• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Den Rechner etwas aufrüsten

Manche haben halt schlechte Erfahrungen mit AMD, zB. Ich :( Hatte schon 2 AMD Karten, beide innerhalb von einem Monat ohne OC durchgebrannt, die Nvidia Karte läuft einwandfrwi und am NT kann es auch nicht loegen ;)

AW: Den Rechner etwas aufrüsten

Mir ist auch schon eine Nvidia abgeraucht, aber ich habe mir trotzdem wieder eine gekauft ;) :P. Man kann nicht immer bei ein/zwei negativen Erfahrungen über den gesamten Hersteller urteilen. Es kommt nun einmal vor, dass Produkte fehlerhaft produziert werden. Das ist sowohl bei Nvidia als auch bei AMD der Fall.

Ich selber habe übrigens auch eine GTX 660, nämlich die Gigabyte aber heute ist eine R9 270X jaum teurer und besser.

So nochmal Thread aufreißen, eigentlich wollte ich ja kein Mainboard kaufen aber mir ist Folgendes begegnet: Klick.

Was istn da los? Das Mainboard soll neu 300 € kosten. Auch wenn ichs zunächst nicht brauche, wenn ich jetzt ein hochwertiges Mainboard erwischen kann dann schau ich dass ichs mir hole...

Ist ein 1150 Sockel, hab mich noch gar nicht in Mainboards eingelesen, was bedeutet das für mich? Wohin geht die Empfehlung, ein Prozessor folgt ja dann auch und ist alles in Allem dann sinnvoll?

Das Board brauchst du niemals, solltest du später mal einen neuen Core i5 kaufen den man nicht übertakten kann reicht ein 75€ Board locker aus und die CPU kostet auch nochmal 160€, was insgesamt 235€ sind für die gleiche Leistung.

Klar aber ich meine das ist schon eine verdammt große Ersparnis (wenn denn der ehemalige Preis stimmt) und den Aufpreis kann ich vertragen - wenn ichs dann brauch brauch ichs und wenn nicht dann hab ich halt ein paar euro zu viel gezahlt.

Das braucht man aber nicht, das wäre wirklich Schwachsinn das zu kaufen.
Solche Boards sind für 99,9% aller User hier im Forum sogar unnötig.

Okay...

Dann bleiben wir bei besprochener Ausrüstung und ich muss mich halt nochmal melden wegen dem Unterbau.

Danke aufjedenfall an Alle!

Der Preis für das Z87X OC Force ist eigentlich ganz ok, sinnvoll ist´s trotzdem nicht. Maximal würde ich das normale Z87X OC nehmen

Zurück