Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hat sich erledigt. Konnte doch nochmal ( nach Jahren) eine Demo von MAX laden....
und muss sagen der export von .MAX nach .3ds produziert höchstens sowas wie ein mangelhaftes Refenrenzobjekt aber kein feines Modell. Naja mal tüfteln.

Versuch mal als wrl(vrml/2) zu exportieren. Mit dem Format habe ich immer von Cinema 4D auf Blender exportiert.

Hier mal was für den Desktop :ugly:

Bender_007.png Bender_006.png Bender_003.png

Leider viel zu abstakt geworden aber trotzdem zu schade, es einfach irgendwo versinken zu lassen:

Render1880.jpg

Die Zahl 1837 (Beginn des Viktorianischen Zeitalters, Anlehnung an Steampunk) ist leider nicht einmal mehr zu erahnen :(
Für ein Schulprojekt reichts hoffentlich :ugly:

Leider viel zu abstakt geworden aber trotzdem zu schade, es einfach irgendwo versinken zu lassen:

Die Zahl 1837 (Beginn des Viktorianischen Zeitalters, Anlehnung an Steampunk) ist leider nicht einmal mehr zu erahnen :(
Für ein Schulprojekt reichts hoffentlich :ugly:
Mir fällt spontan die flache Texuremap im Hintergrund auf, aber hey, in der Schule kann sowas fast niemand, also lehn' dich zurück! ;)

Mir fällt spontan die flache Texuremap im Hintergrund auf,
Die ist eigentlich gar nicht flach, sondern hat 500.000 Vertices aber mehr Verzerrung hätte der Textur nicht gut getan.
aber hey, in der Schule kann sowas fast niemand, also lehn' dich zurück! ;)
FOS Gestaltung... die sind aber mittelalterlich genug eingestellt, dass sowas nicht auffällt :ugly:

Die ist eigentlich gar nicht flach, sondern hat 500.000 Vertices aber mehr Verzerrung hätte der Textur nicht gut getan.
FOS Gestaltung... die sind aber mittelalterlich genug eingestellt, dass sowas nicht auffällt :ugly:
:D okay^^
Ich würde dir spontan folgendes Raten, um dieses Problem zu vermeiden...
a) eine höherer Specularity-Wer (der wird eh nötig)
b) mehr Detail durch Überlagerung mit einer prozeduralen Terxtur ... oder gleich eine prozedurale Textur ansich. Die haben immerhin eine skalierbare Größe.

Schon wieder so tote Hose hier x)

Mal ein paar Bildchen von meinem WIP um hier wieder Schwung reinzubringen :)

008.png 009.png 007.jpg

...ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Spiel nachher x)

/e: Keine Ahnung warum das letzte Bild beim Upload so gelitten hat :(

Schon wieder so tote Hose hier x)

Mal ein paar Bildchen von meinem WIP um hier wieder Schwung reinzubringen :)

Anhang anzeigen 559041 Anhang anzeigen 559043 Anhang anzeigen 559044

...ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Spiel nachher x)

/e: Keine Ahnung warum das letzte Bild beim Upload so gelitten hat :(

Sehr geil :)
Ich hab nun mein Abitur abgehakt und die Arbeit am McLaren fortgesetzt. Aktuell bin ich ähnlich weit, nur investiere ich momentan noch Zeit in die Karosserie, die Räder müssen noch warten :D
Allerdings war ich so frei und hab die Materials schon mal relativ aufwändig gemacht. Die Kohlefasertextur steht auch und muss nur noch eingebunden werden.
Nach wie vor heftigst WIP!
gRU?; cAPS

EDIT:
Sorry für den Grain, aber ich hatte keine Lust, da jetzt lange nen Render durchzujagen :D

Anhänge

• ML-WIP.jpg
    ML-WIP.jpg
    696 KB · Aufrufe: 131

Abitur, huh? ...Glückwunsch dazu, ich hab meins auch gerade bestanden :)) Daher glücklicherweise auch wieder mehr Freizeit, Ausbildungsplatz hab ich ja in der Tasche - Fachinformatiker *FREU*

Danke für das Lob, deiner gefällt mir aber auch sehr, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass ich den McLaren sehr geil finde. Die Seiteneinlässe bei der Tür, die für die Kühlung der hinteren Bremsscheiben sind, sehen gut aus. Hatte ich etwas genauer hingeguckt, da die bei mir echt nicht so einfach waren (und auch nicht so perfekt sind (Mesh folgt noch)). Derzeit quäl' ich mich noch mit den Lichtern (vorne) rum, sollen ja qualitativ auch zum Rest passen :)

Abitur, huh? ...Glückwunsch dazu, ich hab meins auch gerade bestanden :)) Daher glücklicherweise auch wieder mehr Freizeit, Ausbildungsplatz hab ich ja in der Tasche - Fachinformatiker *FREU*

Danke für das Lob, deiner gefällt mir aber auch sehr, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass ich den McLaren sehr geil finde. Die Seiteneinlässe bei der Tür, die für die Kühlung der hinteren Bremsscheiben sind, sehen gut aus. Hatte ich etwas genauer hingeguckt, da die bei mir echt nicht so einfach waren (und auch nicht so perfekt sind (Mesh folgt noch)). Derzeit quäl' ich mich noch mit den Lichtern (vorne) rum, sollen ja qualitativ auch zum Rest passen :)
Hey, ebenfalls herzlichen Glückwunsch! :)
Und gz zum Ausbildungsplatz! =)

Freut mich, dass dir meiner bisher gefällt. Besonders in den Edgeflow hab ich bisher viel Zeit investiert - aber gerade das mag ich auch an diesem Auto. Das Ineinander von harten Kanten und doch fließenden Formen :D
Bei den Frontleuchten hab ich auch ne Weile gebraucht. Viel Erfolg bei deinen! :D
Die Felgen, Bremsen und Reifen sehen bei dir schon wirklich richtig gut aus. Wie ich die Reifen bei mir mache, steht aktuell noch in den Sternen. Vielleicht mach ich es mir einfach und nutze einfach eine Bumpmap, mal sehen... :)

Die Felgen, Bremsen und Reifen sehen bei dir schon wirklich richtig gut aus.

Danke dir :) Joa, mit den Felgen bin ich größtenteils zufrieden. Lediglich das Material muss noch geändert werden, das Lamborghini Emblem drauf und die Bolzen müssen modelliert werden. Reifen werde ich vermutlich nochmal komplett überarbeiten, sprich von Vorne anfangen müssen, da die vom Verhältnis her nicht stimmen und die Textur an den Seiten ist auch Käse :D Mit dem Bremsblock bin ich zufrieden, aber Textur der Scheibe auch noch nicht so ganz. War ein eine Scheibe von Audi angelehnt (zumindest war die das Ziel), das hat aber nicht so ganz funktioniert. Bild finde ich leider nicht mehr. ;)

Tata...

Tali_Arm-Wallpaper.png

Sind noch ein paar Fehler drin und Sie hat auch noch nicht die richtige Pose. Aber das kommt noch ;)

Zurück