) dann bekommst du 3Ds Max völlig umsonst und da ist Mental Ray und dessen Ableger iray (die GPU Lösung) schon integriert. Sprich du musst nichts bezahlen. Darfst halt nicht kommerziell verwenden. Nur musst du dann halt ein anderes Programm lernen und ob du mit Mental Ray / iray zurechtkommst weis ich nicht. Ich habs nicht geschnallt ... 
Also wie gesagt das gibt es
Ob in C4D ein GPU renderer integriert ist weis ich nicht. In 3Ds max ist Mental Ray integriert welcher auch auf der GPU rechnen kann. Jedoch ist dieser Renderer sehr umfangreich und kompliziert. Und ob auch AMD Grakas funktionieren weis ich nicht...
Noch ein Tip:
Falls du mit C4d noch nicht so weit bist...
Wenn du dich bei Autodesk als Schüler registrierst (geht auch wenn man keiner ist) dann bekommst du 3Ds Max völlig umsonst und da ist Mental Ray und dessen Ableger iray (die GPU Lösung) schon integriert. Sprich du musst nichts bezahlen. Darfst halt nicht kommerziell verwenden. Nur musst du dann halt ein anderes Programm lernen und ob du mit Mental Ray / iray zurechtkommst weis ich nicht. Ich habs nicht geschnallt ...
![]()
Ich lerne Gerne ich will ja auch Später im 3D-Berich Arbeiten deswegen ist Autodesk besser
Und noch ne frage also ich Registrire mich da und muss nix bezahlen nur damit ich das RIchtig verstehe ?

Hm, ich bin sogar Schüler, also lade ich mir die Programme auch mal runter

Hm, ich bin sogar Schüler, also lade ich mir die Programme auch mal runter
Das mit CUDA ist schlecht, da ich auch eine AMD (6950) habe...
MfG
fac3l3ss
Hi Leute,
ich hab meinen Lamborghini Reventon mal wieder neu in Szene gesetzt. Was haltet ihr davon?
Modelliert wurde er in Blender 2.56 und gerendert mit Octane Render.
[...]
Anhang anzeigen 474092

Hi ich habe halt gefragt wegen GPU rendern weil ich dachte das es das schon gibt
Verstehe ich nicht warum ist das Schlecht ? wegen CUda ?
Ach naja lade es mir heute runter und Gucke dann mal habe ja noch eine GTX drin nur die 4890 kommt die tage
CUDA läuft nur auf Nvidia-Grafikkarten ab der 8800er-Serie. Allerdings macht Cuda erst ab der GT200-Serie wirklich Sinn. RICHTIG Sinn macht es dann mit der GF100-Serie.
OpenCL läuft mit allen Herstellern, die es unterstützen auf allen gängigen Plattformen.

-Blender Cycles: der kommende, interne Blender-Renderer, der in der Blender-Version 2.6 erstmals Einzug in Blender erhalten wird. Die aktuelle Pre-Alphaversion ist noch vom Finalzustand weit, weit entfernt, aber rendern kann das Teil jetzt schon - und das in atemberaubender Geschwindigkeit.

Seit wann kann man Blender 2.6 denn in der Alpha version benutzen? Ich habe vor 3 Tagen mal geschaut, aber keinen Download gefunden. Lediglich eine Zeitleiste, wann welche Version verfügbar sein wird...
@A.O.Bolaji
Du musst dir halt einen Renderer organisieren welcher auf OpenCL basiert![]()

Hallo, Modding- oder eher Conceptdesign-mäßig kann ich nur ein Bild anbieten:
Anhang anzeigen 474829
Die andern beiden sind allerdings was ganz Anderes, am ersten bin ich noch beschäftigt.
Anhang anzeigen 474830
Anhang anzeigen 474831
Software ist 3ds max 2010 (+Vray)
das erste ist geil wie lange hast du dafür gebraucht ?Na das hört sich ja alles bisher sehr gut an. Und du scheinst dich ja auch super auf dem Gebiet auszukennen. (Woher?)
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt.
Man könnte ja auch einfach für die "Vorabversion" des gerenderten Bildes nur die Kamerastrahlen berücksichtigen, was ja für Änderungen an den Einstellungen schnelle Ergebnisse bringen würde.
Und wenn man dann das Bild komplett berechnen will, kann man ja die Kaustiken dazuschalten jedoch die Kamerastrahlen "abschalten" sobald diese Noisefrei berechnet sind.
Aber da ich mich auf dem Gebiet was die Realisierung eines solchen Renderers angeht kein Stück auskenne, weis ich natürlich nicht ob so etwas möglich sein wird.
Wir werden es in einigen Wochen sehen.
Und zu Octane:
Klar, dieser ist ein guter Ersatz bis es was "Richtiges" gibt. Das Potential und das momentan machbare beeindrucken mich echt sehr. Nur stört mich trotzdem einiges:
1. Ist Octane ein eigenständiges Programm und kann nicht in Blender integriert werden. Auch die Plug-Ins sind ja nur Hilfen, die einem das lästige Exportieren/Importieren ersparen und Animationen ermöglichen. Und vor allem kann man in Verbindung mit Octane die z.T. fabelhaften Compositing Effekte Von Blender nicht benutzen. Und mit Fotoshop kenne ich mich zu wenig aus um dieses dazu zu verwenden.
2. Gibt es leider keinerlei Möglichkeit mit Octane Partikel oder so etwas wie Wolken (wie nennt man das noch gleich?) zu berechnen. Sprich alle Art von netten Rauch Simulationen können damit nicht schön in Szene gesetzt werden. Sprich gerade Animationen verlieren erheblich an Glaubwürdigkeit ohne Rauch, Staub, Nebel oder was auch immer...
Bin ja mal gespannt ob Blender oder auch Octane Render selber dafür Abhilfe schaffen kann![]()

).Leck mich am .....das erste ist geil wie lange hast du dafür gebraucht ?