Dell S2716DG

Gut möglich,sollte das jedoch klappen hat man eben mal 200€ gespart.

Edit:Gerade die Stornierung erhalten,also weitersuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zufällig jemand ob Dell dieses Jahr noch mehr gsync Modelle zu launchen? Der s2716dg als ips Version wäre z.b. Der Knaller

Ja voll der Knaller statt 600 TN Panel mindestens 900€. Lol. Ich gab den Monitor und die Farben sind spitze. Jedermann quatscht hier was von IPS dabei hat kaum einer live einen gesehen geschweige denn im Besitz.

Im CB Forum hatt einer den Dell und den XB271HU(IPS) ordentlich kalibriert zum vergleich.
Fazit TN kommt nicht an IPS ran.

Klar ist TN nicht S/W aber einmal IPS nie wieder TN.
Oder frag die Leute mal die auf VA fahren da will auch keiner mehr IPS und TN weil die SW dann ein grauen sind:)
Kann die leute da schon verstehen die lieber mehr zahlen fürn IPS als 500 fürn TN.

Im CB Forum hatt einer den Dell und den XB271HU(IPS) ordentlich kalibriert zum vergleich.
Fazit TN kommt nicht an IPS ran.

Stimmt, dE 0,4 ist wesentlich besser als dE 0,6 :schief:.
comparison_1.jpg

Ja voll der Knaller statt 600 TN Panel mindestens 900€. Lol. Ich gab den Monitor und die Farben sind spitze. Jedermann quatscht hier was von IPS dabei hat kaum einer live einen gesehen geschweige denn im Besitz.

Nur zur Info, hatte 3x den Dell hier und einmal den Asus 279q. Wer da den Unterschied nicht sieht hat was an den Augen und Thema Blickwinkelstabilität. Selbst wenn man genau mittig auf den Dell schaut verwaschen in den Ecken schon die Farben.
Und Spitze sind die Farben einfach nicht, selbst mit Kalibrierung, ja ich habe extra mal ein Spyder 5 pro gekauft und kalibriert, lag ne Welt zwischen dem und dem Asus out of the Box.
Wenn man kein IPS unmittelbar daneben hat, fällt es einem garnet so auf. Aber im direkten 1:1 sieht man es leider deutlich.

Und ein ganz wichtiges Thema dabei, der Dell hat nen beschissenen Gammwert ab Werk. Kannst Games also nur fullscreen windowed spielen oder muss im Game überall die Werte anpassen. Nicht gerade gut handelbar finde ich.
Wenn man natürlich mit den Kompromissen leben kann, kriegt man für knapp 600€ einen Zockermonitor, der genau wie die teuren IPS Panel Fehler ohne Ende haben kann.

Ich bin sogar bereit 300€ mehr zu zahlen um nen IPS zu haben, der Glow hat und ein wenig BLB. Das gefällt mir um Welten besser als das Bild vom Dell ^^.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der so viel Kohle für nen Monitor ausgibt, holt euch 2 oder 3 im direkten Vergleich.

Hallo beisammen,
ich nutze den Dell S2716DG bereits einige Zeit und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Beim Gaming großartig!
Eines stört mich aber extrem. Auf einigen Seiten bleibt beim Scrollen die Schrift als weisser Schatten stehen, bzw. wischt weiss nach.
Ist schwer zu beschreiben darum habe ich ein Video erstellt. Bitte beobachtet die Schrift "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" Beim bewegen schmiert's weiss nach.
Ist das ein Problem des Panels oder eine Einstellung? Ihr könnt Euch vorstellen wie nervig das beim Scrollen in Foren ist...

Hier das Video:
Dropbox - Datei 16.06.16, 14 53 47.mov

Danke für Eure Tips!

So Nachleuchten?
Bin nicht bei Dropbox angemeldet deshalb kann ich nicht schauen aber die Beschreibung passt da gut.

Liegt meistens am zu hohen Overdrive das mal runter stellen und schauen.

Hi,

Ihr habt vollkommen Recht. Es war der Overdrive! :)
Wer wie ich nicht genau weiss was das heißt, es ist die Reaktionszeit des Displays gemeint. Setzt man diese von "schnell" auf "normal", sind keine Schattierungen mehr zu sehen.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,
habe mir auch vor kurzem den Dell S2716DG geholt, da ein 27 Zoll, 144Hz, G-Sync, 1440p, TN-Panel bei 1ms Reaktionszeit gesucht wurde.
Eigentlich ist das Bild klasse, die Farben ebenfalls, bin allerdings auch TN gewohnt.
Was ich bisher irgendwie nicht in den Griff kriege - leichtes Ghosting beim scrollen in Foren usw.
Natürlich steht die Reaktionszeit längst auf Normal. Habt ihr noch Ideen wie man das komplett ausstellen kann ?
Irgendwo hab ich noch gelesen, das alle Monitore dieser Art so ein leichtes Ghosting produzieren, ist das wahr ?

Was mir auch noch manchmal auffällt, ist ein ganz leichtes zittern in Kameraschwenks in Videos und manchmal auch Spielen, hat das noch jemand von den Dell Besitzern ? Woran kann das liegen ?

Mein Problem ist leider auch, das ich fürchterlich anfällig bin für jegliches stottern, zittern, flackern usw, das nehm ich irgendwie stärker wahr als meine Kollegen.
In diversen Reviews heisst es aber, der Dell wäre flicker-free...

Zur Auswahl hätte sonst NUR der Acer Predator XB271HUAbmiprz gestanden, der war aber gar nicht lieferbar und hat nur 2 Jahre Garantie, der Dell 3 Jahre.
Außerdem haben mich viele Bewertungen abgeschreckt, wo Pixelfehler und Lichthöfe entdeckt wurden...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Acer ?

Und noch eine Frage, kennt jemand eine Software zum abspielen von Blu-Rays, die jedes Bild einmal wiederholt, damit alle Bewegungen und Kameraschwenks so ultraflüssig sind ?
Auf 24p Fernsehern sind meine Blu-Rays nämlich immer noch flüssiger als auf dem PC. Hatte auch schon meinen externen Player von Sony kurz am HDMI, der unterstützt 24p aber auch damit ebenfalls ein leichtes zittern im Bild. :(
Also am Laufwerk liegt es vermutlich nicht, ich bräuchte eine Software die doppelte Bilder wiedergibt...

Mal eine Frage an die Dell S2716DG Besitzer:

Könnt ihr den Monitor hören ?

Wenn alles sonstige still ist höre ich so ein komisches leises Surren vom Monitor, so ähnlich, als würde man vor einem Stromkasten stehen, oder einer alten Leuchtstoffröhre...
Das macht mich ein bisschen verrückt irgendwie. :(
Möchte mal in Erfahrung bringen, ob das normal ist oder ich mich deswegen beim Händler melden sollte...

Abgesehen davon bin ich mit der Leistung vom Dell eigentlich sehr zufrieden - das Ghosting geht weg, sobald ich den Monitor auf Standartwerte zurücksetze.
Ab und zu in Ladebildschirmen meine ich, noch ein leichtes Flackern zu sehen, aber beim zocken dann nicht mehr.

Also wäre toll, wenn ihr mal im ruhigen Zimmer euer Ohr an den Monitor legt und hier postet, ob sowas zu hören ist.
Vielen Dank !

edit: Hab noch etwas in den Einstellungen probiert und es liegt wohl an der Helligkeit !
Das Geräusch verschwindet plötzlich, wenn der Monitor auf über 80 Helligkeit gestellt wird...was für ein Glück !
Hätte gar keine Lust den zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor seit heute... wie kriege ich es hin, dass auf dem Desktop 120Hz herrschen und ingame 144Hz? Als Beispiel World of Warcraft... Im GeForce Treiber sind 120Hz eingestellt, G-Sync ist an... In den 3D-Einstellungen ist die Wiederholrate auf "Höchstmöglich" eingestellt und V-Sync an... in der Anwendung ist V-Sync aus und refreshrate auf 144Hz... Dennoch sind die FPS auf 120 gelocked? Wo ist der Fehler? Ich verzweifel hier... Ansonsten sieht man auch krasse Farbabstufungen, bspw. im Titelbildschirm von Gears of War 4, mit TFTcentral ICC getestet und einer ICC extra für die Rev. 03 des Monitors... ist das normal?

Jo, is alles richtig eingestellt... Hatte ja vorher den Acer xb271hu, aber wegen BLB und totem Pixel zurück geschickt... da ist mir so ein Banding nicht aufgefallen... find ich schon extrem bei dem Dell, gerade in Zwischensequenzen beim zocken war ich schockiert! :lol: Kann man da was machen?

Zurück