Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

lol

Das ist ein Stereogramm oder wie man das nennt.

Da muss man auf ne bestimmte Art draufgucken und dann erkennt man was Geheimes in 3D :)
War in den 90ern ziemlich angesagt...

Hat jemand ne Idee welche CPU ich mir leisten könnte die wesentlich besser als meine (siehe Signatur) ist, natürlich ohne richtig teuer zu sein ?

lol

Das ist ein Stereogramm oder wie man das nennt.

Da muss man auf ne bestimmte Art draufgucken und dann erkennt man was Geheimes in 3D :)
War in den 90ern ziemlich angesagt...

Hat jemand ne Idee welche CPU ich mir leisten könnte die wesentlich besser als meine (siehe Signatur) ist, natürlich ohne richtig teuer zu sein ?
hmm... nicht wirklich :D
In Renderprogrammen sind die Intels den AMDs meist überlegen... wobei, warte mal. Eine CPU wäre wirklich signifikant besser...
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) | Geizhals Deutschland
Die passt auf dein Mainboard, lässt sich bei Bedarf noch gut in die Höhe treiben und kosten tut sie auch nicht wirklich viel. Und die 2 Kerne mehr werden sich garantiert bemerkbar machen.

wo gibt es stereoskopische 3d bilder zum anschauen kann mir da einer weiterhelfen? ich suche und suche finde aber keine echten. Die "3d" bilder sind alle entweder nur selbst gemachte die nicht gehen oder es sind welche die mit normalen papp brillen 3d sind. :huh:

Was muss ich rauchen, um da auch was zu erkennen? :ugly:

Im Ernst: Wie soll ich draufgucken: Augen parallel, schielend oder mit 3D-Brille?

Placebo schrieb:
Was muss ich rauchen, um da auch was zu erkennen? :ugly:

Im Ernst: Wie soll ich draufgucken: Augen parallel, schielend oder mit 3D-Brille?

Bei mir klappt es so, Augen wenige sekunden schielen danach normal schauen dann macht sich der Effekt auch spürbar ist. :ugly:

Es sind echt gute Arbeiten dabei...

Hier mal n paar von mir. Nicht so gut wie andere aber die Zeit wirds bringen.

Pitdroid_02a.jpg Apple_iDear_01.jpg Apple_iMer_2011_Alu.jpg

Gruß
Andy

Hey,

ich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder (nur nicht mit einem CAD-Produkt, sondern ) mit einen Screenshot im Wireframemodus aus meiner Aktuellen 3D-Engine.
Und zwar wollt ich mal wissen, ob es irgendwie optimale FieldOfViewWerte o.ä. für bestimmte Auflösungen gibt. Die beiden Screenshots sind mit einer Auflösung von 1600x900 (also 16:9) und einem FOV-Wert von 100° also irgendwie zwischen PI/4 und PI/2.

Soweit ist auch alles gut, nur an den Rändern (sieht man ja auf dem einen Bild) wird alles extrem verzerrt. Bei der gleichen Auflösung und einem FOV von ~80° ist alles in Ordnung (und alles über 100°, speziell 350° was ich auch probiert habe :lol:, ist klarerweise nur noch schlimmer).

Also perfekt wäre natürlich irgendwie eine Tabelle mit Auflösung, passendem FOV Wert und möglichen Modifikationen des Seitenverhältnisses oder so

Anhang anzeigen 513429Anhang anzeigen 513428

So, nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder da :D

Für mein dicken hab ich immernoch kein 3D Model, dafür von meinem kleinen :D
Hier mal eine der gemoddeten Versionen, noch nicht ganz fertig so nebenbei :D

Anhänge

• cube 3.jpg
    cube 3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zurück