Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

AW: Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

Gerne hab ich Dead Space 1 & 2 gespeielt, ein Meilenstein. Was die mit Teil 3 abgezogen haben ist nicht mehr feierlich. Hab es jetzt durchgezoggt, es spielte sich wie ein GoW abklatsch. Die Eckpfeiler sind vorhanden, das stimmt aber es wird 0 Spannung aufgebaut. Man weiß schon was in den nächste Räumen auf einen wartet(wilde Ballerorgie). Schlecht ist es nicht, aber ein DeadSpace so wie wir es kennen ist es auch nicht mehr, ein weiter 3th person shooter würde ich safgrugen. Resident Evil 6 lässt grüßen.
Hast du dich zwischen dem ganzen Geballere wenigstens einmal erschrecken können...;) Zum Rest, ich vermutete ja schon aufgrund einiger Tests und Videos, das EA durch den wesentlich höheren Actionanteil und dem weitestgehenden Verzicht auf Horror/Schockmomente, sich eine größere Zielgruppe erschließen wollte und das dieser Plan nun ja wohl auch aufgegangen ist. Da fallen die "paar" Anhänger und Verehrer der ersten beiden Teile (die das Spiel vermutlich nun nicht oder erst sehr viel später zu einem geringeren Preis kaufen werden) natürlich weniger in`s Umsatzgewicht:fresse:

Was sang die Gruppe ABBA so schön: "Money, Money, Money, must be funny, in the rich Man`s World":D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

Also ich fand es ja verständlich das die Entwickler und EA einen Coop Modus eingebaut haben, um unter anderem eben auch den Horror etwas zu entschärfen, für Leute denen das allein zu extrem ist.
Aber wenn man natürlich fast jeglichen Horror-Aspekt raus genommen hat (sofern das zutrifft), ist es schon ne schwache Leistung.

Für mich als altem Fan der Reihe gehört eben nun einmal eine ordentliche Portion Schock- und Gruselmomente zu Dead Space einfach dazu. Das und nichts anderes verbinde ich mit dem Titel. Sonst ist es halt in meinen Augen kein "echtes" Dead Space mehr. Wem das zuviel war/ist, soll halt die Sims daddeln:D Nur meine persönliche Meinung!

@Rizzard
: was ist denn aus deinem alten Namen geworden...;)

Gruß

Die Frage ist halt welche Messlatte man an einem Spiel anlegt. Die internationelen Konsolenwertungen fallen eigentlich alle überwiegend positiv aus.

MfG

Die Frage ist halt welche Messlatte man an einem Spiel anlegt. Die internationelen Konsolenwertungen fallen eigentlich alle überwiegend positiv aus.

MfG
Und ich als alter Dead Space-Veteran lege eben diese Messlatte deutlich höher an, als die (man möge mir bitte die gewählte Ausdrucksweise verzeihen) recht anspruchslose und ballergeile Konsolen-Zielgruppe, auf die es EA vor allem angelegt hat. Warum sonst keine Demo für den PC, warum keine angepasste Grafik... Weil wir PCler denen halt recht egal sind und mit X-Box und "Konsorten" mehr Profit erwirtschaftet werden kann, Punkt! Auch wenn meine Aussage sicher nicht allen gefallen wird, es ist nun einmal (leider) so...

Gruß

Also dieser Ausdruck „anspruchslose Konsolen-Zielgruppe“ ist irgend wie treffend und störend zu gleich. Zum einen bin ich selbst zur Hälfte auch Konsolenspieler, sehe mich aber nicht als anspruchslos an.
Wenn man aber überlegt, das eben sehr viele junge Spieler an der Konsole spielen, trifft dieses „anspruchslos“ schon eher zu, da hier einfach jahrelange Gameerfahrung fehlt und somit auch der Anspruch kleiner ausfällt.

Es gibt somit sicherlich anspruchslosere Konsolenspieler, aber eben nur ein Teil davon.

Und ich als alter Dead Space-Veteran lege eben diese Messlatte deutlich höher an, als die (man möge mir bitte die gewählte Ausdrucksweise verzeihen) recht anspruchslose und ballergeile Konsolen-Zielgruppe, auf die es EA vor allem angelegt hat. Warum sonst keine Demo für den PC, warum keine angepasste Grafik... Weil wir PCler denen halt recht egal sind und mit X-Box und "Konsorten" mehr Profit erwirtschaftet werden kann, Punkt! Auch wenn meine Aussage sicher nicht allen gefallen wird, es ist nun einmal (leider) so...

Gruß

Ist schon richtig teilweise. Du und andere PC Spieler sind in diesem Fall ökonomisch gesehen eher unwichtig.
Es kommt auch so noch genug Geld rein ohne zusätzlichen Aufwand zu produzieren.
Ich zb spiele es trotzdem, aber ohne jegliche dlc oder zusatzausgaben. Das finde ich schon immer echt kacke.

Ich wollte auch nicht übertrieben pauschalisieren oder jemanden persönlich angreifen. Das ist nicht mein Ansinnen und weise ich auch strikt von mir! Zudem schrieb ich recht anspruchlose Zielgruppe;) Es trifft mMn bei diesem Publisher und diesem Spiel aber so ziemlich den Kern der Sache... Im Prinzip ist es doch mittlerweile überall im Leben so. Warum "übermäßigen" Aufwand betreiben, wenn die Kohle auch ohne diesen reichlich auf`s Konto gespült wird:D

Gruß

Warum sonst keine Demo für den PC
Es gibt auch für die meisten Konsolenspiele keine Demos
, warum keine angepasste Grafik...
Welche plattformübergreifenden Entwicklungen passen denn schon groß heutzutage ihre Grafik für PC Systeme an??
Weil wir PCler denen halt recht egal sind und mit X-Box und "Konsorten" mehr Profit erwirtschaftet werden kann, Punkt! Auch wenn meine Aussage sicher nicht allen gefallen wird, es ist nun einmal (leider) so...

Gruß
Ja und nun, was ist daran jetzt verwerflich? Ist doch völlig normal, vor allem wenn es sich um plattformübergreifende Entwicklungen handelt. Ich verstehe das du dich als DS "Veteran" schlecht behandelt fühlst aber das Gros der Spieler, der angepeilten Zielgruppe, empfindet das nicht so. Ansprüche ändern sich nun mal und ein gutes und vor allem Konsolen freies Beispiel sind da Mmorpgs. Diese waren stets immer an HC Spieler gerichtet, biss dann irgendwann man WoW viele casuals in den Markt geholt hat und von da an hat sich halt der Markt an diese neue Zielgruppe angepasst und die Wertungslatte muss man dann eben auch dort ansetzen, wo die Zeilgruppe angesprochen werden soll.

Ich wollte auch nicht übertrieben pauschalisieren oder jemanden persönlich angreifen. Das ist nicht mein Ansinnen und weise ich auch strikt von mir! Zudem schrieb ich recht anspruchlose Zielgruppe;) Es trifft mMn bei diesem Publisher und diesem Spiel aber so ziemlich den Kern der Sache... Im Prinzip ist es doch mittlerweile überall im Leben so. Warum "übermäßigen" Aufwand betreiben, wenn die Kohle auch ohne diesen reichlich auf`s Konto gespült wird:D

Gruß
Ich finde es ziemlich einseitig betrachtet, den Publisher für die zielgruppen orientierte Marktaufstellung verantwortlich zu machen. Man muss sich halt damit abfinden, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt nur was willst du jetzt machen, mit dem Finger auf die ganzen Konsolenspieler zeigen und dududu sagen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@DaStash: ich weiß schon wie Kapitalismus funktioniert, bin ja auch nicht erst seit gestern auf der Welt;) Trotzdem wird es wohl erlaubt sein, Kritik zu üben und nicht alles kommentarlos hinzunehmen, was einem da "hingeklatscht" wird. Weiterhin gönne ich natürlich jedem auf seine Weise mit dem Game Spaß zu haben, schließlich leben wir in einer freien Welt...

Ich für meinen Teil, zocke lieber noch einmal die beiden Vorgänger. Für mich gilt da ebenfalls, lieber im dunkeln gruseln als schießen im Schnee:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@DaStash: ich weiß schon wie Kapitalismus funktioniert, bin ja auch nicht erst seit gestern auf der Welt;) Trotzdem wird es wohl erlaubt sein, Kritik zu üben und nicht alles kommentarlos hinzunehmen, was einem da "hingeklatscht" wird. Weiterhin gönne ich natürlich jedem auf seine Weise mit dem Game Spaß zu haben, schließlich leben wir in einer freien Welt...

Ich für meinen Teil, zocke lieber noch einmal die beiden Vorgänger. Für mich gilt da ebenfalls, lieber im dunkeln gruseln als schießen im Schnee:-D

Gruß
Ach du bistn echter Demokrat. :ugly:
Bei vielen klingt das eher immer so wie friss oder stirb. ;)

p.s.: Ich finde den casual-Rutsch im Spielemarkt ja auch nicht gut und wünsche mir da den permadeath wieder her, wenn schon denn schon und ich hoffe für mich, als leidenschaftlicher Everquest Spieler, dass der dritte Teil, wie angekündigt, sich wirklich wieder mehr an HC Spieler richtet.

Aber ich denke, dass jetzt im Zuge der PC´nalisierung der Konsolen(hardwaretechnisch) sich auch wieder ein Tick mehr Anspruch in "zukünftigen" Spielen wiederfinden wird. Hatte das auch mal in einem Artikel gelesen. Schaun wir mal. :)

lieber im dunkeln gruseln als schießen im Schnee:-D
p.s.: Wobei das ja wirklich nur auf die Eiswelt zutreffen soll. Die erste Hälfte des Spiels soll sich da noch eher an die Vorgänger orientieren.
Mir hat damals zum Beispiel Crysis auch nur bis zu dem Punkt wirklich Spaß gemacht als die Aliens kamen, dass wurde mir ab dann alles zu absurd. Dennoch fand ich das Spiel insgesamt sehr gelungen. ;)

MfG

Mir hat damals zum Beispiel Crysis auch nur bis zu dem Punkt wirklich Spaß gemacht als die Aliens kamen, dass wurde mir ab dann alles zu absurd.
Mir hats ab dem Zeitpunkt erst richtig Spaß gemacht, darum habe ich das Spiel auch gekauft, weil darin Aliens vor kamen, also ein vollkommen Fiktives Ereignis darstellt.
Hätte mich nicht im geringsten gestört, wenn deutlich weniger Menschliche Gegner im Spiel vorgekommen wären, aber der Otto Normal Shooter Käufer hat dies anscheinend benötigt, sonst wären wohl weniger Versionen verkauft worden.

ΔΣΛ;4971367 schrieb:
aber der Otto Normal Shooter Käufer hat dies anscheinend benötigt, sonst wären wohl weniger Versionen verkauft worden.
Heißt das jetzt das ich ein Otto normal shooter Käufer bin? :what:

MfG

Keine Ahnung, vielleicht magst du nur keine Aliens, oder bist mit dem was Crytek abgeliefert hat in bezug der Aliens nur nicht zufrieden.
Aber es ist nunmal so, das wenn die Gegner Theoretisch nur aus Aliens bestanden hätten, es deutlich weniger gekauft hätten.

Ach du bistn echter Demokrat. :ugly:
Ich bin hier ja auch eher als das freundliche Alien aus der Nachbarschaft bekannt;) Wenn mir einer allerdings zu blöd kommt, kann ich aber auch kräftig zubeißen:devil: zu den Spielen allgemein: jedem das seine...

Gruß

Das ist einfach paranoid. Welche Ausrüstungsgegenstände sind das denn genau? Ich habe nur von zusätzlich Munition etc. gelesen. Würdest du dir einen WOW Char bei E-Bay kaufen und somit quasi cheaten oder lieber selber einen zusammenspielen? Ich meine das liegt doch an euch. Ist doch vollkommen wumpe wenn irgend jemand meint sich da für sich selber Vorteile zu verschaffen, weil er sonst das Spiel nicht schafft etc. Es geht hier so viel ich weiß nicht um Spiel "relevante" Dinge, von daher halte ich diese "ACHTUNG - hier hat jemand EA und Microtransaktionen in einem Satz erwähnt" Aufregung ehrlich gesagt für ziemlich hysterisch.^^
Teil 3 bedient sich beim Spieldesign aber offenbar bei Free-2-Play Titeln. Die meisten Titel der Kategorie, sollen zwar kein Pay-2-Win sein, da man sich auch alles erspielen kann. Aber die zu investierende Spielzeit ist einfach so immens hoch, was das Konzept zu einer Farce macht. Genau in die Richtung tendiert DS3 sehr stark. Genau das zerstört in meinen Augen den Spielspaß. Ein Spiel, was bloß darauf ausgelegt ist Spieler (mit einem leichten Einstieg) zu ködern, im Spielverlauf mit Kaufoptionen zu bombadieren und letzten Endes eine Geldinvestition zu erzwingen um dem Spieler ein befriedigendes Spielen zu ermöglichen, ist es nicht wert (zum Vollpreis) gekauft zu werden.

Teil 3 bedient sich beim Spieldesign aber offenbar bei Free-2-Play Titeln. Die meisten Titel der Kategorie, sollen zwar kein Pay-2-Win sein, da man sich auch alles erspielen kann. Aber die zu investierende Spielzeit ist einfach so immens hoch, was das Konzept zu einer Farce macht. Genau in die Richtung tendiert DS3 sehr stark. Genau das zerstört in meinen Augen den Spielspaß. Ein Spiel, was bloß darauf ausgelegt ist Spieler (mit einem leichten Einstieg) zu ködern, im Spielverlauf mit Kaufoptionen zu bombadieren und letzten Endes eine Geldinvestition zu erzwingen um dem Spieler ein befriedigendes Spielen zu ermöglichen, ist es nicht wert (zum Vollpreis) gekauft zu werden.
Na das liegt aber im Auge des Betrachters. Ich brauche keine "booster packs" um durch ein level zu "rushen". Wer es braucht, bitte schön aber wer taktisch überlegt und vorsichtig agieren möchte, wie es ja eigentlich das Spielprinzip auch fordert, braucht diese Dinge nicht zu kaufen. Und wird reden hier nicht von einem free 2 play Spiel, wo wirklich normales Weiterkommen ohne Hilfsmittel nicht möglich ist, sondern von additional content welcher das "normale" Spielen erleichtert. So lange das optional ist und nicht notwendig, finde ich das auch nicht schlimm.

MfG

Du lässt dir eine Meinung vorkauen, statt dir selber eine zu bilden, so so.

So ich habe es vorhin durchgespielt habe genau 9 Stunden und 36 Minuten gebraucht, das Spiel ist einfach nur Schlecht, Necrohorden geballer ala COD es komment viel zu viele von dennen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Feedback, da hat anscheinend Giga nicht übertrieben mit den andauernden Gegner wellen, die eine Pseudo Angst hervor rufen sollen.
Ich habe jetzt schon mehrere Spieler Rezensionen gelesen, die mehrheitlich die Negative Kritik von Giga bestätigen.
Mir reicht es, ich werde es mir nicht mal an einem späteren Zeitpunkt verbilligt kaufen, auch wenn alle abzocke DLCs inbegriffen sind.

Zurück