Death Stranding: Raytracing fiel aus Zeitgründen der Schere zum Opfer

Ich habe ebenfalls ein Problem in Sachen Unschärfe, und zwar eine Art umgekehrte Bewegungsunschärfe. Klingt nicht nur seltsam, ist es auch. Dieser Unschärfe Effekt äußert sich nur dann, sobald die Kamera komplett still steht, also weder sich vor, zurück, links, rechts, noch hoch bzw. runter bewegt. Jegliche Texturen werden dann unscharf ,,gezeichnet''. Sobald ich die Kamera bewege entschwindet dieser Unschärfe Filter wieder. Seitdem mir dieser sehr unschöne Effekt aufgefallen ist, springt er mir sofort bei Auftreten gleich wieder ins Auge und lässt mich das Spiel nicht genießen. Natürlich habe ich sämtliche Grafikeinstellungen hoch und runter geregelt bzw. an und aus. Da ich jemand bin, der Unschärfe Effekte wie Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe immer vorab deaktiviert, ist mir das ganze gleich zu Beginn nach der ersten Zwischensequenz aufgefallen. Ich nutze eine 2080Ti samt neuesten nvidia Treiber und so einen Effekt habe ich noch in keinem Spiel erlebt. Auch Anisotrope Filterung 16x habe ich schon über den Treiber aus und angeschaltet, kein Änderung. Dieser Unschärfe Effekt bleibt, egal welche Einstellungen im Grafikmenü ich nutze. Und ich habe sie alle probiert! Und nach 2 Stunden intensiver Bemühungen (auch cfg. Änderungen) habe ich schließlich aufgegeben und hoffe nun auf Besserung via Patch bzw. Grafiktreiber. Vllt. kann jemand mein Problem bei sich ebenfalls bestätigen?

Falls du Geforce Experience installiert hats, kannst du ja mal Freestyle ausprobieren. Dafür im Spiel alt+F3 drücken und dann den Schärfe-Filter aktivieren. (um Freestyle nutzen zu können, muss in Geforce unter Experience Einstellungen der Haken bei "Experimentelle Funktionen erlauben" gesetzt sein)

Danke für den Tipp ... aber das würde nur bedingt helfen, da das Bild in Bewegung wiederum zu scharf bzw. kontrastreich werde , denn wie gesagt in Bewegung passt ja. Bei Nutzung von Amd's CAS ingame hat man ebenfalls einen Schärferegler und der hilft auch nur bedingt, weil in Bewegung wie gesagt alles zu scharf wiederum ist. Trotzdem danke!

Zurück