Hallo
,
ich hab am Wochenende auch meinen Dell bekommen. Bisher war ich eigentlich recht zufrieden, das Bild ist gut (bin eh nur an TN gewohnt) und ich habe fast kein Backlight Bleeding (kann davon leider kein Bild machen, da man auf Bilder immer extreme Bleeding sieht
) Ich hab das Icc-Profil von TFT-Central installiert und die Helligkeit direkt am Monitor auf 50% heruntergeregelt. Ansonsten hab ich nur die digitale Farbanpassung von 50 auf 53% erhöht.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen dass der Monitor scheinbar Bandingprobleme hat, welche mich doch schon arg stören. Hab mal ein Bilder angehangen. Was sagt ihr dazu? Hab ich ne Chance da was "besseres" zu bekommen? Finde das für 600€ schon etwas heftig
Die ersten beiden Bildern sind von einer Amazon-Serie. Das letzte Bild war der Steam-Hintergrund eines Kumpels. Hab mir jetzt extra mal ein "dunkles" Spiel gekauft (Metro Redux oder so) und wollte damit mal testen.
Grüße!
,ich hab am Wochenende auch meinen Dell bekommen. Bisher war ich eigentlich recht zufrieden, das Bild ist gut (bin eh nur an TN gewohnt) und ich habe fast kein Backlight Bleeding (kann davon leider kein Bild machen, da man auf Bilder immer extreme Bleeding sieht
) Ich hab das Icc-Profil von TFT-Central installiert und die Helligkeit direkt am Monitor auf 50% heruntergeregelt. Ansonsten hab ich nur die digitale Farbanpassung von 50 auf 53% erhöht.Jetzt ist mir jedoch aufgefallen dass der Monitor scheinbar Bandingprobleme hat, welche mich doch schon arg stören. Hab mal ein Bilder angehangen. Was sagt ihr dazu? Hab ich ne Chance da was "besseres" zu bekommen? Finde das für 600€ schon etwas heftig

Die ersten beiden Bildern sind von einer Amazon-Serie. Das letzte Bild war der Steam-Hintergrund eines Kumpels. Hab mir jetzt extra mal ein "dunkles" Spiel gekauft (Metro Redux oder so) und wollte damit mal testen.
Grüße!