Dead Rising 3: Angeblich Indizierung angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Rising 3: Angeblich Indizierung angekündigt

Der Xbox One Exklusiv-Titel Dead Rising 3 könnte ab kommenden Dienstag auf dem Index stehen. Gamesonly.at soll eine entsprechende Erklärung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) erhalten haben. Zuvor schon hatte die USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren verweigert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Rising 3: Angeblich Indizierung angekündigt

AW: Dead Rising 3: Angeblich Indizierung angekündigt

Wenn einer der besten Launch-Titel für die Xbone in Deutschland ausfällt, ist dass nicht mehr lustig. :(

Das erinnert mich irgendwie an Mortal Kombat Komplete Edition für den PC.
Ist in Deutschland auch völlig untergegangen nach der Indizierung.
Schade, so verschwindet eines der besten Beat´em up der letzten Jahre in der Versenkung.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Egal mit der One gibt es keinen Region gebundenen Marktplatz. Stellst einfach region auf österreicht und zack biste im österreichischen marktplatz gibts guthaben oder points ein und kaufst dir was du willst danach änderst du die region auf deutsch zurück das guthaben bleibt aber immer in der jeweiligen marktplatz.

Armes Deutschland......

@Quake: Ich würde aus Prinzip im Ausland bleiben und nicht zurück wechseln!

Bei mir läuft z.B. STEAM mittlerweile über London (UK), somit kann ich wenigstens teilweise profitieren.

So bleibt eben weniger für den deutschen Handel, ich kann es nicht ändern.

Nicht den 2. sondern der 3. Teil für die Xbone.
Und der ist noch nicht indiziert, sondern hat bisher keine USK Freigabe bekommen.
Ohne Freigabe gibt es die freiwillige Verpflichtung in Deutschland nicht zu verkaufen.

Jay, Zensur FTW. :fresse:
Ein Glück, dass man um die Jugend zu schützen den Verkauf eines Spieles für Erwachsene an Erwachsene verbieten muss. :schief:

Gab es nicht den kleinen aber feinen unterschied zwischen indiziert und verboten

Indiziert = unter dem Ladentisch mit Altersnachweis Kaufbar, Werbe- und Berichtsverbot
Verboten = Verkaufsverbot, Werbe- und Berichtsverbot

???

"Gewaltdarstellung"

Gewaltdarstellung

Gehört die Gewaltdarstellung in die Kunst? - Ja!
Sind Videospiele Kunst? - Ja!
Fasziniert uns Gewalt? - Ja!
Wollen wir "blutigen Splatter"? - JA, JA, JA!!!
Laufen wir auf Grund von Gewaltspielen Amok? - Nein.

Ich kann es nicht mehr hören. Ich will es nicht mehr lesen.
Jedes Spiel auf der Liste schmerzt und ist ein Symbol für die Unfähigkeit unserer Politiker, alte Gesetze anzupassen.

Meine ehrliche Meinung: JEDE GEWALTSZENE STELLT EINE VERHERRLICHUNG VON GEWALTTÄTIGKEITEN DAR, DA BEREITS DIE IDEE ZUR DARSTELLUNG IN DIESER FORM, DIE BEREITSCHAFT UND DEN WUNSCH DES BETRACHTERS NACH GEWALTDARSTELLUNGEN BERÜCKSICHTIGT UND VERKAUFSFÖRDERND AUSNUTZT!

Gewalt fasziniert uns. Das wissen Entwickler von Gewalt-Spielen, das wissen Filmemacher, das wissen "Gangsta"-Rapper. Egal in welcher Form, konsumieren wir diese Gewaltdarstellung, weil wir es WOLLEN!
Profit regiert das Denken jedes Kapitalisten. Gewalt verkauft sich.
Für mich stellt allein die Darstellung von Gewalttätigkeiten aus Gründen des Profits (Verkauf von Spielen, Filmen, Audio-CDs) eine Verherrlichung und Verharmlosung an sich dar.

Der § 131 sollte ERSATZLOS gestrichen werden. Er ist ein Relikt aus alten Zeiten und gilt für mich als die Vorstufe des heutigen "Jugendschutzes". Dieser wird auch ohne §131 funktionieren.

Ich will meine Gewaltspiele mit 29 Jahren in Deutschland kaufen können, ohne Zensuren hinnehmen zu müssen oder ganz auf Importe zurück greifen zu müssen. Ich will mein Geld in Deutschland ausgeben.

Gab es nicht den kleinen aber feinen unterschied zwischen indiziert und verboten

Indiziert = unter dem Ladentisch mit Altersnachweis Kaufbar, Werbe- und Berichtsverbot
Verboten = Verkaufsverbot, Werbe- und Berichtsverbot

???
Das ist soweit ich das mitbekommen hab der Unterschied zwischen Liste A und B.
Und Dead Rising 3 soll laut der News ja auf Liste B kommen. Also Verkauf (auch unter der Ladentheke) und öffentliches Vorführen ist verboten/strafbar.

ist doch eh Wurst, kann man eh nicht in Deutschland kaufen.
Nö, Liste A wäre man kann und darf es kaufen, man muss nur auf den Verkäufer zugehen und ihn fragen.
Liste B ist aber man darf es nicht verkaufen, kann es also gar nicht kaufen.

Zurück