Der Adventure-Thread

AW: Der Adventure-thread

so hab grad die Jack Keane Demo durch.
Die war wiederum zu leicht..... aber recht unterhaltsam
 
AW: Der Adventure-thread

eins vorweg: habe das spiel nicht gespielt bisher

aber demos sind meist recht leicht, damit auch der durchschnittstrottel zugreift
 
AW: Der Adventure-thread

Adventures - und keiner erwähnt Infocom? http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/angry.gif http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/rolleyes.gif http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/crazy.gif

Wenn ich da an Zork etc. denke, oder an die Leather Goddesses of Phobos, The Lurking Horror...
Und alles heute noch mit einer großen Anzahl an Interpretern hervorragend spielbar.
Aber Vorsicht vor den Hardware-Anforderungen! Die sind teils sehr anspruchsvoll! Wenn ich da an den schleppenden Bildaufbau von ZorkZero im PC-Emulator meines seligen Amiga denke...:D
 
AW: Der Adventure-thread

Neben den genannten sollten meines Erachtens folgende Spiele ebenfalls Erwähnung finden, da es sich aus meiner Sicht um Perlen dieses Genres handelt:

Legend of Kyrandia 2 & 3; Beneath a Steel Sky; Sam & Max: Hit the Road; Prisoner of Ice ( Das sind zumindest meine Lieblingsvertreter, neben Monkey Island und Co) Auch nicht schlecht war Westwoods Blade Runner Adaption.

Mit der Kings Quest bzw. Space Quest Serie, sowie die ganzen Larry Adventures konnte ich zwar nie viel anfangen, sind aber ebenfalls nennenswerte Klassiker.
 
AW: Der Adventure-thread

ja dieses bladerunner hat ich damals auch gezockt

großßenschlechte umsetzung und miese lizens, aber das spiel war gut
 
AW: Der Adventure-thread

Ich finde die Blade Runner Lizens eigentlich sehr gut, ich mochte den Film. Hätten ruhig mehr Spiele mit diesem Hintergrund erscheinen können.
 
AW: Der Adventure-thread

oh ich sehe gerade .. ja ein post überlesen

zork 1-3 undd ie grafikzorks sollten natürlich nicht vergessenw erden
auch myst nicht, vorallem da myst ja seit 2 jahren jetzt endgültig tot ist :( ... und ages behind myst (myst5) war sowohl spielerisch als auch optisch ein leckerbissen aller erster güte
 
AW: Der Adventure-thread

Riddle of Master Lu war auch sehr schön - leider wirds immer schwerer die alten Klassiker noch am Laufen zu halten.
 
AW: Der Adventure-thread

Vielleicht werd ich jetzt gesteinigt, aber Sam und Max - Hit the Road ist für mich das absolut genialste Adventure aller zeiten. Vor allem die vertonte Version hat nochmal so richtig gerockt. Auch nicht zu verachten war Indiana Jones and the fate of Atlantis. Hatte auch witzige Momente und war recht fordernd.

Blade Runner fand ich übrigens auch sehr gut. Dürfte das einzige Spiel sein, dass auf dem gleichen hohen Niveau wie die Filmvorlage ist.
 
AW: Der Adventure-thread

kannst du noch mal schauen wie man Grim zu laufen bekommt...? Thx
Eigentlich ist das ganze recht einfach.
Du musst nur die residual.exe in den Grim Ordner kopieren. Dann erstellst du eine residual.ini und schreibst dort folgendes rein(den Wert bei DataDir musst du natürlich auf deinen Installationsordner anpassen):
DataDir=G:\LucasArts\Grim
good_times=TRUE
Wenn du jetzt noch eine Vollbilddarstellung willst erstellst du im gleichen Ordner noch ein *.bat Dat mit folgendem Inhalt:
residual.exe -fullscreen

Bei mir funktioniert das Spiel aber auch mit dem Launcher sehr gut. Das von dir erwähnte Hemdmuster ist übrigens normal.
 
AW: Der Adventure-thread

thx.

läuft bei mir, nachdem ich alle .LAB Dateien auf die Festplatte kopiert habe, einwandfrei.
Habe zusätzlich auch noch die .exe im Komp-mode laufen (WIN98).

Bin gerade auf der INSEL und verzweifle mal wieder an der Steuerung ;-)
vor allem bei diesem Fließband.
 
AW: Der Adventure-thread

Bei mir lief Outcast damals 1A auf 640 x 480 (hatte damals das beste was man für Geld bekommen konnte, weiß aber nimmer genau was das alles im einzelnen war)

Eine Geforce 8800 GTX hilft bei dem Spiel einen feuchten Furz da es eine Voxel Engine besitzt, und da wird nur der Prozessor gefordert, "3D Beschleunigung" gabs für das Spiel nicht.


Edit: Hier mal bewegte Bilder -> http://youtube.com/watch?v=-nA2WZbsPcc


Edit 2: Habs vorhin installiert, läuft 1A auf alles max.
Nur hats immer noch diesen komischen Bug, wenn man alles auf max. stellt hat mal alles auf low und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da steckt noch Leben in dem Kadaver. Das eine oder andere Game liegt ja auch noch bei mir rum.
Ich werde demnächst mal den Outcast-Karton abstauben, der wird dieses Jahr immerhin schon 10. Mal sehen ob ich das Game zum Laufen bringe. Leider habe ich noch die Original-Erstverkauf-Version und die war verdammt buggy. Mal sehen, wo ich die Patches gelassen habe.
 
Zurück