Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ist doch einfach: Drei Bilder mit jeweils den passenden Text erstellen. Dann in C4D drei Texturen erstellen, mit jeweils einem Bild. Dann im "Polygone bearbeiten"-Modus(Flächen Modus) den Ort markieren wo einer der Texturen platziert werden soll. Jetzt oben auf "Selektion" und dort auf "Selektion einfrieren". Nun nimmst du die Textur und auf die Selektion(im Fenster wo du das Objekt bearbeiten kannst) ziehen. Nun auf "Textur-Achse bearbeiten"(ist links das vorletzte Icon) und richtig ausrichten. Fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild kann ganz einfach schwarz-weiß sein also Hintergrund weiß - Text schwarz! Aber hoch aufgelöst! Sollte 1024px nicht in der Breite unterschreiten. Die Höhe ergibt sich auch dem Text selber. Benutze auch die gesamte Breite des Bildes für den Text! und Pass die Höhe dann an. Nicht den Text sondern das Bild selber.

Beispiel.png

Ja das habe ich ja, ich mein wie ich die einzelnen Kanäle im Material einstellen muss, und wo genau dieses "Textur-Achse-Bearbeiten" ist...

@TuneUp

Du kannst die Schrift auch als Spline mit dem Textwerkzeug anlegen und dann auf die Oberfläche projizieren. Das dann daraus resultierende Spline nimmst du, extrudierst du und haust das in n Bool. Dann sollte es ebenfalls überall gleichtief sein wobei ich persönlich allerdings kein Freund vom boolen bin.

@Sonntagsfahrer
Ich nehme ein Auto auch nicht auseinander und messe die Teile nach. Aber gerade für technische Sachen und insbesondere Autos und / oder Flugzeuge etc eigenen sich Blueprints hervorragend. Diese packst du in die einzelnen Ansichten (vorne, hinten, seite, top) und baust dann dein Auto anhand der prints. Eine gute Webseite für Blueprints ist - meiner Meinung nach -: The-Blueprints.com - Frontpage

Ach, irgendwie alles komisch :/

Ich wende mich wieder anderen Modellen zu^^:

387287d1299602649-der-2d-3d-bilderthread-004.jpg

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 592

Das Teil ist mal richtig gut!!! Will mehr davon sehen!!! ;)

Ich bin einfach nicht kosequent genug ein Projekt ganz durchzuziehen :/ Eigentlich ärgerlich... aber ich hab einfach immer Bock auf was neues^^
Grafikkarte mach ich vllt. später weiter...

005.jpg

Hallo,

da ich in meinem bevorstehenden Casecon-Projekt Plexiglas mit einer Gravur versehen will und mir nicht so recht was gutes gelingt nen gescheiten Schriftzug zu entwerfen wende ich mich nun an euch.
Das Casecon wird fast komplett aus Holz gebaut, genauer 18mm starke Leimholz Buche, daher auch der Name : Holzwurm.

Also frage an euch ob ihr mir vielleicht einen geilen Schriftzug entwerfen könntet der das Plexiglas zieren soll. Als Dankeschön würde ich gern seine Initialien bzw. Nickname auch mit Gravieren.

Wer mal den akutellen Fortschriftt sehen will folge : http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/140509-iddensammlung-erstes-casemod-full-holz-9.html

MfG Snickers

Gestern auch mal angefangen mit Cinema 4D, aber das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist dieses Kugellager und das auch noch mit Hilfe eines Tutorials :(

Edit: das mit der Beleuchtung und dem Rendern hab ich auch noch net so raus, hab fast ne Stunde gebraucht um das Bild zu rendern. ^^

Anhänge

• ball-bearing2.jpg
    ball-bearing2.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 194

Ich lerne zur Zeit die Benutzung von Blender, aber wirklich Ahnung habe ich nicht. :)
Frag einfach mal bei blendpolis nach. Die können Dir sicher helfen.

du hast da mehrere faces ineinanderstecken, einfach alles auswählen und dann per "w"-> remove doubles!
hab auch mal was die letzte woche gebaut und zeig dann mal hier zum ersten mal ein paar bilder ;)
lamborghini_aventador_lp_700_by_linolafett-d3f80i5.jpg

lamborghini_and_ferrari_by_linolafett-d3f9q69.jpg

Anhänge

• lamborghini_aventador_lp_700_by_linolafett-d3f80i5.jpg
    lamborghini_aventador_lp_700_by_linolafett-d3f80i5.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Hey, der Boden ist ja mal geil (selbstverständlich das "Auto" auch! :D).
Hast Du da nur Texturen genommen?
Mit welchem Programm wurde denn gerendert? Intern, Lux, ...?
Auf jeden Fall sind beide Bilder super gelungen. :daumen:

Ich habe auch einmal ein wenig rumgespielt und nach ein paar Tuts habe ich diese Bilder hier hinbekommen.

Ich will euch meine Werke mal nicht vorenthalten ;)

Diamond.jpg Kugeln_1st.jpg Felge_1st.jpg

hey,

nice für den Anfang :daumen:

gibts die Felgen auch schon in schwarz/Nickel mit Reifen außenrum? :D

Zurück