• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dem Freund beim aufrüsten helfen

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dem Freund beim aufrüsten helfen

Moin,

also ein Freund von mir schlägt sich mit einem i3 4160 rum, aber nur mit iGPU. Daher wollte ich ihm zum Geburtstag eine Grafikkarte schenken.

Games die er spielen möchte:
Diablo 3
GTA V
Need for Speed
Star Wars: The Old Republic

Budget ~200€

System:
Asrock H81M-ITX
i3 4160
Crucial Ballistix Sport 2x4GB
Be Quiet! E9 400W
120GB Kingston SSD
1TB WD Green
Cooltek V6

Ich habe raus gefunden, dass das Gehäuse Grafikkarte bis maximal 200 mm unterstützt.

Folgende habe ich rausgesucht:
ASUS GTX960-MOC-4GD5 Mini OC, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07NB-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Sapphire Radeon R9 380 ITX Compact, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11242-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche soll ich nehmen? Was passt am besten?

Gruß

Billi

AW: Dem Freund beim aufrüsten helfen

Ich würde die GTX auf Grund der vier GB VRAM nehmen. Eigentlich wäre ich zwar für eine R9 380, aber die gibts leider nicht kurz genug ^^

Jetzt mal eine ganz andere Frage...was ich so gesehen habe kosten die Grafikkarten durch die Bank 210 Euro ung. und sind höchstwahr. lauter als ihre "ausgewachsenen Zwillinge". Muss es denn unbedingt bei dem Gehäuse bleiben?

Wenn die Möglichkeit besteht das Gehäuse zu wechseln wie wäre dann ein Bitfenix Nova + R9 380 Nitro OC für 10 Euro mehr?

Jetzt mal eine ganz andere Frage...was ich so gesehen habe kosten die Grafikkarten durch die Bank 210 Euro ung. und sind höchstwahr. lauter als ihre "ausgewachsenen Zwillinge". Muss es denn unbedingt bei dem Gehäuse bleiben?

Wenn die Möglichkeit besteht das Gehäuse zu wechseln wie wäre dann ein Bitfenix Nova + R9 380 Nitro OC für 10 Euro mehr?

Dann hat man vor allem noch gleich genügend Möglichkeiten, die Hardware kühl zu halten. In so einem kleinen Gehäuse hat man ja auch oft Wärmeprobleme.

Ja spät kommt sie, aber sie kommt. Die Antwort.

Ein größeres Gehäuse ist momentan nicht drin, aufgrund der "Größe" des Zimmers im Studentenwohnheim.

Zurück