Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

AW: Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

@DaStash: Kann es sein, das da jemand keine Kritik am Spiel zulassen will.
Klar genau darum geht es. Ich hab quasi substanzlos die ganze Zeit nur um den heißen Brei geredet. :schief:
Mit ging es einfach um den Vergleich Erstling vs. Number 3. Und da "schneidet":D die zweite Fortsetzung in meinen Augen deutlich schlechter ab, als das Original. Weil es mMn eben kein "echtes" Dead Space mehr ist! Der eigentliche Horror/die grandiose Atmo (die das Spiel einmal ausgemacht haben) fehlen und wurden zugunsten von wesentlich mehr Action (und die dadurch natürlich resultierende wesentlich größere Zielgruppe) weitestgehend ausgemerzt. Ballern, ballern, ballern bis der Arzt kommt:ugly: Ich sag nur Massentauglichkeit, wurde glaube ich auch in dem Test erwähnt.
Tja und da berufst du dich jetzt auf den einen Test?
Und nichts anderes hat der Autor des verlinkten Giga-Test ausdrücken wollen. Damit hat er mir aus der Seele gesprochen, und ich bin sicher mit dieser Auffassung stehe ich nicht alleine da.

Gruß
Ja, er spricht Dir aus der Seele und bestätigt dich in dem was du "denkst". Andere Tests zeigen da andere Ergebnisse auf und diese werden dann, siehe weiter oben, als befangen dargestellt, nur weil sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen und das kritisiere ich hier.

MfG

AW: Dead Space 3 zum Release: Demo, Uncut oder Cut, Origin, DLC-Orgie, Systemanforderungen und mehr - Die Übersicht

Für alle die in Dead Space zu wenig Action bemängelt haben, soll es jetzt auch ein stand-alone DLC geben.
Amazon.de: call of duty black ops 2
Da hat man auch von anfang an geile Knarren.

Sry musste sein:ugly:

@DaStash: Keiner hat etwas von substanzlos gesagt und ich erst recht nicht. Und ich verbitte mir, das du mir mein Denken absprichst! Andere Tests sehen schon Kritik und vergeben trotzdem so hohe Wertungen:wow: Irgendwas kann da nicht stimmen...

Ich erinnere mich gerne daran, das es mal einen großen Titel gab, der von einem Spielemagazin in einer fast fertigen Version getestet wurde und dieses es doch gewagt hatte, dem Titel "nur" eine knappe 80ziger-Wertung zu verpassen (wenn überhaupt). Was war die "logische" Konsequenz? Der Publisher des Spiels drohte die Zusammenarbeit zu kündigen und in Zukunft keine weiteren Testmuster mehr zu schicken, wenn man die Wertung in Bälde nicht aufpoliere und weiteren Titeln nicht mindestens eine hohe 80ziger "garantiere".

Es ist genau wie überall, wenn ihr nicht spurt, drehen wir den Geldhahn zu oder supporten euch nicht mehr:ugly: Was fühlst du dich überhaupt so angepisst? Jedem seine Meinung und die meine ist eben, das EA sich bei dem Game nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Und wenn dich das stört, ist das nicht mein Problem:P

PS: Ich habe übrigens nicht nur den einen verlinkten Test gelesen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Für alle die in Dead Space zu wenig Action bemängelt haben, soll es jetzt auch ein stand-alone DLC geben.
Amazon.de: call of duty black ops 2
Da hat man auch von anfang an geile Knarren.

Sry musste sein:ugly:

ui,lustig. Wir wissen jetzt alle , dass du es nicht magst. Es gibt weitaus schlimmere Titel, die sich "Horror" spiel nennen und in stupide Ballereien enden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dead Space 3 hat zumindest alleine auf Grund der grandiosen zwei Vorgänger eine Chance verdient, trotz der schlechten Omen. Selbst wenn es actionlastig ist und der Horror weniger wird, kann es immer noch ein gutes Spiel sein - nicht für jedermann, aber für ein anderes Publikum. So wie EA selbst sagt, ne? :ugly:.

We'll see.

Dead Space 3 hat zumindest alleine auf Grund der grandiosen zwei Vorgänger eine Chance verdient, trotz der schlechten Omen. Selbst wenn es actionlastig ist und der Horror weniger wird, kann es immer noch ein gutes Spiel sein - nicht für jedermann, aber für ein anderes Publikum. So wie EA selbst sagt, ne? :ugly:.

We'll see.
Ich sage ja auch nicht, das es sooo schlecht ist. Nur das es in meinen Augen nicht mehr viel mit dem grandiosen Erstwerk zu tun hat. Ich habe fertig:D

Gruß

@DaStash: Keiner hat etwas von substanzlos gesagt und ich erst recht nicht. Und ich verbitte mir, das du mir mein Denken absprichst! Andere Tests sehen schon Kritik und vergeben trotzdem so hohe Wertungen:wow: Irgendwas kann da nicht stimmen...
Naja, ist halt schwierig zwischen einer differenzierten Meinung und dem typischen Rumgetröte zu unterscheiden, wenn man nur weil man nicht mit "populären" Meinungen mitgeht, als geschmierter Befangener dargestellt wird. Dein Denken wollte ich Dir nicht absprechen, sry. ;)
Ich erinnere mich gerne daran, das es mal einen großen Titel gab, der von einem Spielemagazin in einer fast fertigen Version getestet wurde und dieses es doch gewagt hatte, dem Titel "nur" eine knappe 80ziger-Wertung zu verpassen (wenn überhaupt). Was war die "logische" Konsequenz? Der Publisher des Spiels drohte die Zusammenarbeit zu kündigen und in Zukunft keine weiteren Testmuster mehr zu schicken, wenn man die Wertung in Bälde nicht aufpoliere und weiteren Titeln nicht mindestens eine hohe 80ziger "garantiere".

Es ist genau wie überall, wenn ihr nicht spurt, drehen wir den Geldhahn zu oder supporten euch nicht mehr:ugly:
Klar, ist alles schon vorgekommen, dennoch lässt das nicht automatisch den Rückschluss zu, dass jedes Magazin mit guten Test Ergebnissen zwangsläufig befangen ist.
Was fühlst du dich überhaupt so angepisst? Jedem seine Meinung und die meine ist eben, das EA sich bei dem Game nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Und wenn dich das stört, ist das nicht mein Problem:P
Jop, jedem seine Meinung. Angepisst bin ich nicht, sondern ich schlage nur nicht in den typischen Tenor ein der immer angestimmt wird sobald die Buchstaben EA und neuerdings microtransaktion in einem Kontext fallen, jedenfalls nicht, so lange ich mir nicht selber ein Urteil gebildet habe. Und das würde ich bestimmt nicht nur mit einem Test machen und den als den heiligen Gral des investigativen Spielejournalismus darstellen und alle anderen die dem nicht entsprechen als geschmiert und befangen zu deklarieren. ;)
PS: Ich habe übrigens nicht nur den einen verlinkten Test gelesen!

Gruß
Deshalb ja auch mein Sry wegen dem Denken. ;)

MfG

Schon gespielt???

MfG

Nein nicht gespielt .....aaaaaaber das Internet ist voll von Reviews. Und es ist wieder mal ein typisches Spiel wo User und Professionelle Reviews so weit auseinander klaffen !

Ich arbeite Hart für mein Geld wie jeder von Euch auch . Und zu verschenken hab ich weiss gott nichts!!! Ich warte bis das Spiel irgendwann mal bei Irgendnem Heft als Beilage dabei liegt oder so oder als Low Budget fürn 5 er :):ugly:

Dead Space 3 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic

• Dead Space 3 Test: Von diesem Spiel kriegt man das Schreien – GIGA

Usw usw .

@DaStash: deine Entschuldigung ist somit angenommen:daumen: Ich mag nur keine "alle über den Kamm Scherer"... Mal schaun, ein Kollege wollte es sich unbedingt holen und dann werde ich mir schon eine persönliche Meinung bilden können.

@SirGonzo: den 2. Link kennen wir doch bereits...:D

Gruß

@DaStash: deine Entschuldigung ist somit angenommen:daumen: Ich mag nur keine "alle über den Kamm Scherer"... Mal schaun, ein Kollege wollte es sich unbedingt holen und dann werde ich mir schon eine persönliche Meinung bilden können.

@SirGonzo: den 2. Link kennen wir doch bereits...:D

Gruß

Hier hast du noch n anderen :)

Test Dead Space 3: Schießen im Schnee statt Gruseln im Dunkeln - Golem.de

Hm, nicht unbedingt mein Fall, aber das Eis-Setting ist genial und Coop macht bestimmt Laune.

Hm, nicht unbedingt mein Fall, aber das Eis-Setting ist genial und Coop macht bestimmt Laune.

Jop. Coop ist genial und wenn man zu zweit sogar eine ganze Story durchspielen kann, perfekt. Allerdings, nach lesen des golem Artikel, frage ich mich schon, wie sich eigentlich die stilistisch bewusst träge Steuerung mit den vermehrten Actioneinlagen veträgt oder wurde diese jetzt angepasst?

MfG

Allerdings, nach lesen des golem Artikel, frage ich mich schon, wie sich eigentlich die stilistisch bewusst träge Steuerung mit den vermehrten Actioneinlagen veträgt oder wurde diese jetzt angepasst?

MfG
Dazu zitiere ich noch einmal (wenn ich darf...:D) eine Passage aus dem Giga-Artikel:

"Natürlich sind die Eckpfeiler noch vorhanden. Die herrlich widerlichen Nekromorph sind drin, die Marker, der Glibber und das „strategic dismemberment“. Wo aber einst bedrohliche Lichtstimmung und die exzellente Soundkulisse für schleichenden Terror sorgten, hat sich Visceral Games jetzt auf Spieldesign für Begriffsstutzige geeinigt. Wann immer ihr hier einen Raum betretet, schmeißt man euch einfach ein dutzend Gegner an den Kopf und weiter geht's. Möglicherweise soll das Terror erzeugen (siehe Resident Evil), mir jedoch macht es Kopfschmerzen. Und das nicht etwa wegen des Konzepts, sondern weil es nicht funktioniert. Isaac, der sich immer noch wie ein Panzer steuert, ist zu Träge, das Waffenhandling zu starr, die Magazine zu schnell leer, der Schaden zu gering. Viele Gefechte arten in wüste Verrenkungen aus, weil die neuerdings extrem flinken Nekromorphs im Nu überall um euch herum wuseln.
Es steht außer Frage, dass die bloße Wiederholung des zweimalig erprobten Rezeptes auch nicht für Begeisterungsstürme gesorgt hätte. Aber dieser Wandel ist keine Evolution, sondern einfach nur falsch. Er spielt sich frustrierend, nutzt sich im Handumdrehen ab und funktioniert in jedem Drittklasse-Shooter besser. Das neue Deckungssystem ist völlig unnötig, dafür sind die Gegner schlicht zu dumm. Die KI der menschlichen Widersacher ist sogar ein Desaster."

Gruß

Also dafür, das es ein reiner Konsolenport ist, sehen die Bilder unter folgendem Link aber verdammt gut aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-451.html#post4964130

Wenn die PC-Version DX 11-Features wie z.B. Tesselation, Hi-Res-Texturen und einen höheren Polygon-count hätte, wäre Dead Space 3 garantiert ein absoluter Grafik-Kracher geworden, wetten ? ;) Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Die Grafik kann sich mMn wirklich sehen lassen, zumindest mit Downsampling und SweetFX...

Schlechte lieblose Technik, dlc Programm vom feinsten aka vorbereitung auf free2play Zukunft, echtgeld Shop ingame! Und komerzielle Story Änderung! Also wer das kauft kann nicht älter als 15 sein und weiss anscheinend garnicht wie es früher mal war mit Games und merkt garnicht wie er verarscht wird (punkt)

Man hat ja nächsten Monat noch Lost Planet 3, wem Action und das Setting gefällt. Nur ohne den Horror-Anteil.;)

Ne aber zu zahlreichen anderen Tests mit ähnlichen Ergebnissen.^^
Wieso schade? Was hast du von Bonus-coop Missionen, wenn du diese gar nicht spielen willst???
Ja, was soll man da auch sagen. Sind alles "zusätzliche" features zum ursprünglichen DS. Wirklich schlimm, dass einem die Entwickler die Möglichkeit geben so etwas zu machen. Was die sich einbilden...tzzzz. :schief:

Oh ja, ich vergaß. Man hat das ja nicht gut zu finden, "zusätzlich" zum Inhalt des Spieles sich Vorteile erkaufen zu können, die man aber nicht "benötigt". Wann kommt nochmal gleich der nächste Empörungszug? Ich spring dann mit auf.^^

Ok, ich fasse zusammen. Schlechte Tests entsprechen der Wahrheit, da entsprechend der eigenen Meinung(hören-sagen) und Tests welche das Spiel gut bewerten trauen sich nur nicht negativ zu urteilen weil sie eingenommen und nicht objektiv waren...... Puhhhhh........:what:

Leute, meint ihr das wirklich ernst??

MfG

Ist ja mal geil, wie du meine Anmerkung ohne Bezug zerreist.

-Nochmal, Koop mit wichtigen Storyelementen, die nicht jeder spielen will/kann und das wird vom Tester gelobt?

-Flugrolle als Feature feiern? Klar, warum nicht erwähnen dass das Spiel mit zugekniffenen Augen nochmal 30% besser aussieht. Lob dafür an EA.

-Leider konnte der Tester das Micromanagement nicht testen? Leider? Echt so erstrebenswert? Dann wird es bestimmt nochmal einen Nachtest geben, wo es dann 1-2% mehr in der Endwertung geben wird. :ugly:

Aber ok, lassen wir es. Du scheinst ziemlich resistent zu sein. ;)

Gerne hab ich Dead Space 1 & 2 gespeielt, ein Meilenstein. Was die mit Teil 3 abgezogen haben ist nicht mehr feierlich. Hab es jetzt durchgezoggt, es spielte sich wie ein GoW abklatsch. Die Eckpfeiler sind vorhanden, das stimmt aber es wird 0 Spannung aufgebaut. Man weiß schon was in den nächste Räumen auf einen wartet(wilde Ballerorgie). Schlecht ist es nicht, aber ein DeadSpace so wie wir es kennen ist es auch nicht mehr, ein weiter 3th person shooter würde ich sagen. Resident Evil 6 lässt grüßen.

Zurück