News Death Stranding 2: On The Beach: Kojimas Sci-Fi-Abenteuer trifft nicht jeden Geschmack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Death Stranding 2, der zweite Teil von Kojimas Sci-Fi-Meisterwerk ist endlich da und verspricht eine emotionale Story und mehr Action. Unser Test verrät, ob es diesmal ein Spiel für alle geworden ist oder die Fans erneut spaltet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Death Stranding 2: On The Beach: Kojimas Sci-Fi-Abenteuer trifft nicht jeden Geschmack

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was wäre denn dein Vorschlag? Die Überschrift ist vollkommen "harmlos". Kein Clickbait, keine Fragezeichen, nur eine Aussage.

MfG
Raff

Was wäre denn dein Vorschlag? Die Überschrift ist vollkommen "harmlos". Kein Clickbait, keine Fragezeichen, nur eine Aussage.

MfG
Raff
Alles gut Death Stranding ist für mich auch ein schwieriges Spiel da es nirgends so richtig reinpasst.
Ich habe den ersten teil gespielt und bin nicht so richtig warm geworden, nach 5 Stunden Spielzeit ist es abgestürzt und mein letzter Spielstand war 4 Stunden alt......
Bei den meisten Openworld Spielen hätte ich mich einen Tag geärgert um dann wieder anzufangen, Bei Death Stranding war einfach Null Motivation dahinter und das obwohl ich Spiele die mehr als 2 Stunden gezockt werden in der Regel auch fertig gespielt werden, zumindest was die Story angeht. DEsegen habe ich mir DS2 erst gar nicht angetan.

MfG
Raff
Die Überschrift wirkt halt etwas nichtsagend. Nach dem Motto: "Nicht jeder mag alles." Das trifft auf jedes Spiel zu, sogar auf unbestrittene Meisterwerke wie Red Dead.

Wie wäre es mit:

„Death Stranding 2: Meisterwerk oder Langeweile pur?“
„Kojima polarisiert: Death Stranding 2 spaltet die Spieler“
„Zwischen Kunst und Krampf: So kontrovers wird Death Stranding 2 diskutiert“
„Genial oder genial daneben? Death Stranding 2 sorgt für Diskussionen“
„Death Stranding 2: Kojimas Vision spaltet erneut die Gaming-Welt“

„Death Stranding 2: Meisterwerk oder Langeweile pur?“
„Kojima polarisiert: Death Stranding 2 spaltet die Spieler“
„Zwischen Kunst und Krampf: So kontrovers wird Death Stranding 2 diskutiert“
„Genial oder genial daneben? Death Stranding 2 sorgt für Diskussionen“
„Death Stranding 2: Kojimas Vision spaltet erneut die Gaming-Welt“

Das klingt alles viel reißerischer als die gewählte Überschrift. :D

nicht jeder isst gerne Gulasch.
Das mag' ich bezweifeln. :D

Spaß beiseite: Dass Death Stranding 2 polarisieren wird, war von vornherein klar. Death Stranding hat nicht umsonst den Ruf, ein DHL-Simulator zu sein. Bei dem nischigen Gameplay klickt's oder eben nicht. Dazu kommt die Story, die man durchaus als "ein wenig" zu esoterisch bezeichnen kann. Ich persönlich würde mir tatsächlich gern die Story antun; dafür sind mir dann aber 90 Taler und das extrem hohe Risiko, dass mir das "Gameplay" nicht gefallen wird, zu teuer.

Das mag' ich bezweifeln. :D

Spaß beiseite: Dass Death Stranding 2 polarisieren wird, war von vornherein klar. Death Stranding hat nicht umsonst den Ruf, ein DHL-Simulator zu sein. Bei dem nischigen Gameplay klickt's oder eben nicht. Dazu kommt die Story, die man durchaus als "ein wenig" zu esoterisch bezeichnen kann. Ich persönlich würde mir tatsächlich gern die Story antun; dafür sind mir dann aber 90 Taler und das extrem hohe Risiko, dass mir das "Gameplay" nicht gefallen wird, zu teuer.
Hast du den ersten Teil schon gespielt? Den gibt es sicher schon kleines Geld bei Stream... :-) Bei DS2 muss ich auch auf den PC Release warten?

Hast du den ersten Teil schon gespielt? Den gibt es sicher schon kleines Geld bei Stream... :-) Bei DS2 muss ich auch auf den PC Release warten?
Oder Du wartest bis Epic Teil 2 auch verschenkt wie Teil 1 schon.^^

Hab Teil 1 auf der PS4 Pro durchgezockt und später mal etwas am PC den Directors Cut.

Es es ist halt wirklich recht eigensinnig. Gab durchaus gute Elemente und man kann auch erkennen was einem das Gameplay sagen will. Nur werden andere Games genau für die Art von "passiert lange nichts" bis Backtracking eher abgestraft.
Gab in Teil 1 durchaus Momente wo man den Controller gern weglegen möchte. So langatmig manches ist desto bewusst werden dir auch wieder Steine in den Weg gelegt.
Teil 2 soll bisschen ausgewogener sein. Glaub warte auch erst mal bisschen ab. Letzte Kick fehlt den Gameplay-Loob jetzt schon zu beginnen.

Zurück