Sieht klasse aus, aber ich muss den Kritikpunkten zustimmenWow, echt cool modelliert!
An den Texturen müsstest du noch etwas schrauben. Die Platine sieht etwas grobpixelig aus und das Metall (vorallem die Heatpipes) ist dunkler und braucht mehr Reflexion. Wie Chrom halt.
Sonst:Mit welchem Programm gemacht?

Ui, Luxrender^^
hat sicher schön lang gedauert...
Lohnen tut es sich aber irgendwo schon... das sieht einfach total natürlich aus.
gRU?; cAPS
Hab eine ähnliche Szene gestern in einem interessanten MotionGraphics-Clip gesehen und als kleine Übung nachgebaut.
Die Geometrie ist in Cinema 4D enstanden, der Rest ist Adobe After Effects mit ein paar Plugins. Wenn ich mal Zeit habe, wird es dann noch animiert. Die Texturen sind absichtlich etwas geblurt, weil es sonst unnatürlicher aussieht.
Und eine Fassung für die Feder erstellenSchau dir mal die u/ v Maps der texturen an, die passen noch nicht, desweiteren würde ich die zahnradtextur auf c.a. 1/10tel verkleinern und ordentlich bump rausnehmen ! Was ansonsten immer noch ordentlich zum realismus beitraegt ist alle scharfen kanten leicht zu beveln.

Ja, werde ich. Das kommt alles noch mit der ZeitWie wirst du die Lücken füllen?