Ich weiß zwar nicht wie, aber bei mir (und sehr vielen anderen) stürzt Skyrim bei uGridstoLoad=9 ab. Nicht direkt beim einstellen, meist reproduzierbar nach einer Spielzeit von 30-40 Minuten, deswegen wollte ich fragen: Ist es bei euch auch so, falls nicht, was habt ihr eingestellt?
Das Problem ist nämlich: Nachdem man es eingestellt hat ist der Speicherstand korrupt, sobald man es zurückstellt und mit regelmäßigen Abstürzen macht es keinen Spaß. Deswegen finde ich es doof, dass ihr es immer zum Benchen so einstellt, da ich es deswegen auch mal ausprobiert habe. Nachdem ich festgestellt hatte, dass es daran lag waren schon wieder 2 Spielstunden vergangen.
System: i5-3750k @ 4Ghz, HD7850 1GB @ 950 Mhz, 8GB DDR3-1333MHz.

verbaut,beim zocken noch nie die 8GB gesprengt,aber beim arbeiten nahe dran die 16GB zu knacken^^Bei LotRO sind auch nach 1-2 Stunden 5GB oder mehr Ram belegt.Ob es an den High Res Clienten liegt
Hab 16GB G-Skill (4x4GB) 1333Mhzverbaut,beim zocken noch nie die 8GB gesprengt,aber beim arbeiten nahe dran die 16GB zu knacken^^
Das war auch vorher schon so. Ich hab's nur bis inklusive Moria gespielt und hatte mit 4GiB extreme Performanceprobleme. Nach dem Upgrade auf 8GiB wurden laut Taskmananger 6,5 GiB Ram belegt (und es lief flüssig). Das hat bis heute noch keine andere Anwendung bei mir geschafft.Das Problem liegt nicht an den High Res Texturen, weiß allerdings noch aus meiner Zeit dases anscheinent seit Rohan ein Problem mit dem Client gibt der immer mehr in den Ram schöfelt, vorher gabs das nicht. Allerdings ist Turbine sogar selbst dafür zu unfähig, Spieler mit 4 Gb Systemen und 32 Bit bekommen dadurch übrigens oft Abstürze!

Mein Autostart ist bis auf den Nvidia Treiber Service leer. Hab nichtmal 'nen Virenscanner.

OMG,hast auf jedenfall ein großes Gottvertrauen![]()

Ne, er hat nur Brain. Auf nen Gaming-Rechner gehört keine Anti-Viren-Software.