Death Stranding PC: Spiel wird wegen COVID-19 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding PC: Spiel wird wegen COVID-19 verschoben

Death Strand wird es nicht wie angekündigt auf den PC schaffen Kojima Productions bestätigte, dass sich das Spiel verspäten wird. Neuer Termin ist der 14. Juli 2020 - rund sechs Wochen später. Hauptgrund sei der Ausbruch der Corona-Pandemie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding PC: Spiel wird wegen COVID-19 verschoben

Meine Vermutung ist das dies nur einer von vielen Titeln sein wird welche dieses Jahr wg. "Corona" verschoben werden.

Naja 6 Wochen ist jetzt kein Beinbruch. Wenn ich überlege TLoU2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben inkl Geld-Rückerstattungen.

Meine Vermutung ist das dies nur einer von vielen Titeln sein wird welche dieses Jahr wg. "Corona" verschoben werden.

Man kann schon fast sagen, dass Corona zumindest die Entwickler zur Vernunft kommen lässt. Nun haben sie eine für sich gute Begründung, Titel in einem guten Zustand auf den Markt zu bringen. Schade braucht es dafür eine Krise. Würde von mir aus nämlich auch durchaus reichen, wenn mehr Entwickler den Mut hätten zu sagen: "Das Produkt ist noch nicht fertig, wir verschieben es um ein paar Wochen und geben euch dann ein zufriedenstellendes Produkt ab". Halt so wie es früher eigentlich normal war und auch heute normal sein sollte. Leider wird sich nach der Krise wohl alles wieder zum alten wenden :-(

Man kann schon fast sagen, dass Corona zumindest die Entwickler zur Vernunft kommen lässt. Nun haben sie eine für sich gute Begründung, Titel in einem guten Zustand auf den Markt zu bringen. Schade braucht es dafür eine Krise. Würde von mir aus nämlich auch durchaus reichen, wenn mehr Entwickler den Mut hätten zu sagen: "Das Produkt ist noch nicht fertig, wir verschieben es um ein paar Wochen und geben euch dann ein zufriedenstellendes Produkt ab". Halt so wie es früher eigentlich normal war und auch heute normal sein sollte. Leider wird sich nach der Krise wohl alles wieder zum alten wenden :-(
Naja, ob das jetzt so ein großer Vorteil ist Entwicklungen in der Endphase von zu Hause aus dem Homeoffice zu machen wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nicht das sich daraus eine Verbesserung der Qualität ableiten lässt.

MfG

Sehe ich auch so, ob das dann wirklich besser wird hmm naja ... anders als bei zb Kinofilmen gibts bei Spielen die eh meistens Digital vertrieben werden keinen Grund zum verschieben es sei denn es liegt noch einiges im Argen
Aber auf jeden fall ist es ein Nachteil wenn man sein Spiel nicht noch raus hauen kann solange die Menschen Zeit UND geld für Spiele überig haben, wer weiss denn ob er in einem halben Jahr noch einen Job hat , bei dem man mal so 60 Eu in ein Spiel steckt !

Deine Glaskugel ist aber langsam, muss wohl nicht mehr die neusten technischen Standards unterstützen. :D

Death Stranding ist nicht der erste Titel der dieses Jahr bereits mit der Begründung Covid-19 verschoben wurde, auch Wasteland 3, New World, Last of Us 2, Ghost of Tsushima und weitere wurden bereit zuvor deswegen schon nach hinten ins Jahr verschoben. ;)

Als Vorbestellerboni erhält man neben dem Hauptspiel einige HD Wallpapers, sowie Ingame goldene Sonnengläser und eine goldene Baseballcap, sowie ein Geschwindigkeits-Exoskelett und Plattenpanzer in den Farben Gold und Silber. Außerdem erhalten Vorbesteller das digitale Artbook "Selections from The Art of Death Stranding" von Titan Books, den Soundtrack in der Expanded Edition von Ludvig Forsell samt zehn bisher nicht veröffentlichter Tracks, dazu Ingame das Kraft-Exoskelett in Gold und Silber, das Gelände-Exoskelett in Gold und Silber, sowie die Plattenpanzer (Level 2) in Gold und Silber.

Ich weiß nicht was diese drei Exos spielerisch für Vorteile bieten oder man die Ingame nachträglich feischalten kann oder ähnlich, aber es verdirbt mal wieder den Appetit... :daumen2:
Dass es scheinbar immer noch genug Deppen gibt, die einfach nicht warten können und "Shut up, take my money" ausleben müssen... :wall:
So wartet man auf den Sale... das Minus gleicht sich sicherlich aus, dank der Vorbesteller. :ugly:

Das was ich bisher gesehen hab vom Spiel, sagt mir auch dieses Kojima Spiel nicht zu. Zudem trinke ich lieber Rockstar als Monster. ;)

Naja, ob das jetzt so ein großer Vorteil ist Entwicklungen in der Endphase von zu Hause aus dem Homeoffice zu machen wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nicht das sich daraus eine Verbesserung der Qualität ableiten lässt.

MfG

Es ist aber auch nicht Nachteilig, sehe ich bei uns... der Output in den Sprints ist exakt der gleiche wie vor Corona, es ist sogar eher von Vorteil wenn man die Devs einfach machen lässt und nicht dauern jemand in der Tür steht um smalltalk zu machen oder doofe Fragen stellt. Daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum es sich bei so vielen verzögert,... wahrscheinlich liegt es daran, dass diese ganzen Buden rein technisch und organisatorisch nicht auf Home Office vorbereitet waren.

Es ist aber auch nicht Nachteilig, sehe ich bei uns... der Output in den Sprints ist exakt der gleiche wie vor Corona, es ist sogar eher von Vorteil wenn man die Devs einfach machen lässt und nicht dauern jemand in der Tür steht um smalltalk zu machen oder doofe Fragen stellt. Daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum es sich bei so vielen verzögert,... wahrscheinlich liegt es daran, dass diese ganzen Buden rein technisch und organisatorisch nicht auf Home Office vorbereitet waren.

Ich hatte gelesen dass es daran liegt dass im letzten Prozess also dem Feintuning und dem Bugfixing, es insbesondere vorteilhaft ist, wenn man sich vor Ort direkt miteinander absprechen und die Probleme aufzeigen kann.

MfG

Ich hatte gelesen dass es daran liegt dass im letzten Prozess also dem Feintuning und dem Bugfixing, es insbesondere vorteilhaft ist, wenn man sich vor Ort direkt miteinander absprechen und die Probleme aufzeigen kann.

MfG

würde ich mal ins Reich der Mythen abtun... wer Slack oder Teams zur Verfügung hat und daran gewohnt ist so kommunizieren, arbeitet virtuell genauso als wenn man im Büro wäre....also den einzigen Unterschied den ich sehe: die waren einfach nicht vorbereitet. Dadurch das es Entwicklung ist, ist das entwickeln im HO erstmal ein Risiko in der IT Sicherheit, da müssen Konzepte her wie man den Code, den Laptop und das Bein in die Firmen IT schützt... das ist nicht ohne und jetzt stehen die vor Hürden. Natürlich stehen so viele Unternehmen vor der Hürde, dass man kaum noch an externe Consultants kommt. Das ist halt echt traurig wie viele Unternehmen so schlecht aufgestellt sind...korrigiere: das ist nicht traurig, das ist gruselig.

Wenn man dem SARS COV2 etwas abgewinnen kann: das digitale arbeiten wird sich grundlegend und nachhaltig geändert haben.

Im Juli ein Spiel zu veröffentlichen ist mutig, denn in diesem Monat st man viel draussen und zockt weniger. Aber dieses Jahr wird das wegen dem Coronavirus wohl anders sein.

Ist auf meiner Wunschliste, wird irgendwann mal im Sale gekauft. Hab Zeit zu warten und der "pile of shame" ist noch groß.

mfg Ratha

Das Spiel wird am PC auf Denuvo setzen. Im Gegenzug bekommen PC-Spieler "High Frame Rate"-Support, die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren, einen Fotomodus und Crossover-Content mit Half-Life.
Also weil das Ding auf Denuvo setzt bekomm ich blablabla? Komisch formuliert.
Muss ich das Ding wohl irgendwann günstig vom Grabbeltisch kaufen, wenn Denuvo wieder rausgepatcht wurde.

Ne Verschiebung von 6 Wochen ist aber noch wirklich moderat im Vergleich zu den anderen Verschiebungen. Liegt aber auch höchstwahrscheinlich daran, dass eine Portierung nicht so lange braucht, wie eine grundlegende Entwicklung.

Hab es mir vor 2 Wochen für die ps4 geholt. Muss echt sagen das ich froh bin nicht gewartet zu haben es ist meiner Meinung nach einfach ein Couchgame ;) kann mir nicht vorstellen es an meinem Schreibtisch zu zocken und dort meine Route zu planen. Aber echt blöd für die die sich drauf freuen es am pc zu zocken.

Zurück