Deadspace bug in Kapitel 5

Orka45

Freizeitschrauber(in)
Hey Ich habe heute mal wieder etwas Deadspace gespielt.

Am Ende von Kap.5, vor dem Bosskampf habe ich einen Seltsammen bug, der es mir Unmöglich macht weiterzuspielen!
Also, ich habde die Chemikalie gemixt und gehe weiter in einen Gang. dort ist eine Speicherstation und eine Tür gleich daneben.
Ich gehe durch die Tür und höhre die Stimme des Doktors. Doch ER ist nicht sichtbar!
Nach seinem Dialog, sollte ja eig. der Boss erscheinen. Doch es geschieht nichts. kein gegner, und alle Türen sind verschlossen. :huh:
Was kann ich da machen?

Ist dar aktuellste Patch drauf?
Sonst gäbs noch die Standard-methode:
Savegames sichern
Komplett deinstallieren
Reinstallieren

Ich habe es mir über Steam geholt, beim Summer Sale.
Patchs habe ich im Internet nicht gefunden. Über Steam sollte es Sowiso aktuell sein.
Gibt es keine andere lösung, als eine Neuinstallation?

der script startet nach dem lesen des logs das am boden liegt. bzw wenn man die chemikalie in den mixer rausnimmt..Dann geht es zurück
Gegen den unbesiegbaren vorbei.

Also, Ich habe die Chemikalie gemixt, und alles eingesammelt. Dann bin ich in den Gang zur Speicherstation, habe gespeichert, bin durch die Tür und höre die Stimme des Doktors.
Doch der Doktor ist nicht sichtbar, und nach seinem Monolog passiert nichts, auser das alle Türen verschossen sind.

Ich schätze, ich komme um einen Neuanfang nicht herum. Deinstallieren werde ich es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

tut mir leid das ich das Thema nochmal aufgreife.
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich laufe auch in den Raum, höre die Stimme von dem Typ aber er ist nicht da. Danach wird es ruhig und es passiert nichts.
Hat jemand vielleicht in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?
Ich habe mir das spiel über Weihnachten von Steam gekauft, somit sollte es aktuell sein.

Mfg
Michael

Hey,
kein Ahnung ob es dir noch hilft, aber vllt. versuchen andere noch das selbe Problem zu lösen.
Hatte das selbe Problem heute auch, bei jedem Versuch das selbe.

Lösung:
Bevor du in dem Raum gehst stell die Vsync an.
Hör dir das Gespräch an und warte bis das Monster aus dem Schacht krabbelt, dann kannst du es wieder ausstellen.
Sollte es nicht funktionieren, würde ich noch den aktuellen Treiber von deiner Grafikkarte installieren.

Hey,
kein Ahnung ob es dir noch hilft, aber vllt. versuchen andere noch das selbe Problem zu lösen.
Hatte das selbe Problem heute auch, bei jedem Versuch das selbe.

Lösung:
Bevor du in dem Raum gehst stell die Vsync an.
Hör dir das Gespräch an und warte bis das Monster aus dem Schacht krabbelt, dann kannst du es wieder ausstellen.
Sollte es nicht funktionieren, würde ich noch den aktuellen Treiber von deiner Grafikkarte installieren.

:daumen::daumen::daumen::hail::ugly::lol::D

Super Tipp, hab das Level bereits zwei mal gespielt bis zu dem Punkt!!!! Da wäre ich niemals drauf gekommen, die Vsync zu deaktivieren. Verrückt, kann man nur sagen!!!! Besten Dank dir!!!!

Echt geil, Danke, hing da eben auch fest und bei Videos die ich gesucht hatte, war der Typ zu sehen und der Boss kam auch.
Aber Dank Deines Tipps hat es nun bei mir auch geklappt. Das Spiel an sich ist ja schon so alt, echt mager das so ein Bug immer noch im drin ist!

Also das is ja echt übel, dass ein Script stecken bleibt weil man VSYNC an hat. Üble Sache sowas, echt toll, dass ihr hier die Lösung gepostet habt.
Alleine in dem Thread konnte schon mehreren Leuten damit geholfen werden :daumen:

Echt schade, dass man nicht mal für so gravierende Bugs es in so einem fetten Konzern mal schafft, da noch nen Patch nachzureichen.
Aber okay, was will man erwarten von der Worst Company of all times :D

Zurück