haha man muss halt da für sich selbst seinen standpunkt definieren^^
auch kommt es immer auf die dicke des geldbeutels, des erspartes und auf seine persönlichen grenzen an...
mir wörs zuviel...andere sagen es isen schnäppchen^^
das is wie geschmack... jeder hat seinen eigenen
Ein Schnäppchen ist es für mich auf jeden Fall. Das Preis LEISTUNGSverhältnis ist deshalb auch nicht besser.
DDR4 performt ja nicht gigantisch besser als DDR3, und wie gesagt, da gabs 8GB um 30€...
Also ich finde den Ram sehr gut vom Preis Leistungsverhältniss, habe ende letzen jahres 32 gig Crucial ddr4 Ram gekauft, das Preis Leistungsverhältniss ist hier herrvorragend.
DDR3 ist wie alt ?
Sicher full HD Tv´s sind billiger als UHD Tv´s....
Die Preise für "neuere" Technik (So neu ist ddr4 auch nicht mehr) sind halt meist höher.Dennoch ist das Preis Leistungsverhältniss sehr gut, ich teile diese Ansicht.
"Umsonst" is nix.
Wie "alt" DDR3 ist, hat dann wiederum sehr wenig zu tun mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Da DDR4 erst zeigen muss, dass es gewaltig mehr Leistung rausholt, ist es eben nicht günstig. Zumindest nicht 320€.
~250 ist bei heutigen Preisen ok, aber nicht "sehr gut".
Bei DDR3 kriegt man solche Mengen um etwas über 200€, das ist der Maßstab.
Denn wenn die Leistung von DDR4 nicht erheblich mehr Performance erhöht, ist das Preis/Leistungsverhältnis nunmal schlechter. Egal welche Technologie wie jung ist.
Preis DIVIDIERT durch Leistung -> so kommt man aufs Verhältnis.
Wie gesagt - mich störts nicht, dass es teuer ist - ist eine neue Technologie. Aber von "sehr gut" zu sprechen... da müsste man jedem i7 das dann auch zuschreiben.
Ich werds mir vielleicht mit Skylake holen, mal sehen. Brauch eine ordentliche CPU + etwas iGPU Schmalz fürs Büro