Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Ich widerspreche gar nicht deiner Analyse, aber der Hauptgrund 2015 war, dass die Türkei einfach ihre Grenzen aufgemacht hat und die türkischen Zöllner den Flüchtlingen noch die Boote bis zum Meer getragen haben.
Das Ganze war schon eher ein gelenktes abgekartestes Spiel der Türkei, ohne deren aktive Mitwirkung, wäre es nie zu diesem Ausmaß 2015 gekommen. Es kamen ja mehre 1000 bis 10000 Menschen täglich in Griechenland an, bevor bei uns auch nur Ansatzweise an eine Grenzöffnung gedacht wurde.

Aber du hast natürlich Recht, wenn die Flüchtlinge gar keine Perspektiven mehr haben (Unterfinanzierung UNHCR), setzen sie sich in Bewegung und erst recht, wenn das dann noch staatlich (Türkei) gefördert wird, damit man Erpresserpotential in der Hand hat.
 
Was war besser abzusehen und vorzubereiten?
Das Erdogan plötzlich die Grenzen öffnet, um dann die EU zu erpressen?
Klar das kommt ja immer mal wieder vor!

Wahrscheinlich ist auch Merkel schuld, wenn dein Rücklicht am Auto kaputt geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ende September saßen die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten wegen der Flüchtlingswelle in Brüssel zusammen. Vor ihnen lag eine Liste mit den Zuwendungen an das World Food Programme. Die niederschmetternde Erkenntnis: Obwohl das Jahr zu drei Vierteln vorbei war, hatten die Staaten und die EU-Kommission nur die Hälfte des Betrags von 2014 überwiesen. Das galt auch für Deutschland."

Wie der Fluechtlingsandrang aus Syrien ausgeloest wurde

Nein Merkel hat als Regierungschefin nichts damit zu tun. Don du laberst pausenlos, aber wirklich ohne Unterbrechung, Bullshit.
 
Mit dieser Meinung von dir kann ich wunderbar leben, mir geht es mit dir nicht anders!

Natürlich gab es im Bereich der Flüchtlingshilfe versagen, nur hat das rein gar nichts mit der einseitigen Grenzöffnung der Türkei nach Außen zu tun!
 
Die Nationalsozialisten sind fast alle tot, wenn du schon versuchst etwas total schwachsinniges von dir zu geben, schreib es doch vernünftig.

Ja und die Schlaumeier sind auch schon seit Jahrtausenden tot.

Genau wie Demokraten und Philosophen. Deswegen sagen wir auch zu allen Nachfolgern Neo....

Ich hab jetzt übrigens einen Neochef, der alte Chef ist weg. Und einen Neojob hab ich jetzt auch.
 
In dem Fall hat Erdogan klar und deutlich innenpolitisch entschieden um den Inneren Frieden nicht zu riskieren. (was er wiederum durch genügend andere Sachen macht)

Es kommt hier halt vieles zusammen.

Btw
Ex Unionler
 
Klar der arme Erdogan läßt Millionen Beamte entlassen, sperrt Hundertausende Gülen Anhänger ins Gefängnis und hat sich bei den Syrischen Flüchtlingen 2015 für den Inneren Frieden der Türkei entschieden.

Das du Ex Unionler bist, kann man nur begrüßen, ansonsten müßte man sich verschärfte Gedanken machen.....
 
@don
Das in den Klammern geschriebene sollst du im Kopf nicht ausklammern.
Ansonsten sollte selbst jemanden wie dir auffallen, dass Erdogan vieles tut um große Demonstrationen zu vermeiden.

@pulli
Es war ein Ausflug in die Welt der Parteien der einen auf Dauer nicht glücklich macht. Don ist zwar ein Extremfall, aber naja.
 
Was gab es denn zuerst die Seenotrettung oder die Flüchtlinge welche in Booten absaufen? :ka:.
Jetzt komm doch nicht mit Argumenten, wenn zynische Menschenfeinde Freude daran haben, weiter auf Opfern herum zu treten und sie zu Verhöhnen.

Aber die Aktion "Verbluten lassen"gegen Nazis als satirische Antwort darauf scheint Kreise zu ziehen, zumindest finde ich diesen Gedanken an vielen Stellen im Netz. Es gibt wie immer. Denkende Menschen verstehen den Sarkasmus und die Überhöhung, der dumpfe Nazi tönt mit "linksgrünversiffter Faschismus" oher auch nur zu verstehen, dass er damit genau seine eigenen Worte "Absaufen lassen" beschreibt.

Darum lohnen keine Diskussionen mit Nazis, denn wer nicht selber bemerkt, dass Menschenrecht absolut zwingt sind, wer Rassismus als legitim ansieht und wer mit Freude auf Schwachen herumtritt, ist nicht durch eine Diskussion zu überzeugen. Da hilft einzig eine starke Polizei, die bei jedem kleinen Übertritt des Strafrechtes mit aller Härte zuschlägt. Denn nur ein Nazi im Gefängnis stört nicht weiter den gesellschaftlichen Frieden. Wir könnten auch Helgoland räumen und den Nazis als Gefängnis Insel geben.

Absaufen lassen ist nicht human, lebendig zurück bringen und die Boote zu beschlagnahmen ist mMn. okay.
Immerhin ein zartes Wort geben rechtsextreme Menschenfeinde. Und wen man zurücksendet, entscheiden Gerichte nach einem Asylverfahren und nicht der Nazi an der Rampe, der mit Daumen hoch und Daumen runter "Lebe oder Verrecke" entscheidet. Das hätten die kleinen Gartenzwerge gerne wieder. So waren sie und so sind sie. Und unsere Demokratie wehrt sich gegen Nazis, aus gutem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jemanden in internationalen Gewässern auffische brauche ich kein Gericht der Welt um sie wieder an der Küste von der sie gekommen sind abzusetzen.

Hast du dich vielleicht wieder mal verlesen?
 
um sie wieder an der Küste von der sie gekommen sind abzusetzen.
Und woher kommen Sie? Sagen Sie es, stimmt das, oder ist genau das gerade eine der offenen Fragen. Und was machst Du, wenn die Bewohner die Küste diese Menschen gar nicht haben wollen, weil sie bei ihnen auch nur durchgezogen sind? Frag doch mal Östereicher oder Italiener, ob sie die Menschen die über unsere gemeinsame Grenze gekommen sind, zurück haben wollen.

Humanitäre Problem löst man nicht durch ein PAL-Feld (Problem anderer Leute). Genau das sollte man aus der Geschichte gelernt haben, als ab 1933 die ganze Welt sagte: " Och nee Du, Juden brauchen wir nicht, lasst die mal verrecken" Und wenn Menschen aus einem mörderischen Krieg wie in Syrien fliehen, in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein oder beide Seiten Chemiewaffen einsetzen, dann versenkt man nicht die Flüchtlingsboote, schwadroniert von "absaufen lassen", sondern rückt zusammen, löst das Problem, sorgt dafür, dass wieder Frieden einkehrt und schockt die Menschen dann zurück. Mit Klimaflüchtlingen sieht es ähnlich aus. Auch dafür müssen internationale Lösungen gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um Probleme anderer Leute. Wenn die EU durch die Flüchtlingskrise zunehmend unregierbar wird ist das ein Problem für uns und auch für Afrika.

Langfristig brauchen wir zuerst eine stabile und starke EU.

Aber wenn ich die Anhänger und die Gegner der EU sehe bekomme ich auf beiden Seiten das kotzen. Jemanden wie Juncker an der Spitze, nein das geht nicht gut.
 
Wenn die EU durch die Flüchtlingskrise zunehmend unregierbar wird
... liegst das nicht an einem Prozent Flüchtlingen, denn Europa ist noch weit von einem Prozent entfernt, sondern an rechtsradikalen Kräften, die einen Vorwand suchen, um unsere Demokratie zu stürzen.

Die Flüchtlinge sind nur ein aufgebauschter und vorgeschobener Grund. Um das zu erkennen, müsste man aber nachdenken und verstehen, anstatt zu grölen, Häusen anzuzünden, Menschen zu morden und pauschale Ausgrenzungen zu fordern. Unsere Probleme sind die soziale Gerechtigkeit. Am Umgang mit den ganz Schwachen, erkennt man, ob eine Bevölkerung soziale Gerechtigkeit möchte. Wer nach unten tritt, wird auch von oben getreten.
 
Na die Flüchtlingskrise ist halt ein Hammer der auf instabile Teile schlägt.
Aber, dass die EU erst instabil geworden ist liegt nicht an den Nationalisten sondern an denen die bei der Finanzkrise versagt haben.

Das ist das Problem an euch Linken, dieser Rechtsruck ist ein Symptom und keine Ursache.

Ich will mich persönlich gar nicht mehr in eine politische Richtung einordnen dafür sind meine Ansichten in einzelnen Teilbereichen viel zu unterschiedlich.
 
Bei euch Linken is klar. Alle hier sind links. Aber man selbst hat keine politische Richtung. Und Flüchtlingskrise? Wo ist hier die Krise?
 
Zurück