Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wie kann man bei Blender eigentlich ein Screenshot machen? Ich meine nur von dem gerenderten Bild. Ich möchte wissen was ihr von meinem allerersten Projekt, dass ich nach 3 Monaten endlich angefangen hab denkt:ugly:

Rendern -> F3 -> speichern -> hochladen ;)
Wow, echt cool modelliert!

An den Texturen müsstest du noch etwas schrauben. Die Platine sieht etwas grobpixelig aus und das Metall (vorallem die Heatpipes) ist dunkler und braucht mehr Reflexion. Wie Chrom halt.

Sonst: :daumen: Mit welchem Programm gemacht?
Sieht klasse aus, aber ich muss den Kritikpunkten zustimmen :ugly:
gRU?; cAPS

Ui, Luxrender^^
hat sicher schön lang gedauert... :ugly:
Lohnen tut es sich aber irgendwo schon... das sieht einfach total natürlich aus.
gRU?; cAPS

Wow!
Weißt du, ob es bei Luxrender mit mit halbwegs akzeptablem Aufwand möglich ist, Atmospäre zu simulieren? Ich meine damit die "Planetenränder" bei einer Aufnahme aus dem All, z.B. hier...

Genau wegen dem Video frage ich ja, das ist bis jetzt das einzige was ich in Blender gemacht habe. Nur bin ich mit der Atmosphäre nicht ganz zufrieden, bei geringerer Entfernung sieht man das es nur eine zweite, durchsichtige Kugel ist. Cool wäre es eine langsam dünner werdende Atmosphäre zu simulieren, die auch Farbverläufe (bei Sonnenauf- und Untergang, z.B. hier) hat. Da Luxrender afaik mit Wellenlängen rechnet, müsste sowas doch möglich sein, oder?

Hab eine ähnliche Szene gestern in einem interessanten MotionGraphics-Clip gesehen und als kleine Übung nachgebaut.

Die Geometrie ist in Cinema 4D enstanden, der Rest ist Adobe After Effects mit ein paar Plugins. Wenn ich mal Zeit habe, wird es dann noch animiert. Die Texturen sind absichtlich etwas geblurt, weil es sonst unnatürlicher aussieht.

Anhänge

• machine1.png
    machine1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 134

Hab eine ähnliche Szene gestern in einem interessanten MotionGraphics-Clip gesehen und als kleine Übung nachgebaut.

Die Geometrie ist in Cinema 4D enstanden, der Rest ist Adobe After Effects mit ein paar Plugins. Wenn ich mal Zeit habe, wird es dann noch animiert. Die Texturen sind absichtlich etwas geblurt, weil es sonst unnatürlicher aussieht.

Schau dir mal die u/ v Maps der texturen an, die passen noch nicht, desweiteren würde ich die zahnradtextur auf c.a. 1/10tel verkleinern und ordentlich bump rausnehmen ! Was ansonsten immer noch ordentlich zum realismus beitraegt ist alle scharfen kanten leicht zu beveln.

Schau dir mal die u/ v Maps der texturen an, die passen noch nicht, desweiteren würde ich die zahnradtextur auf c.a. 1/10tel verkleinern und ordentlich bump rausnehmen ! Was ansonsten immer noch ordentlich zum realismus beitraegt ist alle scharfen kanten leicht zu beveln.
Und eine Fassung für die Feder erstellen ;)

Uuuuund ein Update :)
Änderungen seit dem letzten Mal:
-Dachverglasung hinzugefügt
-Überarbeitung des Basemeshes
-Metalliclack statt simplem Hochglanzlack
Die Räder sind aktuell "in der Pipeline" :)
Gerendert wir üblich- Blender Cycles 2.66a, 300 Samples/Pixel, Path, Limited Global Illumination mit Kaustiken, 1920x1080, GTX 560 Ti, ca. 13 Mins/Render
gRU?; cAPS
EDIT: Nach wie vor gilt, wer Fehler findet (mögen sie auch noch so klein sein): bitte, bitte mitteilen! :daumen:

Anhänge

• FWIP1.jpg
    FWIP1.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 146
  • FWIP2.jpg
    FWIP2.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 119

Ahh, ok.

Hier mal ein Bild vom derzeitigen Projekt:

ScreenShot0002.jpg

Wenn es fertig ist, soll ein Space Corridor draus werden. So sieht es gerade in der CryEngine aus.
Stützen und Wände sollten nächste Woche fertig sein. Dann fehlt nur noch die Decke, die hintere Wand und ein paar Kleinigkeiten.

Edit:

Hier nochmal ein Screengrab aus dem Maya Viewport:

corridor_hp.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Was noch ein Problem werden wird, ist die Blutspur auf dem Boden. Also das man sie sieht, vom Kontrast her.
Vielleicht muss ich eine andere Farbe für den Boden wählen.
Die Szene muss auch noch bis zum 12.05. fertig werden, da ich sie in diesen Contest einreichen möchte.

Ach das packst du schon :D
Und wegen Blut: Vielleicht sonst anstelle des Bodens vielleicht die Wand nehmen? Dann noch n bissel was an die Tür :D

Das blöde ist nur, das meine ausgedachte Geschichte einen blutenden Mann vorsieht, welcher zur Tür zu den Rettungskapseln kriecht.
Deswegen sollte das Blut auf dem Boden sein.
Ich könnte auch die Helligkeit erhöhen, aber dann geht glaube ich viel Atmosphäre verloren...
Naja, wie gesagt, wahrscheinlich verwende ich statt diesem extrem dunklen Blaugrau einfach einen helleren Farbton.

Zurück