ddr3 vs ddr2

TempoTT

Kabelverknoter(in)
morgen
also ich will mal meinen pc aufrüsten und nun frage ich mich schon seit längerem ob ich ddr3 oder ddr2 nehmen soll
habe auch schon einige test gelesen aber die waren leider bisschen veraltet und nicht wirklich aktuelles gefunden
wenn würde ich mir auch sofort 8gb ram holen
frage ist nur ob der ddr3 speicher einen wirklichen vorteil gegenüber dem ddr2 hat also von leistung in spielen?
ddr3 braucht ja weniger strom aber das spielt alles keine rolle einzig interessiert wie viel leistung in spielen der ddr3 bringt
danke schonmal an alle die mit helfen
sollten fragen zum meinem system oder sonsitges bestehen einfach fragen^^

Also, soviel ich weiss ist der Unterschied von DDR2 zu DDR3 im Moment nur Minimal. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Geldverschwendung, DDR3 zu kaufen. Lieber im Moment noch DDR2 einsetzten und dan später, wenn es sich lohnt ein neue System mit DDR3 bauen.

Kommt meistens auf das System an, beim I7 ist DDR3 natürlich Pflicht ebenso denke ich beim 955 auch. Ansonsten kommt es halt auf dein Budget an.

Pro DDR3:
- zukunftssicher
- weniger spannung
- minimal schneller

Pro DDR2
- günstiger
- mehr flexibilität (mehr Angebote)

naja man weis nicht was in der zukunft so kommt ob der ddr3 den man jetzt kaufen kann so zukunftssicher ist...
wie gesagt strom bzw spannung ist mir egal^^
und ja ich habe den 955 und werde sobald der neue mit 3.4 kommt auf diesen umsteigen also bewege mich stets im high end bereich^^

Du ahst jetzt den Phenom II 955 und möchtest auf den 965 umsteigen?
-> sinnfrei, wenn nicht sogar schon dämlich

das wären 0,2 GHz mehr, der Rest ist gleich...

ja weil ich bekomm den 955 nicht auf 4.0Ghz deswegen der neue^^ (auch wenn es fur viele unverständlich ist)
aber das spielt keine rolle jetzt es geht um den vorteil von ddr3 bzw ddr2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück