Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Muss man unbedingt die Bild als Quelle nehmen? Da bekomme ich immer das kotzen.

War die erstbeste Quelle, die ich fand. Zumal es ja darum geht, ob der Inhalt stimmt, nicht wer den Inhalt übermittelt.

Liest sich anderswo irgendwie weniger aufregend: Die Sicherheitsleute sind im wesentlichen damit beschaeftigt, die Besucherstroeme zu lenken.

Nicht, dass ich Poebeleien gutheissen wuerde. Es ist mehr so, dass ich sie ebenso unappetitlich finde wie den Versuch, ganze Bevoelkerungsgruppen dafuer in Sippenhaft zu nehmen.

Tja, vielleicht gäbe es solche Bedenken nicht, wenn gewisse Bevölkerungsgruppen nicht ständig dafür Anlass geben würde, so über sie zu denken.

Einfach mal bisschen besser benehmen, dann klappt es auch mit der Außenwahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es ja darum geht, ob der Inhalt stimmt, nicht wer den Inhalt übermittelt.

Doof nur, wenn die uebermittelten Inhalte signifikant unterschiedlich sind - BILD suggeriert, Neukoellner Standesbeamte muessten um ihr Leben fuerchten; tatsaechlich ist es aber eher so, dass die Security an solchen Tagen mit hohem Besucheraufkommen "den Verkehr regelt".

Tja, vielleicht gäbe es solche Bedenken nicht, wenn gewisse Bevölkerungsgruppen nicht ständig dafür Anlass geben würde, so über sie zu denken.

Einzelne Angehoerige gewisser Bevoelkerungsgruppen. Ob Du Dich davon zu einer pauschalen Diffamierung derselben hinreissen laesst, liegt bei Dir.

Einfach mal bisschen besser benehmen, dann klappt es auch mit der Außenwahrnehmung.

So wie die Bayern auf dem Oktoberfest? "Fussballfans" im Stadion? Patriotische Musikanten beim Rechtsrockfestival?
 
Doof nur, wenn die uebermittelten Inhalte signifikant unterschiedlich sind - BILD suggeriert, Neukoellner Standesbeamte muessten um ihr Leben fuerchten; tatsaechlich ist es aber eher so, dass die Security an solchen Tagen mit hohem Besucheraufkommen "den Verkehr regelt".

Ich habe nochmal den Artikel durchgelesen, dass da konkret jemand um sein Leben fürchten muss lese ich weder, noch wird es suggeriert.

Und für Verkehr regeln, braucht man keine Security, das könnte auch der Standesbeamte. Ich habe eher den Eindruck, dass der Tagesspiegel das Problem zwar andeutet, aber nicht genau benennen möchte. Handgreiflichkeiten ist natürlich eine schöne Umschreibung und kann vieles sein.

Bild hingegen lässt ja auch den Leiter des Standesamtes zu Wort kommen. Welchen Grund soll ich haben, dessen Ausführung keinen Glauben zu schenken?

Einzelne Angehoerige gewisser Bevoelkerungsgruppen. Ob Du Dich davon zu einer pauschalen Diffamierung derselben hinreissen laesst, liegt bei Dir.

Komisch, wenn Leute gegen Migration und deren Folgen demonstrieren, reichen doch auch einzelne schwarze Schafe um die ganze Gruppe zu diskreditieren. Und jetzt soll das nicht gelten?

So wie die Bayern auf dem Oktoberfest? "Fussballfans" im Stadion? Patriotische Musikanten beim Rechtsrockfestival?

Scheinbar reicht es ja aus, dass du sofort an diese Gruppe denkst. Ergo ja, offenbar hat man einen Einfluss auf seine Außenwirkung.
 
Komisch, wenn Leute gegen Migration und deren Folgen demonstrieren, reichen doch auch einzelne schwarze Schafe um die ganze Gruppe zu diskreditieren. Und jetzt soll das nicht gelten?

Welche "schwarzen Schafe" und "Gruppen" hast Du da im Blick?

Scheinbar reicht es ja aus, dass du sofort an diese Gruppe denkst. Ergo ja, offenbar hat man einen Einfluss auf seine Außenwirkung.

Nichts anderes habe ich gesagt: jedes Individuum ist fuer seine Aussenwirkung (jedenfalls normalerweise und weitestgehend) selbst verantwortlich. Falls Du da gelesen haettest, ich wuerde alle Bayern fuer Grabscher und alle Fussballfans fuer Schlaeger halten - mitnichten. Bei den patriotischen Musikanten sieht die Sache in der Tat anders aus. Das Zauberwort hier heisst Differenzierung. Wer ins Stadion geht, will fuer mich bis zum Beweis des Gegenteils ein Fussballspiel sehen; wer zum Rechtsrockkonzert geht, bei dem darf wohl mindestens eine Affinitaet zu bis hin zur Uebereinstimmung mit rechtsradikalen "Werten" unterstellt werden.
 
Welche "schwarzen Schafe" und "Gruppen" hast Du da im Blick?

Muss man dir das ernsthaft noch erklären? Wow so weit ist die Indoktrinierung schon. Respekt... da haben se echt was vollbracht. :ka:


Nichts anderes habe ich gesagt: jedes Individuum ist für seine Außenwirkung (jedenfalls normalerweise und weitestgehend) selbst verantwortlich. Falls Du da gelesen hättest, ich würde alle Bayern für Grabscher und alle Fußballfans für Schläger halten - mitnichten. Bei den patriotischen Musikanten sieht die Sache in der Tat anders aus. Das Zauberwort hier heißt Differenzierung. Wer ins Stadion geht, will für mich bis zum Beweis des Gegenteils ein Fußballspiel sehen; wer zum Rechtsrockkonzert geht, bei dem darf wohl mindestens eine Affinität zu bis hin zur Übereinstimmung mit rechtsradikalen "Werten" unterstellt werden.

Du hast dich mit dem 1. Satz selbst disqualifiziert. :applause:
 
Welche "schwarzen Schafe" und "Gruppen" hast Du da im Blick?

Jene die gegen die Migration und ihre Folgen demonstrieren.

Nichts anderes habe ich gesagt: jedes Individuum ist fuer seine Aussenwirkung (jedenfalls normalerweise und weitestgehend) selbst verantwortlich. Falls Du da gelesen haettest, ich wuerde alle Bayern fuer Grabscher und alle Fussballfans fuer Schlaeger halten - mitnichten. Bei den patriotischen Musikanten sieht die Sache in der Tat anders aus. Das Zauberwort hier heisst Differenzierung. Wer ins Stadion geht, will fuer mich bis zum Beweis des Gegenteils ein Fussballspiel sehen; wer zum Rechtsrockkonzert geht, bei dem darf wohl mindestens eine Affinitaet zu bis hin zur Uebereinstimmung mit rechtsradikalen "Werten" unterstellt werden.

Letzten Endes wird es aber auch genug Besucher eines Rechtsrockkonzerts geben, die das Gedankengut haben und trotzdem keine Straftat begehen.

Würdest du da auch so genau differenzieren oder würdest du den Besuch des Konzerts unter „mitgehangen, mitgefangen“ zählen?
 
War die erstbeste Quelle, die ich fand. Zumal es ja darum geht, ob der Inhalt stimmt, nicht wer den Inhalt übermittelt.

"Zumal es ja darum geht, ob der Inhalt stimmt"
Was bei Bild selten der Fall ist. Da passt der Begriff "Lügenpresse" schon ganz gut.

Letzten Endes wird es aber auch genug Besucher eines Rechtsrockkonzerts geben, die das Gedankengut haben und trotzdem keine Straftat begehen.

Wenn alle zusammen bei der Musik den Hitlergruß zeigen, begehen auch alle eine Straftat.
 
Man kann aus dem Vorgehen der Nazi gegenüber Flüchtligen wirklich lernen. Lösungen können so einfach sein. Da behaupten die rechten Menschenfeinde doch allen ernstes, dass Flüchtlinge nur über das Meer flüchten, weil es Seenotrettung gibt. Diese zynische Provokation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Andererseits ist es vermutlich die Lösung aller Probleme mit Unfällen. Ab jetzt gibt es als Antwort auf die Bewegung "Absaufen lassen" den neuen Trend unter Ärzten: "Verbluten lassen".

Wir alle wissen, dass Nazis nur deshalb Unfälle machen, weil Ärzte sie retten. Also muss man nur aufhören, Nazis zu retten, dann machen sie auch keine Unfälle mehr.Is ja logisch. Und mal ehrlich, wer als Nazi mit dem Auto zu schnell fährt, Bergsteigen geht oder schwimmen, der begibt sich fahrlässig in eine Notsituation. Da muss man keine Hilfe leisten, dass müssen sie lernen, darum "VERBLUTEN LASSEN!" Das klingt naheliegend und wir werden damit tausende Nazis retten, die nicht mehr in Messerstechereien verwickelt sind, sich an ihrem eigenen Molotow-Cocktail verbrennen oder im Straßenverkehr verunglücken. Nur die Ärzte sind für diese Todesfälle verantwortlich, weil die Nazis retten. Ohne diese Ärze, würde es die Unfälle gar nicht geben, darum ab jetzt "verbluten lassen"

Von was für einer Indoktrinierung quatscht unser Basti eigentlich immer?
Es geht um die verdorrrbenen linkskommunistischen Gedankenstrahler, die überall stehen. Menschenrrrechte sind nur etwas fürrr Schwache und nicht der teutsche Übervolk

Dieser Beitrag kann Satire enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da behaupten die rechten Menschenfeinde doch allen ernstes, dass Flüchtlinge nur über das Meer flüchten, weil es Seenotrettung gibt. Diese zynische Provokation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen..

Weil es so ist? Wieso sonst sollte man sich in ein hoffnungslos überfülltes Boot begeben was keine Hochseetauglichkeit ausweist? Genau weil die Schlepper in Ihren Booten schon warten. :ka:

Wir alle wissen, dass Nazis nur deshalb Unfälle machen, weil Ärzte sie retten. Also muss man nur aufhören, Nazis zu retten, dann machen sie auch keine Unfälle mehr.Is ja logisch. Und mal ehrlich, wer als Nazi mit dem Auto zu schnell fährt, Bergsteigen geht oder schwimmen, der begibt sich fahrlässig in eine Notsituation. Da muss man keine Hilfe leisten, dass müssen sie lernen, darum "VERBLUTEN LASSEN!" Das klingt naheliegend und wir werden damit tausende Nazis retten, die nicht mehr in Messerstechereien verwickelt sind, sich an ihrem eigenen Molotow-Cocktail verbrennen oder im Straßenverkehr verunglücken. Nur die Ärzte sind für diese Todesfälle verantwortlich, weil die Nazis retten. Ohne diese Ärze, würde es die Unfälle gar nicht geben, darum ab jetzt "verbluten lassen"

Die Nationalsozialisten sind fast alle tot, wenn du schon versuchst etwas total schwachsinniges von dir zu geben, schreib es doch vernünftig.

Es geht um die verdorrrbenen linkskommunistischen Gedankenstrahler, die überall stehen. Menschenrrrechte sind nur etwas fürrr Schwache und nicht der teutsche Übervolk

Dieser Beitrag kann Satire enthalten

Hehe ja genau... *facepalm* Sag mal was für nen krasses Zeug haste geraucht bevor du diesen Beitrag geschrieben hast?
 
Weil es so ist? Wieso sonst sollte man sich in ein hoffnungslos überfülltes Boot begeben was keine Hochseetauglichkeit ausweist? Genau weil die Schlepper in Ihren Booten schon warten. :ka:

Was gab es denn zuerst die Seenotrettung oder die Flüchtlinge welche in Booten absaufen? :ka:
Ich rate mal die absaufenden Menschen waren zuerst da und daraufhin hat man angefangen diese einzusammeln.

Ich kann mich auch irren und es haben tatsächlich schon vorher Boote darauf gewartet Menschen einzusammeln die es gar nicht gab weil ja keiner in unsicheren Boote aufs Meer geschippert ist :confused:

Aber in der Tat einfach alle absaufen lassen löst das Problem schon ist aber bei weitem keine adequate Lösung für moralisch halbwegs normale Menschen, genauso wie auch jeder der klar im Kopf ist bei Unfällen hilft und den Notarzt ruft (kann man auch lassen dann ist man halt ********).
 
Jene die gegen die Migration und ihre Folgen demonstrieren.

Ist das jetzt die "Gruppe" oder sind das die "schwarzen Schafe"? Beides ergaebe ja irgendwie keinen Sinn.

Letzten Endes wird es aber auch genug Besucher eines Rechtsrockkonzerts geben, die das Gedankengut haben und trotzdem keine Straftat begehen.

Ehrlicherweise - ich war nie auf einem solchen Konzert und habe auch keine Plaene, das zu aendern. Gleichwohl lese ich die Polizeiberichte dazu und kenne einschlaegige Dokus wie diese. Und wenn ich mir das typische Publikum solcher Veranstaltungen anschaue - ich finde es irgendwie schwierig mir vorzustellen, dass sich da nicht nur ueberzeugte Neonazis, Retrofaschisten, Judenhasser und sonstige Verfassungsfeinde ein Stelldichein geben. Ob da nun zu doitschtuemelnden Texten tatsaechlich verbotene Kennzeichen oder Armbewegungen gezeigt werden oder man stattdessen pseudosubtil Szenesymbole (HKNKRZ, diverse Zahlenkombinationen usw.) verwendet, ist mir dann am Ende egal. Weshalb ich hier auch tatsaechlich sagen wuerde: Rechtsrockkonzertbesucher = rechtsextrem. Das Angebot der BILD (migrationshintergruendiger Hochzeitsbesucher = Arschloch) lehne ich, wegen der erkennbar vollkommen anderen Rahmenbedingungen, aber immer noch dankend ab.
 
Was gab es denn zuerst die Seenotrettung oder die Flüchtlinge welche in Booten absaufen? :ka:
Ich rate mal die absaufenden Menschen waren zuerst da und daraufhin hat man angefangen diese einzusammeln.

Ich kann mich auch irren und es haben tatsächlich schon vorher Boote darauf gewartet Menschen einzusammeln die es gar nicht gab weil ja keiner in unsicheren Boote aufs Meer geschippert ist :confused:

Aber in der Tat einfach alle absaufen lassen löst das Problem schon ist aber bei weitem keine adäquate Lösung für moralisch halbwegs normale Menschen, genauso wie auch jeder der klar im Kopf ist bei Unfällen hilft und den Notarzt ruft (kann man auch lassen dann ist man halt ********).

Seenotrettung ja, aber wenn dann bitte wie vorgegeben, in den nächsten sicheren Hafen. Und der ist nicht in Italien oder Spanien. :ka:
 
Aber auch nicht in Syrien oder Libyen. Und bis zum Libanon isses a bisserl weit? Dort ist uebrigens ein Mensch von dreien ein Fluechtling.
 
Was gab es denn zuerst die Seenotrettung oder die Flüchtlinge welche in Booten absaufen? :ka:
Ich rate mal die absaufenden Menschen waren zuerst da und daraufhin hat man angefangen diese einzusammeln.

Du hast vollkommen Recht, aber du hast das nicht zu Ende gedacht.
Es ist nämlich eine Entscheidung des einzelnen Menschen. Am Anfang haben sich ein paar Menschen aufgemacht unter hohem Risiko und man hat sie gerettet.
Das senkt natürlich die Schwelle sich auf dieses Boot zu begeben. Gleichzeitig erhöht das die Zahl der Leute die, diese Reise antreten.
Daher haben die Seenotretter keine Schuld daran, dass Menschen übers Mittelmeer kommen, aber tatsächlich sind sie für die Anzahl mitverantwortlich.

Absaufen lassen ist nicht human, lebendig zurück bringen und die Boote zu beschlagnahmen ist mMn. okay.
 
Absaufen lassen ist nicht human, lebendig zurück bringen und die Boote zu beschlagnahmen ist mMn. okay.

Vom Prinzip her ja bin ich bei dir aber wo denn da absetzen?
Im Vergleich zu Europa sind die Länder in der Nähe anscheinend schon überlaufen was Flüchtlinge angeht (wir hier irgendwie auch aber das liegt eher daran wie wir damit umgehen als an der Menge).
Was bleibt denn noch an Zielen übrig wenn man die welche eh schon voll sind und da wo alles andere als Frieden herrscht abzieht?
 
Zurück