• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dekadenz mit Augenmaß

AW: Dekadenz mit Augenmaß

Da steht: "Angesichts der – für eine Dual-GPU-Grafikkarte – gemäßigten Lautstärke"... Leise ist was anderes.

Du kannst aber eine Dual GPU Karte nur mit einer Dual GPU Karte vergleichen und wenn du daran denkst was AMD früher für Heulkisten als Dual GPU Karten verbaut hat ist die schon ganz i.O.
Die Titan Z ist natürlich noch mal besser aber auch doppelt so teuer.

Ich wollte nur seine Aussage, dass zwei 780 Tis in 8k laut wären, revidieren. :P

Kann gut sein dass sie lauter sind.
Denk daran dass jede Karte die gleichen Lüfter haben.
Die Geräusche addieren sich also.
Fünf Lüfter sind auch lauter als zwei Lüfter wenn alle die gleiche Drehzahl haben. :D

Die Powercolor R9 290 PCS+ würde reinpassen
Oder die noch bessere PCS+

Die EVGA soll ja scheinbar sehr laut sein... was ja auch sinn macht bei der Größe und 2 Lüftern... Bei meinen Kollegen steht es 50/50 zwischen GeForce und Radeon... Da bei euch eine starke Tendenz Richtung Radeon zu herrschen scheint... und so der Herr will die bevorzugte GeForce nicht ins Case passt... könnte... würde... ich... evtl.... *komm auf die dunkle Seite wir haben Kekse*

1 x Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x Gigabyte GA-H87M-D3H
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 schwarz (SST-GD05B-USB3.0)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

habe ich was vergessen? Gibt es Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

Ob der 2. RAM not tut weiß ich nicht... aber schaden tut er auch nicht und kosten tut er auch nicht viel... (Der letzt Rechner den ich für die Firma gekauft habe hatte 64GB und irgendwie kommt mir 8GB zu wenig vor). Habe doch das Case mit 5,25" und den Brenner aus dem ersten Post von Rosigatton genommen.

Vielen Dank schonmal an euch alle, insbesondere an Rosigatton

@Rosigatton, PS: Hätte noch eine Gibson Explorer günstig abzugeben.

Gruß Uwe

@ Scorpio

Uwe hat doch die Crucial in der Liste ;)

@ Uwe

Sieht sehr gut aus, die Konfig :daumen:

Hitzeprobleme sollte es in dem Gehäuse auch nicht geben, das ist ganz gut belüftet ;)

Joa, die Explorer würde ich echt gerne nehmen, allein mir fehlt die nötige Kohle :heul:

Edit : Joa, die 4 RAM-Riegel habe ich übersehen, 2 Riegel sind besser für den IMC.

Rein zum Zocken würden auch 8Gb mehr als ausreichen, von daher könntest Du noch mal gut 55€ sparen.

So, Spielzeug ist bestellt :) SSD hab ich die M550 genommen aber das ändert glaube ich nicht viel ;)

Eine letzte Frage hätte ich noch... früher musste man im BIOS CPU etc. einstellen... Muss man das immer noch oder kricht er das von alleine irgendwie mit?

Danke Gruß Uwe

Das Bios erkennt im Normalfall sofort alles von alleine.

Das einzige was es zu beachten gibt: Bei der Installation des BS auf der SSD die HDD abklemmen, sonst könnte es Probleme mit der kleinen 100MB Systempartition geben.

Nochmal ne kurze Frage... Netzteil hat 2x 6 bzw 8 pin Stecker mit vga beschriftet und in der Grafikkarte ist ein 6 pin und ein 8 pin Anschluss... Einfach so rein das es past oder gibt es was zu beachten?

Die Grafikkarte past leider nicht... sie ist deutlich länger als 266mm..... Nach kleinen Modifikationen mit der Flex (am Gehäuse) konnte Mann Sie einsetzen.... nun habe ich allerdings ein Hitzeproblem bei der Grafikkarte....

Die Grafikkarte teilt das Gehäuse quasi in 2 Luftbereiche... Wovon der von dem die Grafikkarte ihre Luft bekommt nicht genug zirkuliert...

Gibt es ein schlankes Wasserkühlkit für die Karte... also diese fertig befüllten? Dann könnte ich den radiator ja evtl so einbauen, das die warme Luft gleich draußen landet....

Danke Gruß Uwe

Anhänge

• ForumRunner_20140501_131333.png
    ForumRunner_20140501_131333.png
    537,8 KB · Aufrufe: 44

Wer hat den auch gesagt, dass die PCS+ nur 26,6cm ist? Muss doch langsam mal bekannt sein, dass die Angabe falsch ist... Die ist nur ~1cm kürzer als die TriX :schief:

Zurück