Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BilderthreadDer 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread
Sieht super aus, welche Einstellungen hast du in SLG2 verwendet? Wie lange haben die Bilder so im Durchschnitt gebraucht um zu rendern? Bei mir bleiben bei so glossy-Metall Materialien immer ein paar Fireflys im Bild selbst nach 3000 Passes noch. Welche SLG2-Version hast du verwendet (Link?)? Sorry das ich so viel Frage ^^.
Hi,
also die Bilder haben mit meiner config so im schnitt 1 Stunde gerendert.
Ich hab die letzte Version von SLG und SLG2 verwendet. Schick mir deine
mailadresse per PM dann schick ich dir ein zip.
Die genauen configs unterscheiden sich schon sehr. Ich habe mir ein setup erstellt und mit diesem arbeite ich.
Auch ich möchte hier nocheinmal etwas von mir hören lassen. Habe derzeit Semesterferien und bin mal wieder mit C4D dran. Schon sehr oft habe ich versucht Autos in C4D zu bauen, immer wieder habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, da sich mir als zu schwierig erscheinende Probleme in den Weg gestellt haben.
Nun möchte ich es aber endlich mal durchziehen und mein erstes Auto bis zum ENDE modellieren Die Motorhaube ist noch nicht ganz final, aber schon sehr nah dran.
Ich möchte es einfach mal ein wenig spannend machen und sage einfach mal: Ratet doch mal, welches Auto es werden soll Vllt kommt ihr drauf, dürfte aber nicht sooo sehr schwer sein
Gerne höre ich mir auch Kritik zu dem Modell an. Da es mein erstes ist würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, wenn ihr welche habt
Das Material ist natürlich noch lange nicht final, es ist einfach nur eines, welches ich zum Testrendern nutze
Werde dann immer mal wieder weitere Teile des ganzen Modells hochladen und immer weiter zusammensetze. Mein Ziel: Ein so realistisches Auto zu modellieren wie MIR möglich
Teil 1: Die Motorhaube
[Edit]:
So, habe heute mal etwas weitergemacht, aber das zieht sich wie sonstwas. Wenn ihr erratet, welcher Wagen das wird, dann wisst ihr auch warum es so ewig dauert Das Ergebnis sieht zwar recht simpel aus, aber es ist echt eine scheiß Arbeit bis dahin zu kommen!
So, nun mein Fortschritt: Habe den Kotflügel modelliert. Es ist alles noch nicht final, ich werde über jedes einzelne Objekt am Ende nocheinmal drüber gehen, bis es perfekt passt
Man glaubt es kaum, aber die Tür hat mich fast zum verzweifeln gebracht..^^
Aber ich habe jetzt bereits selber einige Techniken entwickelt mit denen ich schneller arbeiten kann und die mir vorallem genaueres arbeiten ermöglichen.
Die Tür ist noch lange nicht final, es fehlen noch einige Details (Spiegel und Türgriff werde ich am Ende modellieren, jetzt will ich ersteinmal die Rohkarosse ordentlich modellieren).
Mein derzeitiger Stand:
Und nochmal so in den Raum geworfen: Wer errät das genaue Modell? Audi ist schonmal richtig
Man glaubt es kaum, aber die Tür hat mich fast zum verzweifeln gebracht..^^
Aber ich habe jetzt bereits selber einige Techniken entwickelt mit denen ich schneller arbeiten kann und die mir vorallem genaueres arbeiten ermöglichen.
Die Tür ist noch lange nicht final, es fehlen noch einige Details (Spiegel und Türgriff werde ich am Ende modellieren, jetzt will ich ersteinmal die Rohkarosse ordentlich modellieren).
Das wird n A4
Das Modelling sieht bisher ziemlich sauber aus. Arbeitest du mir NURBS?
So weit ist mein McLaren MP4-12C bislang auch, nur glaube ich, dass sich bis zum Abitur daran wohl wenig ändern wird^^
Evlt. wenn ich nochmal richtig Zeit finde... mal schauen
gRU?; cAPS
Das wird n A4
Das Modelling sieht bisher ziemlich sauber aus. Arbeitest du mir NURBS?
So weit ist mein McLaren MP4-12C bislang auch, nur glaube ich, dass sich bis zum Abitur daran wohl wenig ändern wird^^
Evlt. wenn ich nochmal richtig Zeit finde... mal schauen
gRU?; cAPS
Daher: Ich arbeite mit Hypernurbs und dem Symmetrie tool.
Dann halt die Punkte einzeln setzen und zurecht rücken, am Ende dann Polygone daraus erzeugen.
Bin dann mal gespannt mehr von deinem McLaren zu sehen
Nett
Könnte teilweise etwas mehr Subdivs vertragen, aber die Modellierung ist ja noch nicht fertig.
Was mir allerdings noch fehlt ist aufwendige Kleidung, sowas wie Roben oder sonst was stylishes
Keep it up!
bzgl. des McLaren: Das Mesh ist aktuell echt noch nicht schön usw. - wenn ich mit der groben Karosserie fertig bin, werde ich wohl ein paar Bilder hochladen. Aktuell finde ich es aber noch zu früh - die Ceases liegen aktuell echt unschön und es sind noch viele hässlichen Kanten vorhanden...
in diesem Sinne...
gRU?; cAPS