Der Adventure-Thread

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
letz fetz

Ich fang mal mit Grim Fandango an (mein Favorit).

Doch leider ist es unter xp ein Krampf.
Grafikfehler, Fehlermeldungen, Soundprobleme und co.

Hatte Many immer schon diese Muster auf dem Jackett?
Wie bekomme ich FSAA oder normales AA hin?

Wer kennt da Lösungsansätze ?

Bei Monky Island gibt ja ähnliche Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Der Adventure-thread

Day of Tentakle war auch ein schönes Game. Schade das es sowas nicht mehr gibt.
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Das Soundproblem habe ich erst einmal in den Griff bekommen:

Systemsteuerung /
Sounds und Audiogeräte /
Reiter: Audio /
oberster Button: Soundwiedergabe: Erweitert /
Systemleistung

· Hier den oberen Regler = die Hardwarebeschleunigung auf den 2. Eichstrich (Basisbeschleunigung ) stellen
· und den unteren Regler = Konvertierungsqualität ganz nach links auf "Niedrig" schieben (Standardabtastratenkonvertierung)


läuft den Day of Tentakle ohne Schwierigkeiten auf neuen Systemen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Der Adventure-thread

2 Bitte ;). Leider gibt es die super Adventures wie Day of Tentakle, Zak McKracken & Co mehr.
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

thx,

muss aber erst mal zur Uni.
Werde es heute abend ausprobieren.
kannst du mal ne kurze Anleitung posten, wie ich grim damit zum laufen bekomme? Die Readme hat mich mehr verwirrt als aufgeklärt.
 

AlexanderPCT

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Der Adventure-thread

sagen wir einer auf 100 ... gibt schon noch einige ^^

und es werden immernoch ganz nette adventures released ... leider fehlt der witz von früher (obwohl simon 4 wirklich sehr gut war und sehr nah an seinen vorgängern ^^)

ich muss auch langam mein täschchen packen für die uni, aber ich such heut abend ma mein grim raus und gucke wie mans zum laufen bekommt (ich hats schonma hingebogen)

kennt noch wer simon the sorcerer? dieses spiel aht mich irgendwie geprägt :D

Gibts auch Kotztüten zu dem Menü?
Ja, sie werden sogar recycelt!
Die Kotztüten?!
Nein, der Inhalt; Darum sind unsere Shakes ja auch so schön cremig
 

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Nicht zu vergessen die Baphomets Fluch Reihe ;) Damit meine ich vor allem die ersteren beiden Teile..
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Ja, es ist wirklich schade das dieses Genre ausstirbt.....

...und die guten alten Titel nur über Umwege auf neuen Systemen spielbar sind. Und es vom Hersteller/Publisher keine Unterstützung in Form von Patches gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderPCT

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Der Adventure-thread

liegt daran, dass die firmen nahezu alle pleite sind

aber zum thema das genre stirbt aus:

so 5-6 kommen schonnoch jährlich und da sind einige gute dabei --> ich sags immer wieder simon 4 z.b. ^^
 

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Neue gute Adventures waren die beiden RunAway Teil, auch wenn die meines Erachtens schon sehr knackig geraten waren...
 
TE
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Runaway 1 war das letzte adventure was ich gespielt habe, und muss zu geben ich habe es nicht geschaft. Benutze aber auch keine Lösungen oder dergleichen (macht den sinn kaputt).
Ich glaube ich werde es gleich mal wieder rauskramen und nochmal versuchen...
bin gerade in Anventurelaune ;-)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Adventure-thread

Ich hab damals gerne Full Throttle gespielt. Postapokalyptische Scifi-Biker, was kann besser sein? :D
Was ich auch nicht übel fand waren Phantasmagoria 1 und 2.
 
Oben Unten