• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Define R4 Zubehör Kit

FuzzyFelix

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe!
Ich habe gestern mit meinem Kumpel seinen PC erneuert, Gehäuse wurde beibehalten, dass Define R4. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass mein Kumpel damals als er seinen PC gebaut hat nicht so viel Ahnung hatte, und anstatt der mainboard standoffs einfach die Entkopplungsgummies der Festplatten als Abstandshalter missbraucht hat. Sämtliches übrig gebliebenes Zubehör ist in den Müll gewandert. Jetzt hat er seine neue 2000 Euro Hardware wieder so eingebaut. Auf der offiziellen Seite von Fractal sind sämtliche Zubehörkits für egal welche Define Series nicht lieferbar, was für mich den Eindruck macht, dass fractal hier künstlich verknappt, sodass man sich eher ein neues Gehäuse holt. Wenn das der Fall ist, schade, denn ich hatte bisher selbst nur fractal Gehäuse, bei denen sieht es was Zubehör anbelangt genauso schlecht aus. In Zukunft schaue ich vorher beim Hersteller, ob er auch für alte Gehäuse immer noch Zubehör geliefert wird...

Jetzt zur eigentlichen Frage, wo bekomme ich passende Standoffs, Mainboardschrauben, und SSD Schrauben her (die fehlen nämlich auch)? Gerne auch von alternativen Herstellern. Eine Rechnung/Kaufbeleg gibt es auch nicht mehr, das Gehäuse aber schon - sollte ja eigentlich als Beleg ausreichend sein...
 
Oben Unten