Dead Space öhm steuerung?

• Ersteller Ersteller HaCKEr
  • Erstellt am Erstellt am
H

HaCKEr

Guest
Dead Space öhm steuerung?

Moinzen,

Ich hätte da mal ne kleiiiiiiine Frage zu der Steuerung in Dead Space. Ich weiss ich werd mich warscheinlich total zum Affen machen damit
aber ich häng eben ein bischen hinterher mit den Games. Also nachdem ich jetzt so schöne Sachen wie Stalker, Metro und Bioshock nachgeholt
habe war Dead Space nun an der Reihe. Im Steam als Schnäppchen mitgenommen und nur gutes Gehört und gelesen. Also rann an den Speck.

Nach 5 Minuten in den Game erstmal n Kopf wie ein Fragezeichen gehabt. Etwas verwirrt von der Perspektive und der Steuerung fröhlich
losgegoogelt und schnell auch Lösungsvorschläge gefunden. Also die üblichen Sachen eben Probiert. V-Sync ausgemacht und bissle in der .ini
wurschteln und dann sollte das ja gehen. Aber irgendwie kam mir das immenroch so falsch vor und als ich dann keine Antwort finden konnte...

...nunja deshalb meine Frage: Gehört das wirklich so? Die Maus ist ja uuuuuuuuuuuuunerträglich langsam auch mit paar-tausend DPI. Ich hab
überall gelesen mit Pad geht das... ja wenn ich Pad wollte würde ich nicht PC spielen. Und das ich mir über die rechte Schulter schauh lässt sich wohl auch nicht ändern... ich mein REALY.
SO GEHÖRT DAS ALLES? Ich kanns ja fast nicht glauben- also sagt mir jetzt bitte einer wo der richtige Knopf ist :ugly::D

greeze
da HaCkEr a.k.a "bin ich zu alt für den Schei**?"

AW: Dead Space öhm steuerung?

Darfst dich bei den EA Leuten bedanken, speziell bei denen die das Spiel für den PC Portiert haben, ist eben eine teilweise schlechte Konsolen Portierung (speziell bei der Steuerung).
Das die Maussteuerung schwergängig ist war schon immer so, ist primär für Pad programmiert worden, ABER, es ist nicht nur ein Programierschnitzer sondern auch teilweise so gewollt, also die Steuerung soll absichtlich etwas grob sein, trägt der Stimmung bei weil der Held ja einen schweren Anzug an hat.
Da hilft kein Trick oder sonstiges das der Held so zu steuern ist wie ein üblicher Shooter.
Im zweiten Teil wurde die PC-Steuerung allerdings gut Portiert um nicht zu sagen sehr gut, deutlich besser.

Ist ja krass. Ich kanns echt nicht glauben. Ist für mich unspielbar- Fehlinvestition. Scheint so als ob mann sich in Zeiten der Crossplattformentwicklung nun bei jedem Spiel erstmal
kräftig Informieren darf vor dem Kauf oder wie hätte ich bitteschön diesen Kauf bermeiden können? Und gewollt oder nicht- das ist zu langsam. Was die 3th Person Ansicht angeht-
ich weiss was 3th Person ist. Ich liebe RPG wie Gothic oder Morrowind oder auch actionorientierte Spiel wie Metal Gear. DAS ist 3th Person. Von der Ansicht in Dead Space kriegt mann ja nurnoch Kopfschmerzen.
Da kommt mein Hirn mit der Bildverarbeitung nicht klar. Das der Char immer ganz links steht geht garnicht.

Nimm VSync komplett raus ingame sowie auch im Treiber nimm kein AA und auch kein Downsampling so läuft es bei mir am besten die Maus auf Ultra fast ist im Game zwar immer noch langsamer als im Menü aber spielbar .

Mfg Markus

Also ich hab des spiel mit dem xbox 360 controller ohne probleme gezockt :schief: mit maus und tastatur hab ich´s ehrlich gesagt noch net ausprobiert.

Ja mit dem Controller geht das auch einwandfrei. Aber wie gesagt- wenn ich ein PC-Spiel kaufe will ich es auch mit Maus und Tastatur spielen.
Ich bin kein Freund von Pads und den neuen Konsolen. Die Sache ist für mich auch schon durch. Habe eben ein Fehlkauf gemacht
und muss mich in Zukunft besser Informieren. Und so komische Konsolenports kommen mir auch nichtmehr ins Haus. Die ganze Sache ist doch ein
schlechter Witz.

Ich kann zwar deine Kritik nachvollziehen, aber deshalb ist es noch lange kein Fehlkauf ;)
Ich hatte es zu seiner Zeit auch noch mit Maus und Tasta gespielt und keine Probleme gehabt. Lohnt sich auch! Is nämlich n super Spiel

Hatte mir das Spiel auch im sale gekauft, geht gar nicht, find ich.
Am PC spiel ich mit maus und Tastatur, sonst hätt ich ne konsole.
Habe auch erst ewig rumprobiert, dann aufgegeben und deinstalliert, € 3,74 versemmelt, aber das tu ich mir nicht an,
gibt ja schließlich genug spiele.

Gruß

Gut zu wissen das ich nicht der Einzigste bin der auf sowas reinfällt :D:ugly: Ich glaub ich bin echt zu alt für den Shice:( Aber das ist auch in Ordnung.

Eien Option ein Haken weg und die Steuerung geht normal flott. V-Synch soweit ich weiß. Hab mich auch erst gewudnert aber danach war es gut.

Das mit V-Sync behebt das Ruckeln und die Mausglättung. Die Geschwindigkeit mit der mann seinen Charakter drehen kann bleibt
weiterhin unerträglich langsam. Ist auch durch das Thema. Wenn's nicht so ne blöde Steam-Version wäre könnte ihc das Spiel
wenigstens verschenken.

Hatte mich vor dem Kauf informiert und deshalb war die Steuerung mir bekannt. Aber ich spiele ganz gerne mal mit Joypad - zurückgelehnt und die Grafik analog vorbei gleiten lassen. Gamepads/ Joysticks gibt es für PC schon eine Ewigkeit, also sind jetzt nicht unbedingt Konsole exklusiv. Bei Third-Person-Spielen kommt Pad-Steuerung gar nicht mal so schlecht, auch wenn Maus/ Tastatur schneller & präziser wäre. Steuerung wurde mit Absicht etwas träge programmiert, damit man bei Angriffen ins Schwitzen kommt und nicht drei Headshots in kürzester Zeit verteilen kann. Mit "normaler" Steuerung müssten die Gegner wieder schneller und besser sein, dass stört das angestrebte Gameplay und Horrorerlebnis. Und wer weiß schon, wie es sich im All und Anzug bewegen lässt %-)

Zuletzt bearbeitet:

Dead space ist kein Shooter und das drehen geht per Maus Empfindlichkeit Einstellung recht flott. Man sollte aber eine Maus haben die den Namen verdient und keine Standard Maus von M$
Empfehlung
M$ sidewinder v4
Logitech g400

Ich habe erst kürzlich wieder einmal DeadSpace2 durchgespielt, im Zweiten Teil kommt man prima mit der Steuerung klar, aber wenn man dann auch noch den ersten Teil wieder spielen will bekommt man einen Steurungskolla ^^
Ich bin schon ein wenig überrascht das EA nicht mal versucht hat den Fehler bis jetzt zu beheben, ist ja nicht so das sie bis jetzt nicht genug Zeit/Geld zur Verfügung gehabt hätten.
Sagt doch viel über einen Publisher aus, aber leider nichts gutes.

Dead space ist kein Shooter und das drehen geht per Maus Empfindlichkeit Einstellung recht flott. Man sollte aber eine Maus haben die den Namen verdient und keine Standard Maus von M$
Empfehlung
M$ sidewinder v4
Logitech g400

Das hat nichts mit der Maus zu tuhen. Ich habe eine Sensei und eine g400. Das Spiel ist eben so.
Nach der Pleite im ersten Teil werd ich sicher kein Geld für den Nachfolger ausgeben. Allgemien ist
für mich EA ein nutzloser Publisher. Was haben die schon für gute Spiele? Nichts was ich brauch.

Für mich war die Steuerung auch erstmal ein harter Tritt in die Fresse - mit deaktiviertem Vsync ist es aber ca. zweikommfümftrillionenmal besser. Dafür hab ich jetzt erhöhtes Augenkrebsrisiko durch gelegentliches Tearing. Naja, trägt zum Grusel bei :ugly:

Für mich war die Steuerung auch erstmal ein harter Tritt in die Fresse - mit deaktiviertem Vsync ist es aber ca. zweikommfümftrillionenmal besser. Dafür hab ich jetzt erhöhtes Augenkrebsrisiko durch gelegentliches Tearing. Naja, trägt zum Grusel bei :ugly:

Also auch ohne vsync ist das für mich unspielbar geblieben. Die langsame Maus ghet einfach garnicht- das als stilistischen Mittel
zu verkaufen ist einfach nur lächerlich.

Und ist die Definition von vsync nicht das die FPS auf die vertikale Refreshrate angepasst wird also in denn meisten fällen 60hz?
Warum den nun 30? Das ist doch bestimmt ein netter Nebeneffekt der portierung von Konsole... wie ich sowas hasse.

Wie die ganz stolz sind "demnächst" 60FPS bei "COD" auf Konsolen zu präsentieren... Wir am PC können das schon lange :ugly:

Vsync funktioniert mit allen ganzzahligen Teilern der Bildwiederholrate, also auch 30 oder 15 FPS ^^

Zurück