der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Ne, also n Matterhorn isses keiner. :-S

@fornax
Ich darf einmal beißen... =)

Nö, auch nicht. Also von der biegung der Heatpipe würde ich echt sagen es ist ein Megashadow... Aber da es ja kein Proli ist, bin ich ratlos. Der nächste Tipp bitte. :ugly:

die schnittkante von hinten....dann hatte ich keine Lust mehr..und als mir dann noch die Trennscheibe zerplatzt ist und auf einmal gefühlte 2mm an meinem Auge vorbeigeflogen ist, habe ich folgende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen (morgen hol ich Schutzbrille)

Wie Irre bist du den??
Dremeln ohne Brille :what:.^^
Der rotiert mit bis zu 6000 u/min.

Immer Schutzbrille tragen......du hast nur zwei Augen....

PS.:Hab länger nicht gelesen den thread ca.13 Seiten.

Ist wirklich sehr intressant was inzwischen aus deinem Projekt geworden ist.
Hab auch inzwischen rausgefunden ,wie das mit dem ABO geht.^^
[X]ABO

Zuletzt bearbeitet:

Hääääää?? bittte waaaaass??:huh::lol::ugly:

Nö, auch nicht. Also von der biegung der Heatpipe würde ich echt sagen es ist ein Megashadow... Aber da es ja kein Proli ist, bin ich ratlos. Der nächste Tipp bitte. :ugly:

Megashadow wäre der einzige der passt!
@SirToctor: Schau die Verpackung nochmal an vllt. war's doch ein Megashadow:ugly:
Noch n' Tippchen:devil: bittee...

@Kero ... Klar ich schick dir den Rest:lol:

mfg

freut mich voll, dass ihr so rege diskutiert...und sorry, dass ich erst jetzt meldung gebe aber dieses prachtstück:
PrinzenRolle.jpg

geht an fornax

ein wunderschöner matterhorn. (ich find den so geil! aber soo soo soo geil)
und weils so schön ist, wird hinten noch ein weiterer cluster draufkommen ;)
kurze frage - soll ich die pwm mit dem vom ersten cpu lüfter verbinden? weil sonst kriegt der hintere ja nicht das signal? also quasi beide cluster zusammenlöten über einen pwm oder würdet ihr mir davon abraten??
UND: soll ich das wärmeleitpad nehmen, oder artic silver 5? was meint ihr

(btw: fornax gibt bestimmt n keks ab ^^)

@killerpfote: jaaa - ich mache das jetzt auch immer - war echt leichtsinnig von mir -.-

*Schäm* War es also doch der Matterhorn... Schande über mein Haupt! Naja, ich schieb es jetzt einfach mal auf mein alter und die schwindende Sehkraft... :ugly:

Die Lüfter kannst du ruhig verbinden, nur ans Board würde ich die dann nicht mehr anschließen, wer weiß, was der Anschluss
an Last verträgt. Bei einer Lüftersteuerung oder per 7V Adapter dürfte es keine Probleme geben. ;)

Na dann schließe ich den hinteren einfach über nen freien 3pin am Board an (dann muss ich nicht wieder ewig Kabel verlegen und verlängern) und lass den Frontlüfter auf dem PWM Anschluss.
Sagt mal, wofür ist das 4. Kabel bei dem Teil eigentlich da? Ich mein die anderen Lüfter können doch auch so ausgelesen werden...oder ist das für die Temp?

Beste Grüße

Edit: mir ist noch was eingefallen - vlt. kann mir jemand von Euch helfen:

es gibt von Revell fertige Airbrush-Farben, die man direkt an eine entsprechende Spritzpistole von Revell anschrauben kann, da sie schon verdünnt ist. Das ist, soweit ich weiß, Emaille-Farbe. Gibt super Effekte auf Plast-Bausätze (siehe erste Fotos auf der ersten Seite).
Weiß jemand, ob das auf Metall auch haftet? Wenn nicht, werde ich mir mal eine solche Farbe holen und ausprobieren. Habe auch noch die Fertig-Grundierung als Sprühflasche von Revell. Also falls das keiner weiß, werde ich mal rumprobieren, inwieweit ich das Metall aufrauen muss dafür, und welchen Effekt es bringt ;)

Edit 2:
@ Killerpfote - freu mich über dein Abo - Danke ;)

Edit 3:
Darf mir von Arbeit die Spiegelreflex ausleihen - ist zwar kein Burnerteil, aber doch wesentlich besser als die iPhone-Kamera - also freut Euch auf shcöne Bilder - wahrscheinlich gegen Freitag :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin zwar kein Airbrush Experte, aber wenn du grundierst, wird die Farbe normalerweise auch auf Metall halten.;)

ist das geil, wenn man eine tolle Kamera benutzen darf (durch meine Sehschwäche zwar gar nicht so einfach, aber dennoch toll :)

ein kleiner Vorgeschmack auf ein großes Bilderupdate morgen abend:

k-IMG_0607.JPG

k-IMG_0650.JPG

Die Revell Farbe haftet sehr gut auf Metall (mit Grundierung) das weiss ich zufällig,
da einer meiner Freunde an Modellflieger bastelt. :daumen:

Nette Kamera, nette Bilder!

@ affli: danke! ich baue zwar auch Modelle, aber das waren bisher immer Plastbausätze (Tipp bei Plaste im PC - wenn es geht vorher mit milder Waschmittellösung spülen, dadurch werden die Fette sehr gut beseitigt - obs allerdings in der Wakü gut wäre, weiß ich nicht)

@ kero, heiko, fornax: ich freu mich richtig dolle, dass euch die Bilder gefallen - schade, dass ich kein plan von Bildbearbeitung habe.

--> Heut Abend gibts mehr

--> habe eben Seidematt Weiß und Schwarz gekauft von Revell, werde die heute noch mischen und an Metall ausprobieren - mit und ohne Grundierung

@ kero, heiko, fornax: ich freu mich richtig dolle, dass euch die Bilder gefallen - schade, dass ich kein plan von Bildbearbeitung habe.

Brauchst du auch nicht! Ich lasse all meine Bilder immer so wie sie sind! Ich nutze einzig und allein Fastone Image Resizer um Rahmen und Wasserzeichen einzufügen!

mfg

Nochmal zu deinem Airbushvorhaben...

Ich bin zwar kein Airbrush Experte, aber wenn du grundierst, wird die Farbe normalerweise auch auf Metall halten.;)

völlig richtig Tobi.

Allerdings sind die Emailfarben sehr ekelig zu verarbeiten, wie ich finde. Acryfarben auf Wasserbasis lassen sich viel sauberer verarbeiten und wenn du danach 3-4 Schichten!! Klarlack draufmachst, wirst du ein sehr schönes Endergebnis bekommen und der Lack wird viel Tiefe haben. Dabei solltest du Schicht 2+3 mit feinstem Schleifpapier nassschleifen, um Orangenhaut und sonstige unerwünschte Unebenheiten auszumerzen und die letzte Schicht nass in nass sprühen, um ein sauberes Finish zu bekommen. Klingt aufwändig , issesd aber eigentlich nicht, es dauert nur etwas länger.
Wenn du da Fragen zu hast, quatsch mich ruhig drauf an. :)

Ansonsten brutal geniale Farbkombi!! Da gibts nix.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Sickpuppy - vielen Dank für deine Hilfe erstmal ;)
Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren - und wenn es soweit ist, meld ich mich nochmal bei dir ;) Morgen werde ich das mit den Revellfarben wie gesagt mal ausprobieren - jetzt ist das Licht zu schlecht.

Aber der Grund meines Schreibens ist ja das

*Bilder-Update*
25.03.11
*Alter/Neuer CPU Kühler*
*zum ersten Mal anständige Fotos*

(und wieder mal funktioniert der BilderUpload nicht - Schande über das Update)
Leute tut mir Leid - ich hab 47 schicke Fotos gemacht, die ich gern geteilt hätte - aber es wird nichtmal was, wenn ich 2 fotos hochladen will
ich versuchs nachher nochmal

DAS NEUE BILDERTOOL IST DER LETZTE HUSTEN MEINE HERREN MODS!

EDIT
endlich nach ca. 4 Stunden, hats dann mal geklappt mit dem Upload...
beim Verkleinern sind ein paar Bilder verzogen wurden - warum weiß ich nicht - hoffe ihr könnt damit leben

p-k-IMG_0595.JPG

vom Käsekönig gabs ein Paket ;)

p-k-IMG_0596.JPG

Dadrin: 120er Cluster; EKL Matterhorn; SATA Stromverlängerung

p-k-IMG_0611.JPG

die anfängliche Euphorie beim Matterhorn verflog leider sehr schnell
abgeplatzte Vernicklung an den Heatpipes

p-k-IMG_0613.JPG

p-k-IMG_0609.JPG

und irgendwie hätte ich mir die Kupferplatte glatter vorgestellt

p-k-IMG_0603.JPG

p-k-IMG_0607.JPG

p-k-IMG_0614.JPG

(hatte leider grad kein bitfenix zur Hand ;) )

p-k-IMG_0612.JPG

kleine Punkte auf dem Kühler...woher die wohl kommen?
Das sollte bei einem so teuren Kühler eigentlich nicht sein

p-k-IMG_0616.JPG

Außerdem mein EK Waterblocks Reservoir fürs nächste Projekt

p-k-IMG_0615.JPG

Das meiste sind Wasserflecken, aber wer genau hinsieht, sieht dass das Acetyl rissig ist im Block
Sehr Schade - so werde ich ihn wohl nicht verwenden
Soviel zum Thema Qualitätsarbeit

Hier noch ein paar Impressionen, die ich gestern gemacht habe (noch alter CPU Kühler)
p-k-IMG_0663.JPG

p-k-IMG_0659.JPG

p-k-IMG_0658.JPG

p-k-IMG_0653.JPG

p-k-IMG_0666.JPG

p-k-IMG_0650.JPG

p-k-IMG_0668.JPG

p-k-IMG_0674.JPG

So sah der alte CPU Kühler mit "Metalpad" hinterher aus (brauch jmd. n EKL Groß Clockner mit Wing Boost? ^^)

Hier jetzt mit dem EKL Matterhorn ;)

p-k-IMG_0700.JPG

p-k-IMG_0701.JPG

p-k-IMG_0684.JPG

p-k-IMG_0677.JPG

p-k-IMG_0704.JPG

p-k-IMG_0683.JPG

p-k-IMG_0682.JPG

p-k-IMG_0712.JPG

EDIT:
Großes Dankeschön an Guido, dass ich mir die EOS mal ausleihen durfte ;)
und unwissender Weise Danke an Alex, weil ich die Fotos in seinem Zimmer (mehr Licht) gemacht habe

Anhänge

• p-k-IMG_0680.JPG
    p-k-IMG_0680.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 51
  • p-k-IMG_0679.JPG
    p-k-IMG_0679.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 48
  • p-k-IMG_0719.JPG
    p-k-IMG_0719.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück