der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Ich würde den AGB immer über /vor der Pumpe betreiben, ob es was ausmacht den AGB hinter der Pumpe zu montieren, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. ;)

sehr schön wie du immer mit sketchup arbeitest! ;)

zu meinem kreislauf:
pumpe>gpu>cpu,etc.>radi>Agb>pumpe
hat sich bei mir bewährt und ich versuche das nach möglichkeit immer umzusetzen :)
bin mal auf bilder bespannt :lol:

danke @ heiko, joe...

aber die bilder werden wie gesagt, erst im nächsten mod platz finden...btw: ich würde gern n paar bilder hochladen, aber es geht einfahc nicht...ich warte und warte .. nix regt sich :wow::(:(:(

Ich würde den AGB immer über /vor der Pumpe betreiben, ob es was ausmacht den AGB hinter der Pumpe zu montieren, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. ;)

Bei mir geht es zwar auch AGB-> Pumpe aber bei mir war das so das die Pumpe das Wasser vom AGB hochziehen musste :D. Dies hat nicht geklappt... Musst meinen PC soweit kippen und umdrehen das sie das Wasser bekommen hat. Als sie die ersten Tropfen bekommen hat, ging die ab ^^ und hat alles eingezogen.
Vorher hat sie das Wasser nicht hochbekommen :-(

Einen AGB nach der Pumpe schalten wird nicht funktionieren.. Die Pumpe müsste dann das Wasser vom AGB in den Schlauch drücken, was auf einen vollen AGB hinauslaufen würde.

So liebe Leute, bevor es in die Werkstatt geht, erstmal das, was sich bisher geändert hat:

ich habe versucht das Festplattengehäuse auszufräsen - leider mit mehr als mäßigem Erfolg.

k-IMG_0578.JPG

k-IMG_0580.JPG

ich werde versuchen den Fräser in die Standbohrmaschine einzulegen, und versuche es nochmal

In der Zwischenzeit kamen gestern noch 2 Päckchen

Nr. 1

k-IMG_0582.JPG

k-IMG_0583.JPG

k-IMG_0585.JPG

k-IMG_0584.JPG

Der bei eBay geschossenen AGB von EK Water Blocks. Gefällt mir seeehr gut - ist aber für ein anderes Projekt

Und Nr. 2
k-IMG_0586.JPG

k-IMG_0590.JPG

k-IMG_0592.JPG

k-IMG_0587.JPG

neues schwarzes Sleeve von Nils und ein Muster - auch fürs nächste Projekt...die Farbkombo sieht richtig gut aus, finde ich....das Hellgrün setzt einen schönen Akzent und das Grau fand ich schon immer top

Dann habe ich gestern die erste LED Leiste für den Festplattenkäfig gemacht und gesleeved...hat auch super geklappt und funktioniert :) Allerdings gefällt mir die Abisolierung noch nicht so (weißes Tape) -aber ich weiß net, wie ich es besser machen soll (ist ja n AluProfil)
k-IMG_0593.JPG

k-IMG_0594.JPG

Das wars erstmal bis hierher...am Montag gibts mehr hoffentlich ;)

Wünsche Euch n schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Sachen hast du da bekommen, das neue Combat Green von Nils sieht genial aus. :daumen:

Schöne Sachen hast du da bekommen, das neue Combat Green von Nils sieht genial aus. :daumen:

find ich auch ... ihc kann mich gar nicht dran satt sehen...was hälst du von den 4 Farben im Gehäuse (also generell, nicht für den NZXT) oder findest du es sind zu viele?

Wenn sie zueinander passen, warum nicht.... =)

Grau, Titangrau, Combat Green stelle ich mir genial vor, dazu dann evtl. ein Kabel in z.B Schwarz einmischen.....

Da ist ja schon wieder einiges gegangen bei Dir. :)

Ich hab letzhin auch mal versucht ein Fesplattengehäuse zu verschnibbeln.
Die Dinger sind echt mal ziemlich mühsam. :ugly:

Schöner Sleev den du da bestellt hast. Die vier Farben lassen sich ohne Probleme kombinieren.
Ist aber immer Ansichtssache. Du machst das schon. :daumen:

heut abend gibts n kleines update (wollt ich nurmal sagen)

und eben ist mir in den sinn gekommen, dass ich mir 3 himuros holen werde und die weiß lackiere! ;)
und dass ich mein bluraylaufwerk lackieren werde.

welche tolle idee :D:ugly: Umsetzung im April ;) zusammen mit dem Rest und dann isset fast fertsch

bis heut abend

jetzt hast du mcih neugierig gemacht :D
ich schau alle paar Minuten hier vorbei, ob das Update nciht evtl doch schon am Nachmittag kommt :P

@black buty - es tut mir ja leid, dass ich deine neugier geweckt habe, und sie nun nicht stillen kann - aber ich kann keine anhänge hochladen :(:(:(
wollte euch doch zeigen, was neues angekommen ist, was neues kommt, und was ich am wochenende für fails fabriziert habe :what:

kann mir das einer erklären, warum das nicht geht? habs jetzt 3 mal versucht :huh::huh:

EDIT: alle guten Dinge sind vier ;)

*Update 22.03.2011*

Liebe Leute, hier mal meine gefailten Sachen vom Wochenende. Dazu kommen noch 2 Lieferungen die ich Euch nicht vorenthalten möchte, die es aber wahrscheinlich erst morgen mit Bildern versehen geben wird.

Wie Ihr Euch erinnert, wollt ich ja die Lüftersteuerung und ein paar LEDs in eine alte Festplatte unterbringen.
Mit Hilfe einer Ständerbohrmaschine und meinen Dremel-Fräsaufsatz hab ihc da rumprobiert - und nach kurzer Zeit war der Dremelaufsatz im Eimer -.-
Bisheriger Stand der Dinge war dieser:

k-IMG_0595.JPG

So sah das Schlamassel nach dem Dremelfräser aus.
Anhang anzeigen 393527
Probeliegen der Lüftersteuerungsplatine
k-IMG_0597.JPG

Und FAIL - natürlich passt sie doch nicht. :(

Also hab
ich mit Schwiegervatis gutem Fräser weitergemacht (den kann er - wer hätte es erwarten jetzt auch wegschmeissen). Habe die Platte festgehalten und derbe gegengedrückt um ne Ausparung für die Lüfterconnecter zu kriegen. Das ging mit mäßigem Erfolg auch 10 Minuten gut. Dann ist das Werkstück rausgesprungen durch den zu hohen Druck, meine Hand natürlich hinterher und der Handschuh hat sich im Bohrer verfangen.

Jetzt mal ohne Scheiß - ich weiß nicht obs vom Zocken kommt, aber ich war in dem Augenblick hellwach und konnte schnell reagieren, sonst wäre der Daumen (immernoch dick) jetzt wohl weg.
Der Handschuh sah so aus und hat sich aber nur halb von der Hand gerissen...die linke Pfote tut immernoch derbe weh

k-IMG_0598.JPG

Daumen sieht jetzt dementsprechen aus

Ich kann daher nur jedem empfehlen wirklich vorsichtig zu sein und weiß jetzt auch warum der Beruf des Fräsers eine Ausbildung verlangt. Meine Hülse ist totaler Schrott - absolut schief gefräst und somit habe ich meine Idee wieder verworfen.
Es musste also was neues her - da fiel mir die Rückwand des 5,25" Käfigs auf - gesagt getan.
Schnell Löcher gebohrt und eine nichtleitende Unterlage gesucht und gefunden um die Platine zu befestigen

Siehe hier:
k-IMG_0599.JPG

irgendein Kunststoff von Schwiegerpapa
k-IMG_0601.JPG

k-IMG_0603.JPG

unten links in der Ecke seht ihr die Platine. Hier ein Bild vom Endzustand. Auch wenns konfus aussieht - es gibt eine gewisse Ordnung. Ich hab zwar auf dem Tray gefühlte 100 Löcher gebohrt und ein m3 gewinde reingeschnitten, aber gereicht hats doch nicht.

Danach kam (ich will nicht Fail sagen) - die nächste Ernüchterung. Das eine Loch der Platte passt, das andere ist ungefähr n halben Milimeter zu weit weg...also wieder nicht ordentlich gebohrt. Das ärgert mich wahnsinnig...hab mir wirklihc Zeit gelassen und Mühe gegeben. Schade.

Um doch noch neue Beleuchtung reinzumachen kam eine Reihe LED Spots für das NT. Angebracht an einem Aluprofil, welches mit der PCIe Slot Abdeckung vom Gehäuse verschraubt ist gibt es nun Licht aufs NT. Zwar nicht hunderprozentig so, wie ich es wollte, aber der Effekt ist schon sehr gut
k-IMG_0606.JPG

alles fein abisoliert
k-IMG_0607.JPG

im Querschnitt (sorry, habs nicht gedreht) (btw: es ist nicht meine Werkstatt)
k-IMG_0608.JPG

und zusammen mit der Aluschiene

Dann hab ich noch einen Ausschnitt für die SATA Kabel gemacht (und ärgere mich, dass ich nicht auch das ATX Kabel so versteckt habe)
k-IMG_0600.JPG

Schlussum so sah es jetzt aus - ordentlicher als vorher ;-)

k-IMG_0604.JPG

(sorry für miese Bildquali)

Wer das NZXT Tempest kennt, weiß dass vorn noch 2 Lichtstreben sind. Die behandle ich grade (Operation erfolgreich, Patient tot, wie NBL sagen würden) und tausche die blauen 3mm Leds um in orangene 5 mm (also gut geschliffen und dann den guten alten Revell Kleber genutzt, der hoffentlich eine Symbiose zwischen den beiden verschiedenen Plasten herstellt.
k-IMG_0612.JPG

k-IMG_0609.JPG

k-IMG_0610.JPG

Den Einbau wollte ich heut eigentlich machen, aber bei dem tollen Wetter bin ich lieber raus aufn Court.

So Ihr Lieben das wars jetzt erstmal. Das nächste Update (kommt bestimmt noch diese Woche) bringt meine neuen kleinen Schätze, die ich mir gönnen konnte, das Gehäuse bei Nacht mit der neuen Beleuchtung vorn und innen (wenns denn klappt) (OMG - was hätte ich gern ne digitale Spiegelreflex, aber als Azubi, der nur noch 2 Monate in der Ausbildung ist, kann ich mir sowas nicht auf Pump holen, wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht).

Ansonsten der weitere Plan:

• Acrylglasabdeckung seitlich am 5,25" Käfig mit Logo
  • 3 Himuro weiß lackieren (vorher am Besten erstmal kaufen XD) einbauen und schick aussehen lassen
  • Hülse fürs Netzteil mit 170mm Lüfter (bin immernoch nicht dazu gekommen einen Dummy aus Pappe zu bauen)

btw: hoffe, ihr seid nicht enttäuscht vom Update :-( Ich werd schnellstmöglich mit coolem Kram nachlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kanns leider nicht erklören, aber lad die Bilder doch einfach in deinem Profil in ein Album und kopiere die BB Codes in deinen Post. =) Freu mich auf die Bilder wie Schnitzel! ;daumen:

nochmal zur Überraschungslieferung:
wer herausfindet, was es ist, kriegt einen Keks (außer heiko, der wird sonst zu fett ^^ ):devil::devil::devil:

Tipp:
bla.jpg
asdf.jpg

Ich tippe auf einen neuen Kühler (vermutlich für die CPU), der Clockner passt ja denn neme so...

...vllt. was von Prolimatech...??

mfg

Puuuuh, ich hab nicht die geringste Peilung was das sein könnte. XD

OK ich tippe mal daruaf, dass es ein Alpenföhn Matterhorn sein könnte...
denn du hast bis jetzt auch einen Föhn gehabt und es gibt kaum andere schwarze CPU-Kühler

mfg

Zurück