AW: Der 2D / 3D Bilderthread
Ich habe dann heute mal mein Gehäuse rausgekramt etwas erweitert und mal bisschen mit den Renderoptionen gespielt ist zwar nicht perfekt aber das Gehäuse soll ja erstmal fertig gestellt werden. Es ist ein Selbsttragendes Gehäuse ohne speziellen Rahmen. Ich arbeite viel mit Blechteile, weil ich diese auch fertigen lassen könnte, sofern das Gehäuse komplett gezeichnet ist.
Jetzt nicht böse sein, aber so ohne Erklärung finde ich das Gehäuse (noch!) etwas .. unstrukturiert oder so ... ?!!
Aber ich probiers mal:
- selbsstragend -> du verwendest Blechteile, die einfach miteinander befestigt werden und dann das Gehäuse ergeben
- im unteren Teil befinden sich zwei Lüftungsschächte, die die Luft auch gleich in vertikaler Bewegung an die Hardware weitergeben
- links an der diagonalen Front kann man ein Display anbringen ? Wozu ist die Öffnung dort? -> Ein DVD-Laufwerk ragt bestimmt sehr weit und unschön in den Innenraum
- direkt unter der diagonalen Öffnung (hinter der Front) sitzt ein Festplattenkäfig
- der obere Teil (räumlich getrennt vom Rest de Gehäuses) könnte das Netzteil aufnehmen, aber dann wäre die hintere Öffnung zu schmal ...
- ganz rechts an der Rückwand wäre Platz für eine weitere Belüftungsöffnung ... btw
wenn die kalte Luft von unten kommt, wohin verschwindet denn die warme dann?
- unter dem GEhäuse könnten noch Füßchen angebracht werden

- ist die andere Seitenwand auch abnehmbar? dann könnte man dort die Kabel verlegen, wenn Löcher zum verlegen der Kabel noch erstellt werden ..
- die Farbe ist hoffentlich nicht final oder? ich finde den Kontrast etwas stark ...
==> bitte korrigiere mich, wenn ic hirgendwas falsch verstanden habe

aber an sich ein sehr gelungenes Konzept

mir gefällt vor allem der unscheinbare Vogel ganz vorne

vielleicht kann der sich ja noch in eine coooolen Adler oder so verwandeln^^
Das MoBo ist übrigens gedreht, weil es eigentlich der Thermik wegen nur logisch ist, oder was denkt Ihr...

Es wundert mich immer noch, warum so wenige GEhäuse auf dieses innovative Konzept setzten, dabei könnte die Lautsärke (auch mit Standard-Kühler) gesenkt werden, wobei die natürliche Konvektion gleichzeitig die Leisung der kühlung erhöht!