Esel ein goldenen Sattel gibst, der Esel bleibt ein Esel...

Zurück