Dead Space öhm steuerung?

• Ersteller Ersteller HaCKEr
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Dead Space öhm steuerung?

Vsync funktioniert mit allen ganzzahligen Teilern der Bildwiederholrate, also auch 30 oder 15 FPS ^^

Ja schon klar das es so funktioniert. Aber die meisten Monitore, wie auch meiner, laufen mit 60hz. Sollte Vsync normal sich nicht davon ableiten und mit 60hz Synchronisieren?
Die Wirkung die ein aktiviertes Vsync in dem Spiel hat ist eher mit einem frame-limiter gleichzusetzen.

Schon klar das es so funktionieren sollte. Aber es ist normal ja von dem Monitor geregelt und diese laufen in der Regel mit 60hz.
Also hat diese Einstellung im Spiel eher die Wirkung eines frame-limiter und mit eine "Synchronisierung" des Monitors nichts am Hut.

Nun wenn du das tearing nicht ab kannst musste dann eben im Grafikkartentreiber für das Spiel ein profil erstellen und da vsync aktivieren. Dann bleibt die FPS grenze bei 60hz, im Spiel selbst ist vsync ein limiter der konstant 30fps einstellt.
Dieser muss aus sein.

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz anderes Problem mit der Steuerung. Obwohl Angriff und Stampfen belegt sind funkionieren diese Aktionen nicht. Weder mit Maus und Tastatur als auch mit Pad.
Eine Umbelegung führte auch zu keinem Erfolg. Alle anderen Aktionen scheinen zu gehen.

Wer kann helfen?

Hat sich erledigt. Habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass man erst später stampfen und schlagen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich damals auch riesig auf ds gefreut. Nach der Installation und den ersten 20 min Spielzeit hab ich's dann frustriert wieder deinstalliert. :-/

Ich habs bisher kaum gespielt. Aber mit deaktiviertem Spiel-Vsync und Downsampling lässt es sich recht gut spielen, auch wenn die Bewegung sich schon sehr konsolig anfühlt.

Euch ist aber schon klar, dass das Thema seit Juli 2012 beendet ist -_^
Nur weil es nicht geschlossen ist, heißt es nicht das man jeden alten Thread wieder ausgraben soll.

___

PS:
An den da unter mir, Murdoch :
Die frage ist schon lange geklärt bzw beantwortet !
Und was ist hier nahtlos weiter geführt *_*
Der Dritte vor mir, war nur zu faul ein eigenes Thema auf zumachen bzw dem Spiel zu folgen, und die beiden vor mir haben einfach nur irgendwas hineingeschrieben, weil sie sich gar nicht bewusst waren wie alt das Thema schon ist, dem TE interessiert es schon lange nicht mehr.
Wenn du darüber Diskutieren willst, mach das halt im DS Sammelthread, oder mach ein eigenes Thema auf, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;4891369 schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass das Thema seit Juli 2012 beendet ist -_^
Nur weil es nicht geschlossen ist, heißt es nicht das man jeden alten Thread wieder ausgraben soll.

So alt isses ja nicht und wenn das Thema sich nahtlos einpasst warum nicht fortführen?

Also bei mir war die Steuerung sehr genau nachdem ich V-Sync ausgemacht hatte. Merkt man eh schon im Menü wo die Maus sonst träge ist wie Sau ^^.
Was ich aber noch nicht ab kann sind "am PC spiel ich mit Maus und Tastatur bla bla". Bei Dead Space ja aber es gibt genug Third Person Spiele die sich mit Gamepad einfach zig mal besser zocken.
Genau so wie man Shooter mit Maus & Tasta spielt sind gewisse andere Spiele eben für's Pad ausgelegt und so auch viel bequemer spielbar. JA, auch am PC und vor allem wenn man mit dem PC am TV zoggt ;)

Die Steuerung von Dead Space ist generell etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man mal drin ist... ist das Spiel sehr sehr genial!

Für Shooter würde ich allerdings jederzeit unterschreiben, dass sie mit Maus und Tastatur am besten zu Zocken sind.
Natürlich gibts ja Third-Person Actionspiele, die keine Shooter sind - mir fallen spontan Prince of Persia, God of War, Tekken, Street Fighter und ähnliche ein. Wo es mehr auf die Steuerung der Figur selbst (statt eines Fadenkreuzes) ankommt, da hat ein Gamepad schon seine Vorteile.

Also Dead Space 2 spielte sich super mir Maus und Tastatur.

Da möchte ich nicht mit gamepad spielen müssen.

Jop Dead Space spiele ich eh auch mit der Tastatur, die Steuerung ist 1a.
Hab nur gemeint das sich "manche" Third Person Games besser mit Controller spielen lassen..Dead Space zähle ich da nicht dazu gg.

Bin grad auch am überlegen, nachdem DS1 (5€) und DS2 (12€) OVPt aus ner Ramschkiste bekommen habe, und nun diese Kotzsteuerung erdulden muss; sofort mit Teil 2 weiterzumachen:daumen2:.

Egal, VSync Probleme hatte ich nicht, (weil ichs gleich zu Anfang ausgeschaltet habe, da hab ich mich kundig vorher gemacht) aber die Steuerung der "3rd Shoulder Person" - Grafik an sich raubt mir den letzten Nerv. So wie bei GTA 3,4 nur stark schwerfälliger, ist ja kein Problem (als Riesenpublisher EA) das gescheit umzusetzen (lassen). Die letsplays kann ich mir bequem auf YT ansehen und für die Zwischensequenzen reichen die 1.2MB großen RAD Game Tools.
Das Rumgekrüppel :ugly: kann ich mir einfach sparen!!!

Edit: Sehe grade irgendwelchen kryptischen Vids vp6... :klatsch: VLC kanns. Allerdings sind die Audiospuren extra... snu file... http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1770407

Zuletzt bearbeitet:

Ich hebe mal den Thread aus der Versenkung:
Und zwar habe ich das Problem mit der lahmen Maus gelöst, aber micht nervt es, dass ich mit meiner G500 nicht die Daumen-Tasten belegen kann. Gibt's Abhilfe oder muss ich damit einfach leben?

Zurück