Defektes NT?

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute

Ich bin zwar sicher das des NT ein Schaden hat aber nurzur Sicherheit ;)

Wollte mir heute das P11 550W verbauen.

Beim Einschalten, leuchtet kurz die GraKa auf es gibt ein "klacken" und der CPU Lüfter dreht sich kurz aber danach passiert nix mehr.
Was mich ein wenig gewundert hat, dass NT verfügt über ein 2x4 Pin 12V Anschluss fürs Maonboard. Hab nur einen, weswegen ich auch nur einen Anstöpseln konnte.
Denke aber nicht, dass dies der Fehler ist.

Alle Kontakte überprüft --> Passt alles
Neustart --> Selber Fehler
Altes NT verbaut --> OK
Steckplatz am P11 geändert --> Startet
Neustart --> Kurzes Aufleuchten

Für mich hat das P11 ein sporadischen defekt. Werde am Montag es reklamieren.

Danke für die Hilfe

Gruß und schönes WE
Kandzi

Wenns mit dem alten Nt läuft dann wird das P11 wohl defekt sein. Es sollten nur auch alle kabel angeschlossen gewesen sein. Aber wenn man ein altes ausbaut sieht man ja, wo vorher Stecker waren.

Du kannst auch den VorOrtTausch Service von BQ nutzen.
Das klicken, wenn ich mich richtig erinnere, ist das Relais im NT. Läuft die 290X auch mit dem alten NT?

Der Rechner läuft auch mit dem alten NT. Die 290X hab ich seid November aber erst jetzt das neue NT gekauft.

Meines Erachtens nach, ist alles angeschlossen. Beim P11 war so ein Kabel dabei
http://www.drwindows.de/attachments...oard-einbauen-einfach-psuguide-atx12v-big.jpg
Davon konnte ich nur ein 4Pin benutzen, da mein Mainboard nicht über ein 8Pin Anschluss verfügt.

Wie gesagt, es ist ja in der Konfiguaration schonmal gestartet.

Schickt mir BQ ein neues NT wenn ich den Vor Ort Service nutze oder kommt da ein Servicetechniker vorbei?

Das P7 ist ja schon ein Vorkriegsmodell.

Schau dir mal den Rechner genau an, hört sich stark nach einer Schutzschaltung an.
Bedeutet also, dass eine Komponente was verursacht, das das alte Netzteil nicht merkt, weils schlicht zu alt ist, das neue aber merkt.

Ich hab das Problem gelöst.

Da ich zu faul war die S-ATA Kabel zu tauschen, hab ich die alten an das neue NT gesteckt.
Das P11 wollte as leider nicht. Die P11er Kabel benutzt und es läuft ohne Probleme.

Zurück