Dedizierte Physx GPU?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich ATI in verbindung mit einer NV als Physx Karte für mich ausgeschlossen habe, wollte ich fragen ob es sinn macht bzw. möglich ist eine kleine stromsparende NV GPU als dedizierte Physx Karte zu nutzen.
Erfahrungen und Ideen wären interessant.

Main GPU wird vielleicht ne 570 770

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die GTX 570 für spiele nehmen und auch parallel physX brechnen lassen. eine separate physX karte braucht man nicht.

ich würde die GTX 570 für spiele nehmen und auch parallel physX brechnen lassen. eine separate physX karte braucht man nicht.
scho ma Metro probiert?? ok ne 690 macht da scho was aber ne 570????:what::what::what:

habe ne hybriden drinnen gehabt (jetzt gehen mir die pcie-slots aus) mit ner 460..(und auch mit ner 580 und ner 680er habe ich die 460 er als Zusatz Beschleuniger getestet) da geht einiges mehr..grad bei MetroLL und boarderlands2 bzw batman beide teile bekommst en gutes plus...

wie gesagt Main Karte soll ne 570 770 sein und um die bei Physx zu entlasten soll noch ne kleine andere daneben...

funktioniert das eigentlich einfach und problemlos, oder brauch man da nen riesen Workaround?

Zuletzt bearbeitet:
nvidia und nvidia ohne Probleme... einfach im graka treiber unter physx die schwächere karte nehmen.....eine recht leise 460 gibt's von palit für 60 okken..aber ich frag mahl gordon aus 'm Forum ob er ne gute günstige Idee hat.

Wie wärs vielleicht lieber erstmal Geld für andere Aufrüsten oder für eine dickere "Haupt" Grafikkarte ausgeben? Davon hättest du deutlich mehr. ;-)

naja denke eben wenn ich ne kleine 570er 770er nehme und dazu ne billige physx Karte kommich billiger als ne 780 oder Titan

Zuletzt bearbeitet:
Billger wäre es das stimmt, aber du hättest deutlich mehr von der anderen Variante. Wenn du dich evtl. nach ner R9 290 umschaust kommst du vermutlich nicht viel teuer als GTX 770 + physx karte weg und du hättest DEUTLICH mehr davon.

Ich kenne den Thread aber wennich dann schon so Fragen höre wie "geht das dann auch mit WitcherIII?", "könnt ihr bitte Einstellungen posten" oder "müsst ihr das mal mit nem alten Treiber testen" lese, da habich garkeine Lust drauf...
Performance cool, das Gaming evoled auch aber der Physx umweg ist mir zu unsicher/umständlich, es sei denn es geht irgendwie einfacher...

versteh ich nich so ganz silentman?

Verkaufe grad meine R280x weilich Physx nutzen will...uneingeschränkt.

Das kann ich ja nicht riechen. Aber ganz ehrlich, wenn du die 280x noch nicht verkauft hast, ich empfehle dir wärmstens sie zu behalten. Nur wegen Physx so einen Aufstand zu machen ist es überhaupt nicht wert, der grafische Gewinn den du damit bekommst ist marginal. Wenn es bei dir nicht diesen "will unbedingt haben" Drang gibt bezüglich GTX 770 + Physx Karte dann behalt die 280X, ansonsten bleibt dir ja nicht viel anderes übrig, außer ne 780 kaufen, wovon du ebenfalls deutlich mehr hättest. :D

Wennich schon nen guten PC hab willich auch das grafischer Potenzial der Anwendungen voll auskosten...deswegen Physx... aber das ist ne andere Diskussion^^

Ich kenne den Thread aber wennich dann schon so Fragen höre wie "geht das dann auch mit WitcherIII?", "könnt ihr bitte Einstellungen posten" oder "müsst ihr das mal mit nem alten Treiber testen" lese, da habich garkeine Lust drauf...
Performance cool, das Gaming evoled auch aber der Physx umweg ist mir zu unsicher/umständlich, es sei denn es geht irgendwie einfacher...

LOL, mal ne frage: Hast du es geschafft ein Spiel, Treiber oder Software Neu zu installieren?

Was ist daran schwer?
nVidia Treiber zu Deinstallieren, Neustarten, meinen PhysX Treiber zu installieren, Neustarten, den PhysX mod 0.3 extended install,
Fertig!!
WAS IST DARAN ZU SCHWER ???

und woher weiss ich wenn ein neues spiel rauskommt welche dlls ich löschen muss und so?
Und wieso gibts soviele verschiedene Treiber dafür? Denke der AIO reicht?

ja die GTX 770 hat mehr dampf. nur für par spiele sich eine extra physX karte anzuschaffen ist nicht notwendig.
in den meisten fällen ist es die falsche entscheidung. ich kann auch gut auf PhysX verzichten, hat mich bis heute nicht überzeugen können.

quote_icon.png
Zitat von poiu
geht denn Trick 17 bei dem spiel?

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*
Derzeit laufen die Hacks laut Nutzerberichten weder mit Assassin's Creed 4 noch mit Batman Arkham Origins. Wir prüfen das im Rahmen des Artikels noch.

hm dann wohl doch NV

Zurück