• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dekadenz mit Augenmaß

AW: Dekadenz mit Augenmaß

Die PCI SSD kannst Du in die Tonne kloppen.

Natürlich haben aktuelle Boards ein UEFI, so auch das in meiner Konfig.

Ich würde bei der R9 290 bleiben.
Um in 3D zocken zu können, bräuchtest Du 2 davon (oder halt 2 x GTX780).
3d Filme absoielen kann auch eine billige Graka, bzw. die IGP eines i3.

Ich würde das Gehäuse nicht zu klein wählen, schon gar kein mITX :ugly:

Was hälst Du denn von so einem Gehäuse :D : SilverStone Grandia GD04B USB 3.0

Da würde man auch alles reinkriegen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Gehäuse ist natürlich mal sehr geil. Erinnert mich ein bischen an meinen ersten Rechner mit 66MHz. Back to the roots :) - Im ernst, passt gut in den Schrank :) Sehr geil

Wiso hälst du nix von PCI SSDs? In meinem Rechner in der Firma kam mir nen i7 sehr langsam vor... mit SSD war es dann ne Rakete... Werde ganz wuschig bei dem Gedanken das es noch fixer geht...
 
AW: Dekadenz mit Augenmaß

In der Praxis merkst Du echt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen der teuren Asus Raidr Express SSD und der Crucial M500.

Für den Preis der Asus bekommst Du schon fast die Crucial mit 960 GB :devil: : Produktvergleich Crucial M500

Könnte dann so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 480GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x Gigabyte GA-H87M-D3H
1 x Samsung SN-208FB schwarz, slim
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
1 x SilverStone Grandia GD04B USB 3.0
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen etwas über 1150,- Taler ;)

Edit : SilverStone Technology Co., Ltd.- GD04

Gleiches Gehäuse, nur mit "normalem" DVD-Brenner Slot : SilverStone Grandia GD05B USB 3.0

Im GD04 ist ein Slim Laufwerk drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dekadenz mit Augenmaß

Ja, ok 500MB/s ist ja auch schon nicht ganz langsam... also... habe jetzt mal von Anfang an das ganze durchgelesen.... bekomme das mit den Verlinkungen nicht so ganz nett hin... aber die Richtung wäre so:

1 x Crucial M500 480GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-H87M-D3H
1 x Samsung SN-208FB schwarz, slim
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
1 x SilverStone Grandia GD04B USB 3.0
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Dazu noch ein, zwei Fragen für mein Verständnis:
1. Du hast bei deinen Vorschlägen vom i7 zum Xeon gewechselt weil?
2. RAM kann ich auch ein 16GB Modul nehmen oder?
3. Die Geforce die ich oben aufgegriffen habe passt... oder gibt es da noch nen hersteller vonwegen geräusch und so der besser wäre?
4. Gibt es eine alternative fürs laufwerk die auch Bluerays lesen kann?
5. Netzteil biste ja nen tick kleiner geworden 480W langt aber, oder?

Danke für deine Mühe

Gruß Uwe
 
AW: Dekadenz mit Augenmaß

Dazu noch ein, zwei Fragen für mein Verständnis:
1. Du hast bei deinen Vorschlägen vom i7 zum Xeon gewechselt weil?
2. RAM kann ich auch ein 16GB Modul nehmen oder?
3. Die Geforce die ich oben aufgegriffen habe passt... oder gibt es da noch nen hersteller vonwegen geräusch und so der besser wäre?
4. Gibt es eine alternative fürs laufwerk die auch Bluerays lesen kann?
5. Netzteil biste ja nen tick kleiner geworden 480W langt aber, oder?

1. Da du nicht übertaktest, der Xeon E3 1230v3 ist ein i7 nur etwas langsamer (100 MHz) getaktet und ohne IGPU.
2. Entweder 2x8, aber nur wenn du so viel brauchst, zum zocken reichen 8 dicke.
3. Das wäre die beste, jedenfalls die mit dem meisten Potential. Nimm MSI Afterburner und passe die Lüfterkurve an damit sie leiser ist.
5. Selbst die 400 Watt Version würde dicke reichen.

Da laut PC Nutzer die iChill nicht ins Case passt: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
 
Zu hoch im Sinne von Deckel Papst nicht drauf, oder zu hoch bzgl Grafikkarte liegt flach auf dem Tisch... also zu fett im Sinne von da passt nix mehr rein ins mainboard....
Und woran siehst du das?
 
Zu hoch im Sinne von Deckel Papst nicht drauf, oder zu hoch bzgl Grafikkarte liegt flach auf dem Tisch... also zu fett im Sinne von da passt nix mehr rein ins mainboard....
Und woran siehst du das?

Zu hoch im Sinne von Deckel passt nicht drauf. Wenn man sich das Bild des GD04B ansieht, sieht man, dass über den PCIe Slotblenden kaum Platz ist. Schaut man sich jetzt das Bild der MSI GTX 780 TF an, sieht man, dass der Kühler deutlich über die Slotblende hinausragt
 
Ich suche gerade ne Grafikkarte die ins case passt.... Nochmal für Dummys:

Die GTX 780 Ti ist besser als die GTX 780?

Und die Titan Black ist zwar noch besser... Aber dafür so richtig sau teuer...

Ich suche also eine GTX 780 Ti? Oder gibt es da weitere Vorschläge (Ich weis readon preis Leistung besser, aber bin da gebrantes Kind... Es wird ne nvidia)

Danke Gruß Uwe
 
Ich suche gerade ne Grafikkarte die ins case passt.... Nochmal für Dummys:

Die GTX 780 Ti ist besser als die GTX 780?

Und die Titan Black ist zwar noch besser... Aber dafür so richtig sau teuer...

Ich suche also eine GTX 780 Ti? Oder gibt es da weitere Vorschläge (Ich weis readon preis Leistung besser, aber bin da gebrantes Kind... Es wird ne nvidia)

Danke Gruß Uwe

Nein, die 780Ti ist aufgrund des höheren Taktes schneller als die Titan BE. Sie ist nur im Bezug auf die Compute-Power stärker beschnitten. Die 780Ti lohnt sich aber von der P/L nicht sonderlich.
 
Zurück