Hallo zusammen,
habe mir auch vor kurzem den Dell S2716DG geholt, da ein 27 Zoll, 144Hz, G-Sync, 1440p, TN-Panel bei 1ms Reaktionszeit gesucht wurde.
Eigentlich ist das Bild klasse, die Farben ebenfalls, bin allerdings auch TN gewohnt.
Was ich bisher irgendwie nicht in den Griff kriege - leichtes Ghosting beim scrollen in Foren usw.
Natürlich steht die Reaktionszeit längst auf Normal. Habt ihr noch Ideen wie man das komplett ausstellen kann ?
Irgendwo hab ich noch gelesen, das alle Monitore dieser Art so ein leichtes Ghosting produzieren, ist das wahr ?
Was mir auch noch manchmal auffällt, ist ein ganz leichtes zittern in Kameraschwenks in Videos und manchmal auch Spielen, hat das noch jemand von den Dell Besitzern ? Woran kann das liegen ?
Mein Problem ist leider auch, das ich fürchterlich anfällig bin für jegliches stottern, zittern, flackern usw, das nehm ich irgendwie stärker wahr als meine Kollegen.
In diversen Reviews heisst es aber, der Dell wäre flicker-free...
Zur Auswahl hätte sonst NUR der Acer Predator XB271HUAbmiprz gestanden, der war aber gar nicht lieferbar und hat nur 2 Jahre Garantie, der Dell 3 Jahre.
Außerdem haben mich viele Bewertungen abgeschreckt, wo Pixelfehler und Lichthöfe entdeckt wurden...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Acer ?
Und noch eine Frage, kennt jemand eine Software zum abspielen von Blu-Rays, die jedes Bild einmal wiederholt, damit alle Bewegungen und Kameraschwenks so ultraflüssig sind ?
Auf 24p Fernsehern sind meine Blu-Rays nämlich immer noch flüssiger als auf dem PC. Hatte auch schon meinen externen Player von Sony kurz am HDMI, der unterstützt 24p aber auch damit ebenfalls ein leichtes zittern im Bild.

Also am Laufwerk liegt es vermutlich nicht, ich bräuchte eine Software die doppelte Bilder wiedergibt...