DELL U2515h macht Probleme

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
HeyHo liebe Community,

heute ist mein neuer DELL U2515h gekommen. Das Paket war so groß, dass dort ein Kind drin verschwinden hätte können. :D

Also. Alten U2414h raus und neuer rein.

Angemacht... und tja. Die Auflösung ist auf 2560 x 1440 (empfohlen) gestellt worden. Höher geht sie auch nicht. Nur statt einer Besserung der Qualität usw. sehe ich nur das alles kleiner geworden ist.....

Ich hänge auch mal einen Screen ran. Das was eigentlich ausgefüllt und gut lesbar sein sollte wurde einfach mit weißen großen Balken ersetzt:

Was kann ich machen? :o

Liebe Grüße

Anhänge

• pic1.PNG
    pic1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • pic2.PNG
    pic2.PNG
    268,5 KB · Aufrufe: 113
Im Browser einfach mal "Strg und +" drücken, auf 125% stellen und schon macht browsen wieder Spaß.

Habe den Moni selbst, und ausser das die ganzen auf FHD angepassten Webseiten natürlich kleiner wirken gab es sonst keine Probleme.

Was hast du denn erwartet was passiert? :hmm: Und was g enau ist nun das Problem? Ist dir das Bild nun zu klein? Wie schon gesagt, einfach in Windows eine größere Darstellung wählen. Im Center für erleichterte Bedienung gibts da auch so diverse Möglichkeiten.

Hm... :D Eigene Dummheit vielleicht ^^

Habe eigentlich erwartet, dass mein Bild noch schärfer wird... irgendwie. :-D Sogar das WLAN-Symbol unten links ist verzerrt... ich finde das irgendwie nicht gerade schön. :o
Hab ich denn nun Vorteile durch den Tausch? Oder war das eine schwachsinnige Aktion?

Nun, bei Windows hat prinzipiell jedes Logo etc eine feste Pixelgröße. Bei einem höher aufgelösten Bild wird also alles kleiner und du kannst mehr Inhalt darstellen.
Das ist eigentlich auch allgemein bekannt :P

Wie schon gesagt kannst du Windows natürlich sagen, dass es alles vergrößern soll.

Ja, bei Spielen ist das FOV ja üblicherweise bei jeder Auflösung gleich, entsprechend wird dort nur das Bild schärfer.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Age of Empires hat heute ein vollkommen anderes Spielgefühl weil man einen 10x größeren Ausschnitt der Karte sieht als früher.

Zurück